SLE und Autofahren?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tessa

58, Weiblich

Beiträge: 37

SLE und Autofahren?

von Tessa am 09.10.2008 21:48

Hallo Zusammen,

würde gerne wissen, ob der Versicherungsschutz, obwohl Medikamente eingenommen werden, weiter besteht? Haftet die Autoversicherung bei einem Unfall?

Warte gespannt, wer weis was? liebe Grüße
Tessa:)

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: SLE und Autofahren?

von Ute am 09.10.2008 21:52

Liebe Tessa,

also ich fahre kein Auto mehr, weil - die letzte Fahrt war nach Beriln und ich bin durch Wahrnehmungsstöhrungen nur noch 80 kmh auf der Autobahn gefahren, das war im Mai.

Hab totale Angst am Steuer seit dem.

Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht.

Beste Grüße, Ute

Antworten

Tessa

58, Weiblich

Beiträge: 37

Re: SLE und Autofahren?

von Tessa am 09.10.2008 22:07

Liebe Ute,

habe mein Auto im Juni verkauft, weil ich zur Zeit kein Auto fahren kann also weiß ich genau wo von Du sprichst. Ich vermisse es aber trotzdem sehr und hoffe bald wieder los legen zu können :). es bedeutet doch irgendwie, dass man ein bischen Spontaner sein kann.

Liebe Grüße Tessa :)

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: SLE und Autofahren?

von Kasandra am 09.10.2008 22:26

Hi
also ich habe mir vorgestern erst ein neues Auto gekauft :D ( Mann ich bin so was von aufgeregt )

Und ich fahre gerne und werde es wieder gerne tun . Nur wenn man starke Schmerzmittel oder ähnliches nimmt sollte man sehr vorsichtig sein.
Meine Tabletten sind " verkehrs tauglich " ;-) , wenn Zweifel bestehen einfach mal den Doc fragen so ist man auf der sicheren Seite.

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: SLE und Autofahren?

von Ute am 09.10.2008 22:26

Liebe Tessa,

also ich habe mich daran gewöhnt. Monatskarte, Bahncarte und auch Mitfahrgelegenheit sind entspannend für mich. Hab mein Auto auch verkauft. Ich warte ab wie sich das entwickelt. Bin momentan sehr unsicher mit den Fahren. Deshalb lasse ich es lieber. Und genieße das Zugfahren und dabei Buch lesen oder im Zug Geschäfte erledigen.

Ich glau das ist mein Luxus den ich mir grad gönne, bin so was von oft aud Tour.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ne gute Lösung dafür.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon meditechnisch eingestellt bist, vielleicht gibt sich das ja alles mit der Zeit.

Beste Wünsche - die Ute :cool:

Antworten

Tessa

58, Weiblich

Beiträge: 37

Re: SLE und Autofahren?

von Tessa am 09.10.2008 22:49

habe mir vorgestern erst ein neues Auto gekauft ( Mann ich bin so was von aufgeregt )

neid, neid, neid :-)

Habe auch eine Bahnfahrkarte wie Ute und habe noch nie so viel gespart wie zur Zeit. Diese Bahnkarte ist eine Wertmarke vom Versorgungsamt 60€ im Jahr für alle Verkehrsverbunde in der BRD, kennt Ihr sicher.

Würde gerne wissen wie es rechtlich Aussieht, wenn man über Jahre unter Medis Unfallfrei gefahren ist und jetzt etwas passiert. Würde gerne, wenn es mir besser geht, den Wagen von meinem Sohn leihen möchte aber nicht das ich Stress bekomme.

Liebe Grüße Tessa

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: SLE und Autofahren?

von Kasandra am 09.10.2008 23:07

hi

ich hab auch ne Bahncard und ich werde die 1000km im Monat bestimmt nicht ständig mit dem Auto fahren.

Würde gerne wissen wie es rechtlich Aussieht, wenn man über Jahre unter Medis Unfallfrei gefahren ist und jetzt etwas passiert. Würde gerne, wenn es mir besser geht, den Wagen von meinem Sohn leihen möchte aber nicht das ich Stress bekomme.

Wie gesagt frag einfach deinen Doc oder in der Apotheke ,dann bist du auf der sicheren Seite.
Das Tilidin nehme ich auch nicht wenn ich Auto fahre ist ganz einfach. Oder den Waschzettel aufmerksam studieren da steht auch öffters drin ob man aktiv am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: SLE und Autofahren?

von Sunflower am 10.10.2008 12:43

Also ich meide Autobahnen. Nur über die Stadtautobahn fahre ich noch. Ich kann mit der Schnelligkeit nicht mehr umgehen. Über alle anderen Straßen fahre ich. Ich meide natürlich auch weite Strecken und Fahrten in Dunkelheit, weil ich im dunkeln jetzt nicht mehr so gut sehe.
LG
Sabine

Antworten

Tessa

58, Weiblich

Beiträge: 37

Re: SLE und Autofahren?

von Tessa am 10.10.2008 13:16

Hallo Sabine,
finde ich gut, jeder sollte entscheiden wann und wieviel er/sie Auto fährt.

Meine Frage, ist auch mehr rechtlich gemeint, ob man in unseren Fällen noch Versicherungsschutz hat. Werde wohl einfach mal mit der Versicherung reden------reden macht mit Euch aber viel mehr Fun :)

Tessa :)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: SLE und Autofahren?

von mmair am 10.10.2008 13:44

Tessa,
Ich glaube wann du ein führerschein hast, und kein Arzt oder Behorde dich als nicht fahrtüchtig abgestempelt hat und du ein Autoversicherung hast, bist du unter den Versicherungsgesetz versichert. Gibsts xhunderet möglichkeit eines Versicherung NICHT zahlung mussen (wollen). Es wurd immer ein ausweg gesucht (ie. Brillenträger, Medikament, usw.) es ist immer der frage wir schuldig ist.

Wenn du starkere Beetaubungsmittel nimmst, oder Krampfanfall hast, usw. der behandelende Arzt muss auskunft geben ob du noch fahren darfst. Also allein das mann Lupus hat ist kein grund das er sein versicherungschutz verliert, es muss so auch sein das bei einer erkaltung darf mann nicht fahren, oder Allergien. Was ist wann ich allergic zur Beinen sind und eine fleigt ims Auto, sticht mich und ich eine Anaphalaxie haben? Naja wenns passiert ist der versicherung das wenigste Problem...........falls ich der Allergische reaktion überleben (und auch der Unfall):D

LG
Monique

PS. Ich fahre viel zu schnell, um mich über meine Cholesterinspeigel sorgen zur machen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum