Wißt Ihr einen Rat?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wißt Ihr einen Rat?

von Renate am 08.06.2010 11:10

Warst du da zum EKG jetzt beim Hausarzt ? Ich würde das trotzdem mal kardiologisch abklären lassen, bei mir wird zB. einmal im Jahr auch Herz-Echokardiografe gemacht. Bei akuten Beschwerden wird aber dann sofort gründlich nachgesehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 11:11.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.06.2010 11:22

EKG in Ordnung.

Na das ist doch schon mal was..

Aber Deine Schmerzen.. Ich ich würde das auch kardiologisch noch abklären lassen, zumal das ja schon seit Wochen ist.
Bewegungsapparat kann natürlichg auch sein. Was hat Dein Doc denn für eine Therapie vorgschlagen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 08.06.2010 17:09

Hallo,

@ Renate:

Warst du da zum EKG jetzt beim Hausarzt ?

Ja war ich. Bin bei dem HA-Modell dabei, irgendwie komm ich mir immer blöd vor, wenn er sagt alles oB. und ich will dann eine Überweisung für jemanden anderen. Deswegen habe ich schon geschrieben, ob ich bald zum Hypochonder mutiere! :rolleyes:

In der Früh waren die Ödeme verschwunden, am Nachmittag sind sie wieder da! :rolleyes:
Mir wurden vor zig Jahren mal Krampfadern gezogen und der linke Fuß verschlechtert sich hinsichtlich da auch wieder, will das auch in Angriff nehmen, mir die Beine mal ansehen zu lassen, wäre auch eine Erklärung für die Ödeme.

Danke euch nochmals für eure Anregungen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.06.2010 17:16

Du bist sicher kein Hypochonder wenn du wegen Schmerzen im Brustraum und Schwellungen an den Beinen Überweisungen zu Fachärzten verlangst. Alles kann ein Allgemeinarzt(Hausarzt) auch nicht abklären. Selbst wenns vom Bewegungsapparat kommen sollte(die Schmerzen), wäre es ja sinvoll das ein Orthopäde das mal ansieht usw.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 17:19.

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 08.06.2010 18:40

@dani, ich hab nie geschrieben, sie soll das herz oder so nciht untersuchen lassen. aber bei einer bekannten unterfunktion sollte man das auch abklären mit neuen werten.
machen auch herzbeschwerden und auch sonst alles mögliche.

@billa mach dir da bloß keine gedanken. hinterher heißt es dann, warum sind sie nicht eher gekommen :rolleyes:
da erinnert sich niemand mehr daran, dass du schon xmal nachgefragt hattest....

viele grüße kermit

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 08.06.2010 21:15

Liebe Billa,

schon komisch, gell. Viele von uns haben doch immer wieder das Problem, dass man sich als Hypochonder fühlt, wenn ein Doc dann sagt: alles oB.

Aber ich denke auch, dass ein Hausarzt da eben dann doch nicht immer so der absolut richtige Ansprechpartner ist, unsere Erkrankung ist einfach etwas zu kompliziert.

Wünsch Dir jedenfalls gute Besserung und:

DU BIST KEIN HYPOCHONDER!!!!

Und lass das mit dem Eiweiß abklären im Urin.

Grüße,

wolvesse

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 08.06.2010 22:47

@Billa der Vorführeffekt scheitert immer.Du bist kein Hypochonder und wir anderen auch nicht.:rolleyes:
L.G.Anke

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 09.06.2010 07:09

Hallo,

@Wolvesse:

Und lass das mit dem Eiweiß abklären im Urin.

Ja mach ich, muss ja heute nochmal hin. 24 Stunden Urin wäre am besten oder? Ist bei mir eh noch nie untersucht worden.

@Anke:
Billa der Vorführeffekt scheitert immer.

Oh Mann, ja das stimmt. Das nächste Mal nehm ich die Kamera mit in die Praxis!

@Kermit:
billa mach dir da bloß keine gedanken. hinterher heißt es dann, warum sind sie nicht eher gekommen
da erinnert sich niemand mehr daran, dass du schon xmal nachgefragt hattest....

Ja so ist es, aber ich war schon immer diejenige, die hinten anstand! :rolleyes:

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 09.06.2010 20:36

Liebe Billa,
der 24h- Urin ist am aussagekräftigsten, klar.
Und am Ende der Sammelperiode sollte dann Blut abgenommen werden.

Viel Glück Dir,

wolvesse

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 12.06.2010 06:46

Ich habe auch direkt unter den Knöcheln Schwellungen. Angefangen hat es rechts, manchmal kommt auch links dazu. Ich hatte mal bei jährlichen Ultraschall daran gedacht und es gezeigt, hat er geschalllt- ja, keine Entzündung. Fertig.
Das am rechten Knöchel habe ich jetzt immer, das geht glaube ich gar nicht weg. (ich guck auch gar nicht mehr hin)

Was sich manchmal verstärkt sind diese "Weichteiltumore" an dem rechten Schienbein. Das sind so 4 oder 5 große Knuddel, die je nach Größe immer auf irgendwas draufliegen. Ich glaube, das sind Myxödeme, aber ganz fest und hart. Da geht's mir auch nicht so "gut", wenn sie wieder hoch kommen. Da sind sie immer, werden nur manchmal deutlich stärker und treten auch raus. Hatte ich auch Glück bei dem besagten Ultraschalltermin, ist er auch rüber gefahren- ja, da gibt's eine Salbe, ach naja. Fertig.

Diese an den Schienenbeinen hängen irgendwie mit dem Herzschlag zusammen, ich denke ja an die Schilddrüse (hab Antikörper für's Basedow). Es endet dann insgesamt in einer kurzfristigen (oder auch nur für einen Tag) Cortisonerhöhung, das Hormonelle kommt irgendwie wieder zurück in die Spur und dann lässt das alles wieder allmählich nach. Außer das an den Knöcheln, das verändert sich glaube ich nicht.
liebe Grüße Tina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum