Nur Antikörper, wieder schwanger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Nur Antikörper, wieder schwanger

von Bianca am 26.03.2012 19:54

Und ja: manchmal ist das Leben nicht planbar und ja: ich freue mich, dass ich schwanger bin, sollte ich mich schämen, weil es bei anderen anders ist? Alle Ärzte raten abwarten, engmaschig kontrollieren und im Fall dann Dexamethason. Ich weiß aber nicht, ob ich so relaxed sein kann.

Natürlich sollst du dich freuen, dass du schwanger bist, habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich denke aber, dass man eine Schwangerschaft in dem Fall planen sollte, da ja schon das 1. Kind Probleme hat. Und dass du dich den anderen gegenüber nicht schämen sollst/brauchst, auch klar.

Wenn deine Ärzte Abwarten und Tee trinken meinen, dann ist doch alles bestens. Solltest du mit deren Entscheidung - ob nun bester europäischer Rheumatologe oder nicht - Bauchschmerzen haben, dann frag weitere.

Aber mal ehrlich, wenn dir hier, in einem anonymen Forum, jemand sagt, lass sofort alle Medis weg, nimm nur noch Vitamin C/Brötchen/Orangensaft zu dir - würdest du es machen? Wen willst du dann zur Verantwortung ziehen, wenn es schief geht?

Ich kann mich nur wiederholen, wenn du dich bei deinen Ärzten nicht gut aufgehoben fühlst, wechsel. Sofort!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Nur Antikörper, wieder schwanger

von Frimbi am 26.03.2012 23:04

...also, ich bin jetzt aber auch echt geplättelt
Während meiner Schwangerschaft haben sich "nur" SSA-Antikörper gebildet und zum Glück keine SSB. Einmal die Woche musste ich in die Uni um durch meinem Bauch bei meinem Kleinen einen Doppler machen zu lassen. Schön war das nicht. Mein Sohn kam ohne Herzfehler auf die Welt Er wird ein Einzelkind bleiben. ICH für mich will keine egoistische Mama sein. Sorry, aber ich kann mich Biancas Meinung da nur anschliessen....

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Nur Antikörper, wieder schwanger

von mira am 15.04.2012 18:05

Hallo lena1412,

ich habe auch SS-A-Antikörper und habe mich ab der 16. Woche bis zur Entbindung (!) alle zwei Wochen zum Feinultraschall begeben. Laut Literatur (find eich gerade nicht) müsste man eigentlich wöchentlich kontrollieren, aber das macht offenbar niemand. Wichtig ist also, dass der kongenitale Herzblock bis zur Geburt gebildet werden kann.

Alles Gute!
Mira 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nur Antikörper, wieder schwanger

von Renate am 15.04.2012 18:15

Ich finde es sehr schade das Lena nicht mehr da ist, aber ich kann es verstehen, dass sie ihren Account gelöscht hat. Der Empfang hier im Forum war ja nicht von jedem hier einfühlsam! Warum "verurteilen", man weiss doch nicht wie es zu der zweiten Schwangerschaft kam usw. und wenn dann jemand dann halt schon schwanger ist und sich hier im Forum meldet, finde ich Unterstützung wichtig und vorrangig und nicht Vorwürfe oder ähnliches. Ich hätte gern erfahren und weiterverfolgt wie ihre Schwangerschaft und Geburt verläuft. Und ich hätte sie auch weiterhin im Forum unterstützt, soweit das in meinen Möglichkeiten liegt.

Und ich hätte es mit meinen SSA Antikörpern auch noch mal gewagt mit Kind Nr. 4, der einzige Grund war, das ich es nicht wagte, es ging mir körperlich bedingt zu schlecht und ich hätte in dem Zustand ein viertes Kind nicht mehr versorgen und großziehen können und mein Mann wurde schwer krank und unsere Ehe ging erst mal auseinander, aber wir sind heute wieder zusammen, es war dann Aufgrund der Beschwerden der Krankheit schon schwierig mit drei Kindern, aber wäre ich fit gewesen, ich hätte es gewagt. Ich bin ein Großfamilienmensch und auch so aufgewachsen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2012 18:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum