Reha wie oft möglich? Voraussetzungen AHB?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Reha wie oft möglich? Voraussetzungen AHB?

von Skorpion am 15.08.2013 22:49

Ja, Dauerrente heißt auf Lebenszeit, also bis 67 und dann normale Altersrente. Muss sie nie wieder beantragen. Hat mich auch gewundert. War erst 27 und habe nach 1,5 Jahren befristeter Rente gleich Dauerrente bekommen.

Das muß aber ein ziemlicher Schock für Dich gewesen sein, mit 27 Jahre in Rente gehen zu müssen. 

Ich hatte bis jetzt ziemliches Glück gehabt, (3 x klopf auf Holz) gott sei Dank. Hatte 16 Jahre nur Hautlupus, und im 17. Jahr SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen. Mit den Medis geht es mir ganz gut.

In Bad Eilsen hat es mir sehr gut die beiden Male gefallen, und bin auch erholt wieder nach Hause gefahren.  

Du kannst Dir aber Funktionstraining oder MTT vom Arzt verschreiben lassen. 



Viele Grüße
Conny

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Reha wie oft möglich? Voraussetzungen AHB?

von Lilly am 17.08.2013 17:50

Hallo.....

Das ist doch schön, dass du dich in Bad Eilsen wohlgefühlt hast und alles gut geklappt hat, sodass du dich erholen konntest. Ich hatte leider großes Pech mit meiner Ärztin beim zweiten mal. Aber beim ersten war ich auch zufrieden.

Mit der Dauerrente war ein totaler Schock für mich. Das habe ich nicht gewollt, aber ich habe keine Wahl. Entweder ich akzeptiere es jetzt so, oder ich mache mir meinen Körper jetzt ganz kaputt und gehe arbeiten. Aber es ist nicht schön, gerade finanziell

Thea, in meiner Reha in diesem Jahr waren auch manche, die ambulant dort waren und woanders gewohnt haben. Das ist auf jeden Fall möglich und hat ja auch viele Vorteile für einen selber und für die Krankenkasse wahrscheinlich auch. Ist ja sicherlich günstiger.

Lg Lilly

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Reha wie oft möglich? Voraussetzungen AHB?

von Thea40 am 18.08.2013 11:58

Danke, Lilly, für deinen Hinweis. Bad Eilsen, das schau ich mir mal im Internet an. Ich muss auch alles finanziell hinkriegen. Bad Salzungen ist immer noch im Bau. Schrecklich, alles verzögert sich. Die armen Menschen dort. Die sind doch auf Kurgäste angewiesen.

Danke, Rosi, für den link von der TKK.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Reha wie oft möglich? Voraussetzungen AHB?

von Rosi am 18.08.2013 13:38

Bad Salzungen ist immer noch im Bau. Schrecklich, alles verzögert sich.

Ja es wird doch nichts mit der Wiedereröffnung zum 8. September, nun steht 13. Oktober dort. Aber ob es dann klappt, doof, ich wäre gern noch im September.  Der Umbau geht ja schon seit Juni 2012. Man kann ja auch gar nicht vorher was buchen, weil wenn es immer wieder verschoben wird, dann bucht man und dann ist alles noch zu, das ist ja blöd. 

Werde jetzt erst noch mal woanders gucken und Bad Salzungen eben noch mal verschieben. 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum