Überaktiver Darm bei Lupus?
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Überaktiver Darm bei Lupus?
von Sunflower am 05.09.2010 22:40Ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit dem Darm. Er scheint überaktiv zu sein. Vieles läuft einfach nur durch. Kann das am Lupus liegen? Ich muß jetzt zur Darmspiegelung. Hat von Euch Jemand für mich hilfreiche Erfahrung?
Mein Vater ist an Darmkrebs gestorben und deshalb ist auch das für mich wieder ein rotes Tuch...
LG Sabine
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Überaktiver Darm bei Lupus?
von Renate am 05.09.2010 23:06Hallo Sabine,
ich denke schon das es mit dem Lupus zusammenhängen könnte. Ich habe mit dem Verdauungssystem auch Probleme.
Hier noch was:
Quelle: http://www.lupus-selbsthilfe.de/organe.htm
LG Renate
von Sunflower am 05.09.2010 23:30danke dir Renate. Ich habe im Moment extreme Probleme, wann immer ich Schokolade esse.
Milchkaffee dagegen macht mir nichts.
Mal sehen was der Befund beim Gasteo sagt. Hat Jemand Tipps wie ich diese Spiegelung so angenehm wie möglich hinter mich bringe?
von Dani am 05.09.2010 23:39Kenne ich auch... Auch aktuell.
Solange ich Perenterol forte nehme, ist alles ok, aber sobald diese "Kur" vorbei ist, fängt es wieder an.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von RedCow am 05.09.2010 23:49Ich habe im Moment extreme Probleme, wann immer ich Schokolade esse.
Milchkaffee dagegen macht mir nichts.
Und dann kann ich keine Früchte essen, dann kein Gemüse, dann wird mir sowieso auf alles schlecht..heute hab ich 'extremen Hunger'..dann riech ich das Essen und hab einen Stein im Magen..da könnt ich echt
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Sunflower am 06.09.2010 10:12Eigentlich müsste ich dünn sein...
von Dani am 06.09.2010 10:41Ich drücke Dir die Daumen für die Darmspiegelung.
Ist bestimmt nix Schlimmes.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Kathi am 06.09.2010 13:10hatte letztens auch sehr sehr häufig flüssigen stuhlgang. mit ganz starken bauchkrämpfen und das über mehrere wochen. bei der darmspiegelung wurde auch nichts festgestellt. und dann ging wieder von alleine weg. bin auch ratlos und weiß nicht was das war.
lg
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
von kiki43 am 06.09.2010 13:16Hallo Sunflower
Um die Darmspiegelung locker zu überstehen,lasse Dir ein Narkose geben dann verschläfst Du alles.Wenn Du wieder wach bist ist alles vorbei.Viel Glück,das nix unangenhmes dabei raus kommt.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von mondbein am 06.09.2010 14:29Das kann ich nur unterstreichen und wenn du dir das Mittel aussuchen darfst, dann empfehle ich dir "Propofol" - das ist einfach genial und ich rede aus Erfahrung...
Alles Gute und sag uns Bescheid, wenn du es überstanden hast!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!