Grippeimpfung ja oder nein???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Leya am 28.10.2008 16:17

...ein bisschen krank...
wenn es so ist, sehe ich es ebenso. Aber ich bin dann leider ziemlich lange sehr krank.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von mondbein am 28.10.2008 17:11

"Eine relativ häufige Nebenwirkung von Impfungen, egal ob mit Tot- oder Lebendimpfstoffen, sind - vorübergehende - Arthralgien, Myalgien, Fieber und allgemeines Krankheitsgefühl."

Hab mich heute morgen impfen lassen und musste mich heute Mittag ins Bett legen, ich hab bis eben geschlafen und bin fix und fertig :-(
Keine Ahnung, ob es an der Impfung liegt, all die Jahre habe ich sie gut vertragen...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von drago0404 am 28.10.2008 18:21

Ich lasse mich nicht impfen. Hatte Weihnachten nen Schnupfen, davor knapp 8 Jahre nichts. Auch in diesem Jahr hatte ich schon viele Erkältete vor mir gehabt, hab mich aber nicht angesteckt.
Mein Arzt sagt immer, dass ich trotz Lupus ein sehr gutes Abwehrsystem habe. Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, würde ich zB im Kindergarten arbeiten, würde ich mich auf alle Fälle impfen lassen, da da ja das Risiko noch höher ist. Aber wie gesagt, das ist von Fall zu Fall anders.


Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von mondbein am 29.10.2008 13:45

Heute sehe ich schon wieder genauso aus, wie auf den Fotos vom 11. Oktober, die ich hier eingestellte habe und mir geht es auch genauso scheiße :-(
Ich hab mich noch nicht richtig erholt und es geht schon wieder los *heul*
Es ist einfach zum Verzweifeln, ich bin auch gleich wieder raus, diese bleiernde Müdigkeit und Schlappheit ist unbeschreiblich :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Leya am 29.10.2008 17:44

Och Menno, liebe Drago,

lass Dich ein wenig trösten (bitte denk Dir hier den Trösten-Smiley)

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Leya am 11.11.2008 01:15

Hallo,

hier noch etwas zum Thema:

http://gesund-magazin.de/artikel/virenlotto-ohne-wirkung

Virenlotto ohne Wirkung?.......


http://gesund-magazin.de/artikel/contra-influenza-experten-beraten-die-bevolkerung-wie-staubsaugervertreter

Contra.....Derzeit beraten die meisten Influenza-Impfexperten die Bevölkerung so wie Staubsaugervertreter, die ihre Ware loswerden wollen........


http://gesund-magazin.de/artikel/viele-grippe-tote-konnen-mit-der-impfung-verhindert-werden

Pro....."Schutz vor schwerem Verlauf"



Gruß

Leya


P.S.:
Könnte man auch drüber nachdenken. Freilaufend waren die Hühner bestimmt nicht.:
....Die Produktion verbraucht jährlich weltweit 300 Millionen Hühnereier.

http://gesund-magazin.de/artikel/virenlotto-ohne-wirkung

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Dani am 12.12.2008 17:59

So, ich habe mich heute morgen impfen lassen! Musste meine infektfreien 3 Tage ausnutzen... :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Doris am 12.12.2008 21:45

Ich hab mich auch impfen lassen - schon vor einem Monat und hatte danach keinerlei Beschwerden. Demnächste werde ich mich wahrsscheinlich gegen Pneumokokken impfen lassen:D

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Kathrin am 13.12.2008 19:39

Hallo,

ich habe mich Mitte November gegen Grippe impfen lassen. Die Ärztin (war unsere Betriebsärztin) wollte zwar erst nicht wegen dem Lupus und den ganzen Medis, aber sie hat dann doch geimpft. Also ich hatte danach keine Beschwerden - jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als sonst.

Liebe Grüße Kathrin

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von SabineS am 16.12.2008 14:15

also ich frage mich: was bewirkt eine Impfung überhaupt ? Wirkt sie immunanregend ? Dann würde das ja der Immunsupressiva widersprechen... ??? Da die Impfung allerdings nur der richtigen Grippe vorbeugt, wenn überhaupt, sehe ich auch wenig Sinn darin. All die kleinen Erkältungen, bißchen Fieber etc. bekommt man trotzdem im Herbst oder so...


Hallo Anniidol,

gerade weil die Grippeimpfung der richtigen vorbeugt, halte ich es wichtig, sich impfen zu lassen. Mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen! Sogar Menschen mit normalerweise intaktem Immunsystem können Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung bei einer richtigen Grippe bekommen. Eine Erkältung hingegen, die unsereinen auch schon "umhauen" kann, verläuft wesentlich leichter als eine Influenza. Aber letztlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen, ob er sich impft oder nicht.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum