Frage zum Rentenantrag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Frage zum Rentenantrag

von fr.maus am 19.09.2011 15:43

Hallo alle zusammen,ich bin gerade dabei meine Verlängerung auszufüllen habt ihr Aktuelle Befunde mitgeschickt??Ich arbeite 2 mal in der Woche muß ich das mit angeben??Und was ist wenn der Antrag nicht rechtzeitig bearbeitet wird muß ich dann zum Arbeitsamt??L.G.Anke

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Frage zum Rentenantrag

von fr.maus am 19.09.2011 19:47

Weiß niemand etwas??

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Frage zum Rentenantrag

von Leya am 19.09.2011 20:26

Tut mir leid, Frau Maus, ich habe damit keine Erfahrung.

Ich würde meinen, dass das Mitschicken von Berichten die Angelegenheit beschleunigt. Allerdings würde ich mir genau anschauen, was in diesen Berichten steht und sie nur dann beifügen, wenn sie Deinen Zustand und Dein Befinden korrekt abbilden.

Aus den regelmäßigen Prüfungen meiner Rente kann ich berichten, dass immer gefragt wurde, ob ich arbeite und ggf. wie viele Stunden etc.. Sind denn in Deinem Verlängerungsantrag keine Fragen dazu, keine Hinweise, dass entsprechende Angaben zu machen sind?

Ob Du, wenn die Rente nicht rechtzeitig verlängert wird, Anspruch auf die Nahtlosigkeitsregelung hast, weiß ich nicht, würde ich aber denken.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2011 20:27.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Frage zum Rentenantrag

von CMarina am 21.10.2011 12:19

Hallo fr. maus!

Wie ist es bei Dir weitergelaufen? Hast Du schon Bescheid bekommen?

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Frage zum Rentenantrag

von fr.maus am 21.10.2011 20:48

Habe heute nach knapp 3 Wochen den Bescheid bekommen verlängert bis 2.März 2014..........uffs bin ich erleichtert...

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Frage zum Rentenantrag

von CMarina am 22.10.2011 00:03

Das freut mich für Dich! 2 1/2 Jahre Verlängerung! Was für eine Erleichterung für Dich!

Viele Grüße von

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2011 00:04.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Frage zum Rentenantrag

von fr.maus am 22.10.2011 08:14

Ja das stimmt aber es ist ja auch immer wieder für alle von uns ein Nervenkrieg,aber ich bin echt froh das es so schnell bearbeitet wurde.L.G.Anke

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Frage zum Rentenantrag

von hanni1968 am 22.10.2011 13:24

hallo frau maus,
super, das scheint ja reibungslos gelaufen zu sein. wie bist du denn letztendlich vorgegangen? hast du aktuelle arztberichte benötigt?
lg
hanni

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Frage zum Rentenantrag

von fr.maus am 22.10.2011 15:18

Mein HA hat ne CD beigelegt mit aktuellen Befunden und das hat gerreicht,habe auch reingeschrieben in den Antrag das ich 8 Stunden pro Woche arbeite......L.g.Anke

Antworten

« zurück zum Forum