Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 02.04.2010 11:14

Hallo mädels.
Ich habe ein Antibiotikum bekommen, nachdem mir eine Zyste im mund weggeschnitten wurde. das erste penicillin hab ich zurückgebracht, weil es bei lupus kontraindiziert ist. das 2. antibiotikum (clindamycin) hat bei mir nach der 3. einnahme nesselsucht ausgelöst. ich hab gestern um 15 uhr ein antiallergikum genommen, nach 4 stunden gingen die ödeme zurück und der juckreiz lies nach, antibiotikum musste ich natürlcih absetzen. eben war ich duschen und nu ist meine haut an sehr vielen körperteilen wieder knallrot und heiß aber anders als gestern. ist das nun wieder ne allergische reaktion? was soll ich machen?? ich hab mal ein paar bilder gemacht.



soll ich nochmal ein antiallergikum nehmen? wie lang dauert das denn, bis das aufhört?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Renate am 02.04.2010 11:39

Hallo,

ich habe auf ein Antibiotikum (Ciprofloxacin) auch schon allergisch reagiert. Bekam davon rote fürchterlich juckende und schmerzende heisse Haut. Musste das dann absetzen und bekam ein anderes, das ich dann gut vertrug.

Vielleicht wirkt das noch etwas nach, beobachte es halt mal.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2010 11:40.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von coffeesickly am 02.04.2010 11:47

Hallo,

ich bin auch gegen ganz viele Antibiotika allergisch. Und genau nach so einer Allergie sieht es auch aus. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt, und der wird wahrscheinlich das Antibiotikum absetzen und dir ein neues geben. Ich habe gegen die Allergie immer auch Spritzen bekommen.
Ich hoffe dieser Ausschlag verschwindet bald wieder.

Liebe Grüße,

coffeesickly

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von kiki43 am 02.04.2010 12:08

Für mich sieht das nach typischer Nesselsucht aus und die gehört in Ärtzliche Hände.Bei mir hat sie sich in eine urtikaria Vaskulitis entwickelt,weil die Ärzte gefuscht haben.Viel Glück das es bei Dir harmlos ist und Du sie schnell wieder los wirst.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 02.04.2010 18:59

hey. danke für die antworten. war mittlerweile in der notfallambulanz, meine schleimhäute waren nämlich nicht mehr so fuktionstüchtig, alles angeschwollen, schwer atmen etc. hab dort 250mg Cortison und 1 ampulle fenistil bekommen. bin nun seit ner halben std zuhause und ich bekomme schon wieder überall rote stellen im gesicht. so langsam hab ich die nase voll. soll heute abend nochmal ne pille fenistil nehmen, bei schweren atmen wiederkommen. vor 2 std wurden die spritzen gegeben, sollten die nicht mal langsam anschlagen?
komisch war, ich hatte das medi vor 1 jahr schon einmal ohne probleme genommen.
am mittwoch hatte ich sehr schlimmen juckreiz mit ödemen, heute "nur" knallrote und heiße stellen am ganzen köper, später dann auch ne dicke lippe, rote flecken im gesicht, dick geschwollene nase und herzrasen,d ann halt in die notaufnahme.
aber wenn es wie die ärztin sagt vlt doch keine allergie ist.. was ist denn da?? ich hab ganz schön angst. das dauert nun schon über 2,5 tage trotz antiallergikum keine besserung.

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 02.04.2010 19:16

so mein gesicht ist nun geschwollen wie noch nie, hab eben nochmal in der klinik angerufen und muss nochmal hin. mal sehen was sie jetzt sagen.
normalerweise hätte es ja auch schon helfen müssen.

Antworten

Lilly

40, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lilly am 02.04.2010 19:18

Hi Lucifera!

Das hört sich ja nicht so gut an! Wünsche dir Gute Besserung, hoffentlich geht es dir bald besser!

LG Lilly

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Micky am 02.04.2010 21:21

Hallo Lucifera,
ich hatte mal eine Nesselsucht auf ein AB und musste dies sofort absetzen und darf es auch nie wieder nehmen.
Was du beschreibst, hört sich ja wirklich nach einer massiven allergischen Reaktion an. 8-( Da wäre es doch am besten, du wärest im KH unter Beobachtung, oder?
Wie geht es dir inzwischen?

Gruß Micky

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Cathy_70 am 02.04.2010 21:40

Hallo Lucifera!

Erst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen!;-)
Mein Sohn hat auch eine Allergie auf ein Antibiotikum. Sein ganzer Körper sah damals schlimm aus, wie, als wenn er Ringelröteln gehabt hätte. ( Er leidet seit seinem 6.Monat an Neurodermitis) Er bekommt es auch nicht mehr verschrieben.
Trotzdem schöne Ostertage! ( Hoffentlich auch ruhige und erholsame Tage!)
Liebe Grüße,
Cathy.

Was hat nun die Klinik gesagt? Bei einer allergischen Reaktion sollten sie dich vielleicht doch zur Beobachtung dort behalten.:rolleyes:

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von sonne06 am 02.04.2010 21:47

Hallo,
ich bin auch auf Clindamycin allergisch .
Ich hatte am ganzen Körper große Blasen bekommen , die dann aufgegangen sind .
Hatte es bei einer Zahnbehandlung bekommen .
Das war Einmal , und jetzt bekomme ich es nicht mehr .
Wünsche Dir gute Besserung .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum