Mailingstars Maximilian ist da! :-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bianca

48, Weiblich

Re: Mailingstars Maximilian ist da! :-)

von Bianca am 12.08.2010 14:12

Die Hebamme hatte ja schon gesagt, dass wir auf jeden Fall Krankengymnastik oder Osteophatie für ihn benötigen werden - gleich mit dem Seitenhieb, dass das aber auf jeden Fall privat gezahlt werden muss.

Darüber sprich mal mit deinem Kinderarzt, der wird das sicherlich von sich aus ansprechen und dann dürfte es Leistung der Krankenkasse sein. Osteopathie okay, da kommt es drauf an, ob die Kasse das zahlt oder nicht, aber Ergotherapie, Krankenkasse etc. zahlen die doch!!!
Und wenn man den kleinen Süßen so sieht, schaut er nicht unterentwickelt aus, wer sagt denn sowas?! Da hab ich in meiner Ausbildung ganz andere Würmchen gesehen...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 14.08.2010 15:32

Seine Karte für die Krankenkasse ist schon da! :D
Warten wir mal ab, was die Kinderärztin am 25.08. sagt. Da steht erstmal die nächste Untersuchung an - U3.
Gestern wog er nun schon 3360 Gramm. Es wird! Er schafft nun auch schon über einen halben Liter am Tag. Ich führe immer noch Buch, um einen Überblick zu behalten. :-)

@Dani: das er unterentwickelt sei (u.a. weil er eben nicht alleine trinken kann - nur mit einem einzigen Sauger klappt es ja), das stammt von der Hebamme. Zunächst von einer aus dem Krankenhaus und auch von meiner Wochenbetthebamme. Ein Arzt in der Klinik hat das auch zu uns gesagt. Aber ich denke mal, dass es nun langsam bergauf geht und er vielleicht auch bald mit den anderen Saugern klar kommt. Abwarten. Kakao trinken... ;-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.08.2010 23:22

das er unterentwickelt sei (u.a. weil er eben nicht alleine trinken kann - nur mit einem einzigen Sauger klappt es ja)

Soll ich Dir mal was sagen? Nik kam mit keinem einzigen Sauger klar!!
Ok, ich hatte ihn bis er 5,5 Monate alt war voll gestillt. Aber Flaschensaugen soll ja für Säuglinge angeblich einfacher sein als als das Saugen an der Brust.
Nach dem Abstillen ( 6,5 Monate) hatte ich dann das Problem: Wie bekomme ich die Milch in ihn rein, wenn er keinen Sauger annimmt. Habe dann die Folgemilch immer mit Brei gemischt und ihm per Löffel gegeben. Als er ca. 1 Jahr alt war, dann mit Becher angefangen. Vorteil war, ich musste ihm keinen Sauger (Schnuller nahm er auch nicht) abgewöhnen und mit 1,5 Jahren konnte er alleine aus dem Becher trinken.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich denke nicht, dass man gleich von Unterentwicklung spricht, wenn der Sauger nicht (so richtig) angenommen wir. Also ich persönlich finde das übertrieben und macht die Mama ja ganz kirre..
Also take it easy. Maximilian ist ein Menschlein mit Abneigungen und Vorlieben und kein Roboter.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 19.08.2010 20:15

Hallo!
Dank eigenem Geburtstag, viel Urlaub und einer OP ist doch glatt die Geburt an mir vorbei gegangen.....

Daher heute mit einiger Verspätung: Herzlichen Glückwunsch und euch dreien alles alles Gute

Eure Anfangsprobleme lösen sich ja scheinbar langsam in Wohlgefallen auf. Das ist schön!

Wegen der osteopatischen Behandlungen: Meine Freundin hat für ihren Sohn (3J.) eine Zusatzversicherung bei der Barmenia abgeschlossen, beinhaltet u.a. Osteopathie/Heilpraktiker und das ganze für ´n Appel und ´n Ei! Ich selbst hab dort auch eine Zusatzvers. (zum Glück vor meiner Diagnose!) und bin sehr zufrieden. Schaut doch mal, was ihr für euren Kleinen jetzt schon abschließen könnt. Je eher, desto günstiger ;-)

LG und alles Gute!
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 27.08.2010 10:01

Moin moin,

am Mittwoch haben wir die U3-Untersuchuhng mitgemacht. Alles prima an dem kleinen Kerl.
Nach einem Foto der Ärztin habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet - aber sie entpuppte sich als sehr symphatisch und sehr ruhig. Bin ganz begeistert. Die Geschichte über die Klinik, dass die Ärzte nicht Bescheid wussten, fand sie auch ungeheuerlich und hat sich das alles gleich mit notiert. Keine Rede von Krankengymnastik oder Osteophatie. Ich hab es aber auch nicht von mir angesprochen. Nach den ersten Minuten hielt ich sie für kompetent genug, dass sie etwas dazu gesagt hätte.

Sehr postitiv war auch, dass ich 2 Stunden vor dem Termin angeurfen wurde, ob wir nicht etwas früher kommen können - dadurch hatten wir das Wartezimmer für uns allein. Erst als wir schon im Behandlungszimmer waren wurde es richtig voll ( viele kamen aber unangemeldet ). Fühle mich dort mit Maximilian sehr gut aufgehoben!
Jetzt muss auch der Hüft-Ultraschall noch gut ausfallen, dann wird der kleine Mann erst Ende September wieder gequält. Zu dem Zeitpunkt soll er seine ersten Impfungen bekommen.

Und übrigens: 2,5 cm ist er schon gewachsen - soll mal ein Großer werden... ;-)

Habt ein tolles Wochenende!

Grüße
mailing

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 27.08.2010 13:22

Hej ihr zwei!

Das klingt doch wirklich toll und 2.5 cm, das ist doch schon was! KLASSE! So soll er mal weitermachen! Schön auch, dass dir die Ärztin so gut gefällt. Was ihr im Krankenhaus erlebt habt, ist echt unglaublich und ich hoffe, dass ihr diese doofe Zeit ganz schnell vergessen könnt!!!

Knuddelgrüße
von

der anderen Bianca und dem Pünktchen

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 21.09.2010 17:36

Nun ist der kleine Schelm schon 8 Wochen alt, hat die erste große Reise überstanden und das erste Mini_Lupi-Treffen mitgemacht... ;-) Und wir sind immernoch stolz... :D

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 06.11.2010 20:17

Moin!

Nun ist er schon über 3 Monate alt, fast 6,2 Kilo schwer und 62 cm groß. In wenigen Tagen hat er die U4 und die Zeit verfliegt nur so.

Wir haben mittlererweile wirklich Krankengymnastik, da sein Köpfchen ein wenig asymetrisch ist, aber es schlägt gut an und wird immer besser.

Und das mit dem Brei haben wir auch schon mal versucht - er hielt es jedoch für eine Gesichtsmaske... : s 13

LG
mailing

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 06.11.2010 20:22

Och wie süß ist das denn,knuddel ,knuddel......:-))Liebe Grüße Anke

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 17.11.2010 14:52

Hallo Ihr Lieben!

Heute war Maximilian bei der U4! Die Zeit verfliegt nur so...
65cm, 6,820 Kilo und nen ganz schönen Dickschädel ( vom Kopfumfang her ;-) ) hat er bekommen.
Anschließend war er gleich noch turnen (Krankengymnastik) und dabei ist dieses Bild entstanden:

Kaum ist man aus dem Zimmer, da zeigt er, was er kann. Wollte einfach mal losrollern... ;-)

Habt einen schönen Tag!

Grüße
Mailing

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum