schmetterlingsrot abdecken ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: schmetterlingsrot abdecken ...

von Dani am 07.07.2010 12:58

Ich benutze das Dermablend von Vichy. Das hat LSF 20.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

von Katerlieschen am 07.07.2010 14:41

Danke für den Tipp..wobei mir LSF 20 zu wenig erscheint.

Katerlieschen

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 07.07.2010 15:38

@ Dani:

Bei mir ist es so, dass ich immer Camouflage benutzte und dann noch Puder drüber.
Es ist bei mir im Gesicht auch "nur" die Nase betroffen, die dann immer grell rot bis lila raussticht.
Deckt es gut ab? Oder brauch ich danach noch Puder?

P.S. Hab gerade gesehen, dass es von Vichy auch den Fixierpuder gibt, oder braucht man den nicht dazu?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2010 15:41.

geli

52, Weiblich

von geli am 07.07.2010 17:16

Hallo,

ich nehme das Make up von Avene. Ist mit 18,95 € teuer, hält aber echt lange, man kann es sehr sparsam benutzen.

Das gibt es halt auch nur in der Apotheke.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 08.07.2010 14:20

@ Geli:

Benötigst du danach Puder oder benutzt du nur das Make up?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.07.2010 14:27

@Billa:
Also das von Vichy deckt schon sehr gut. Ich habe allerdings keinen Schmetterling oder sonstige Rötungen im Gesicht. Du kannst das aber in der Apo bestimmt mal testen.
Ich mache immer etwas Puder zum fixieren darüber. Das hält dann länger. Nehme aber keins von Vichy, sondern ein stinknormales von essence oder P2 (weiß jetzt nicht genau, welches ich habe).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

susiback

45, Weiblich

von susiback am 08.07.2010 19:51

An Katerlieschen:

Eine getönte Sonnenschutzcreme gibt es zum Beispiel von Eucerin - mit Lichtschutzfaktor 50.
Genauer Name: Eucerin Sun Creme Gesicht getönt 50+. Kann als Tagespflege und als Make-up-Ersatz angewendet werden.
Ich habe in der Apotheke hierzu mal eine Probe bekommen. Leider ist die Tönungsfarbe sehr dunkel und damit eben nicht wie versprochen "ideal für helle Haut-Fototypen". Also ich konnte sie nicht verwenden, war viel zu dunkel. Aber vielleicht kannst Du Dich nach einer Probe bei Deiner Apotheke erkundigen und probierst es.

Grüße susiback

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 09.07.2010 16:11

@Billa:

@ Geli:

Benötigst du danach Puder oder benutzt du nur das Make up?

Ich benutze nur das Make up. Puder gibt es aber auch von Avene.

Das Makeup hat LSF 15, das Puder hat glaube ich einen höheren LSF.

@susiback:
Eucerin Sun Creme Gesicht getönt 50+

Ich habe von Eucerin die normale Sonnencreme für Gesicht 50 +. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das ich sehr strak schwitze von der Creme.
Habe mir jetzt Sonnenmilch von Avene 50 + geholt. Wenn die Eucerin alle ist versuche ich die mal.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 17.07.2010 22:02

Hallo,
ich habe mal mit dem Hautlupus angefangen und über Jahre hat kein Arzt eine Diagnose gestellt. Habe selbst rausgefunden, dass dick Make-UP am besten hilft . Dann hat mich mein Frauenarzt aufgrund von Flecken an den Armen genötig zu einem befreundeten Hautarzt zu gehen, der hat mich genötigt, das Make-UP wegzulassen und mein Schmetterling im Gesicht und weitere Stellen an den Wangen und der Stirn sind so aufgeblüht, dass Freunde mich entsetzt angesprochen haben, was mit mir los ist! In schlimmen Zeiten half nur Theaterschminke, aber damit habe ich es dann auch wieder weggekriegt, die Flecken sind unter dem Make-UP verschwunden und ich war 5 Jahre bei keinem Hautarzt.
Habe seit 30 Jahren dieses Problem und würde nie ohne Make-UP und drunter noch Tagescreme mit UV Schutz und im Sommer zusätzlich noch Vichy 50+ das Haus verlassen. Meinem Gesicht sieht man damit jedenfalls nichtws an, drunter habe ich eine Marmorierung des Kinns seit ein paar Jahren, aber keinen Schmetterling mehr.Mir ist es wichtig nicht immer fragend oder mitleidig angesehen zu werden. Es hilft mir überhaupt nicht, wenn ich auch noch leidend aussehe,im Gegenteil!
Ein gut deckendes Make-up kann ich nur empfehlen, ist noch wichtiger als Sonnenschutz, davon bin ich aus Erfahrung überzeugt,
also Mädels und Jungs, es lebe Make-up und die Ausstrahlung, die man damit gewinnt! Die hilft nämlich auch beim Blick in den Spiegel uns selbst, wer besser aussieht,fühlt sich auch besser, wird auch durch Bemerkungen oder unsichere Blicke anderer nicht dauernd an die Krankheit erinnert !!!!! Mann/Frau muss auch an der eigenen Befindlichkeit arbeiten, das baut auf und gibt Kraft.Nehme übrigens auch Dermablend von Vichy.
LG Eure Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Hundefrauchen

48, Weiblich

von Hundefrauchen am 18.07.2010 20:02

Nehme auch das Make Up von Vichy aber nur das normale mit LSF und Sonnencreme auch von Vichy 50 plus somit ist mein Gesicht gut geschützt aber was macht man wenn man die Arme, Schultern, Hände u.s.w voll hat? Die Leute starren mich nur noch an so das ich nach einer Zeit echt sauer werde :evil: und ich merke das ich beim einkaufen anders behandelt werde sprich das Geld wird auf die Theke gelegt...bloss nicht in die Hand geben könnte ja was von meinen Pocken rüberspringen;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum