Neues Krankenhaus gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Neues Krankenhaus gesucht

von Micky am 18.11.2011 08:28

Hallo, liebe Lupis,

einmal im Jahr rücke ich im KH zum TÜV ein. Inzwischen bin ich sehr, sehr unzufrieden. "Mein Doc" hatte die Einrichtung verlassen. Die Betreuung der halben Station lag in den Händen einer Assistenzärztin, die sich zwar sehr bemühte, aber halt viel zu unerfahren war.

Gestern rief ich auf Station an, da  ich vor Wochen ein Formular für die RV eingesandt hatte. Ich wurde kurz abgefertigt und "stehen gelassen."

Nun überleg ich, mir ein neues KH zu suchen.  Da ich ohnehin 4 Stunden Fahrzeit habe, spielt Entfernung nur eine untergeordnete Rolle.

Welche Klinik könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Micky

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von BlueEyes am 18.11.2011 16:08

Hallo Micky,

in welcher Klinik warst du denn immer in Behandlung?Ich bin in Jena Lobeda in Behandlung in der Nephrologie. War bis jetzt immer zufrieden, allerdings lag ich schon lange(nur gut) nicht mehr auf Station. Kann also (leider)nichts dazu sagen, wie es nun dort ist. Aber einer meiner Lieblingsärzte ist dort jetzt Oberarzt.
War auch schon in der Rheumaklinik in Bad Brückenau. Dort war es auch gut.

LG
BlueEyes

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Anthea am 18.11.2011 20:09

Hallo Micky,

ich bin bis jetzt auch nur in der Uni-Klinik Jena gewesen. Aber ob man das wirklich empfehlen kann? Das Krankenhaus hat eine DDR-Scharm, jedenfalls die Rheumaklinik ist noch im alten Bau. Die Schwesetern und Ärzte sind sehr bemüht, haben auch einen guten Ruf. Aber es kommt halt immer drauf an, was man persönlich für Erfahrungen macht.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Micky am 18.11.2011 20:40

Hallo Ihr beiden,
Jena wäre an sich das nächste für mich; von der Entfernung her.
Mein Rheumadoc hat mich aber nie dorthin geschickt. Kann es sein, dass man sich dort auf die Nierenbeteiligung spezialisiert hat? Ich hab nämlich Lunge. ;)

Gruß Micky

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Anthea am 18.11.2011 22:11

Hallo Micky,

die haten eine eigene Rheumaabteilung. Und ich habe dort auch schon allmöglichen Lugentests machen müssen. Mir ist eigentlich nichts bekannt, ob die sich nur auf Nierenbeteiligung spezialisiert haben.
Ich bin dort ja auch in der Poliklinik in der Rheumatologie in ständiger Kontrolle und werde dort vom Professor betreut, der auch die Abteilung der Klinik mit betreut.
Aber ich habe da ja auch gerade so ein bißchen meine Problemchen. Das liegt aber wahrscheinlich an meinem Fall ansich.

lg
Anthea

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Bianca am 28.11.2011 19:45

Bad Salzungen oder Fulda?!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Micky am 28.11.2011 20:37

Huhuu,
ich glaube, die Salzunger haben keine Ahnung von Lupus und über Fulda hab ich noch nichts gehört. Warst du schon dort?

Gruß Micky

Antworten

XingBaKe

-, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von XingBaKe am 30.11.2011 01:00

Hallo Micky,

ich war in der Uniklinik Erlangen bisher immer sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Ärzte. Nephrologie und Rheumatologie kennen sich gut mit Lupus aus (zumindest die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte), und haben in meinem Fall fachübergreifend zusammengearbeitet. War bisher glücklicherweise hauptsächlich ambulant in Behandlung, stationär nur in der Neurologie. Von den Gebäuden und Ausstattungen her inzwischen auch sehr modern, sind gerade umgezogen in einen Neubau.

Viele Grüße

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Micky am 30.11.2011 06:15

Hallo Xing,
danke für deine Antwort.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum