Hier ein neuer Frischling

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupiflitz

47, Weiblich

Beiträge: 11

Hier ein neuer Frischling

von Lupiflitz am 31.07.2011 13:10

Hallöööchen alle zusammen,
möchte mich vorstellen als eine neue Lupi Gleichgesinnte. Habe erst seit 5 Wochen die Diagnose. Habe eine absolute Odysee hinter mir. Aber ich denke ihr auch. Schön Euch hier zu treffen und mit Euch einiges teilen zu können. Denn so bekannt ist der SLE nicht. Geht`s Euch auch so das viele fragen, was ist das,was hast du? Allen noch einen schönen Sonntag...
Eure Lupiflitz

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Hier ein neuer Frischling

von Howlingwolf am 31.07.2011 17:18

Hallo Lupiflitz,
schön, daß Du auch hierher gefunden hast! Oh ja, das kenne ich zur Genüge, ich sage ich habe lupus und co, die Antwort ist niederschmetternd. "Lu-lu...was?" Dann muß ich wieder alles erklären, muß auf die Parameter aufmerksam machen, die bei mir in einer Schubsituation relevant sind, oft ist eine längere Erklärung von mir nötig, danach kann ich mir von all den Fusseln am Mund einen schicken Schal stricken.
Vor einer Weile mußte ich leider einen Trip in die erste Hilfe machen, meine Schwester hatte extra vorher angerufen. Die Sanitäter und ich kamen also in der Klinik an und wir wurden freundlich empfangen, niemand wußte von unserer Ankunft, aber ich wurde gleich umgebettet, weil ich mich elend fühlte.
Als die Sanitäter dann erklärten was los war, entgleiste der Gesichtausdruck des Pflegers von sonnig zu Oh shit! Der eine Sani drehte sich zu mir und sagte verständnisvoll: "Das passiert Dir wohl überall wo Du hin gebracht wirst, oder?" Ich nickte, brachte ein gequältes Lächeln hervor und bedankte mich wieder einmal für die Herausforderungen, die mir der lupus tagtäglich beschert.:rolleyes:
Die Sanitäter waren auch nur fit, weil der eine ehrlich sagte:" Ich muß fragen, lupus ist mir nur ganz wage ein Begriff, kannst du mir erklären was Du hast und wie sich Deine Beschwerden äußern?" Manchmal ist mir dieses ganze Erklären einfach zuviel, aber dann denk ich mir wieder, komm sei nicht so, Du hast so etwas seltenes und kannst nicht erwarten, daß alle hier in Deutschland bescheid wissen, wo doch die Rheumatologie ein Stiefkind der hiesigen Medizin ist. Also teile ich mein Wissen und hoffe, daß ich durch meine Aufgabe den lupus zu bezähmen, Aufklärungsarbeit leiste.
Ich grüße Dich ganz lieb byebye :) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Lupiflitz

47, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Hier ein neuer Frischling

von Lupiflitz am 31.07.2011 17:45

Hi Howlingwolf,
jetzt hast mich absolut zum lachen bringen können....Die Story´s mit RTW und Erste Hilfe....Sollten wir doch echt mal Bücher darüber schreiben und noch eine Seminarreihe hinten dran hängen...:D Ich wohne in der Nähe von München.
Aber ab der Tarifzone 2 kennt sich kein Krankenhaus aus mit Lupus. Bin aber froh, wie gesagt, in München Bogenhausen eine super Adresse zu haben. Bin dort gut angebunden und kann jedem der hier wohnt die Adresse empfehlen.
Selbst bei der Notaufnahme werden die aussergewöhnlichen Krankheiten langsam schneller publik.
Ich werde Deinen Tip annehmen und die Mission Lupilu Auklärung starten und verspreche geduldig zu sein mit den Nicht Lupi´s......Mein Wort zum Sonntag

Liebe Grüße an Dich zurück

Lupiflitz

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ein neuer Frischling

von Conny am 31.07.2011 19:09

Hallo Lupiflitz,



die Mission Lupilu Auklärung starten und verspreche geduldig zu sein mit den Nicht Lupi´s......


Wünsche Dir viel Erfolg, es wird nicht einfach werden. ;-)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hier ein neuer Frischling

von Leya am 31.07.2011 20:04

Hallo Lupiflitz,

herzlich willkommen.

Gruß

Leya

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ein neuer Frischling

von B733a am 31.07.2011 20:52

Hallo Lupiflitz

herzlich willkommen hier, wünsche Dir eine schöne Zeit hier.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hier ein neuer Frischling

von Cathy_70 am 31.07.2011 21:16

Hallo Lupiflitz!


Willkommen GB Pics

... im Forum.
Wünsche Dir viel Spass.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Lupiflitz

47, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Hier ein neuer Frischling

von Lupiflitz am 31.07.2011 23:01

Vielen lieben Dank an Euch. Da kommt glatt ein Lächeln auf meine Lippen und das tut gut. Und das geht ja jeden von uns so....Denn mein Spruch heißt " Lachen ist die beste Medizin " Und die gib´s außerdem kostenlos und ich bin auch glücklich wenn andere lachen können. Also beißen wir uns durch wie Pyranias und halten in dem Schwarm zusammen wie die ganzen Fische es machen. Abgesehen davon das wir ja nicht mal real beißen, nuuuur in Gedanken wenn uns so zumute ist.
Da denke ich gibt es bei jeden von uns genug Situationen....;-)

Eine gute Nacht an alle Eure Lupiflitz

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Hier ein neuer Frischling

von fr.maus am 02.08.2011 19:19


Hallo GB Pics

Herzlich Willkommen.....liebe Grüße Anke

Antworten

« zurück zum Forum