Fragen über Fragen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Fragen über Fragen

von Cemmo am 15.03.2013 16:04

Hi Peter-Pan,

ich wünsche dir jedenfalls auch weiter sehr viel Freude mit deiner Band und dass sich bald alles gesundheitlich klären wird.

Wegen den Einträgen davor (Rosi, Stella2, daisydoo), habe ich jetzt auch gegoogelt, ähem..
(schreibe hier fast nie, bin eher der Leser) 

Grüße Cemmo

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 25.03.2013 10:54

Wollte nur kurz "Hallo" sagen. Z.z geht es mir ganz gut und ich versuche mich abzulenken. Los seid ihr mich aber sicher noch nicht.
Die nächsten Schritte: Ich werde nun ein Neurostress Profil erstellen lassen, um zu schauen, ob mein Hormonstoffwechsel gestört ist. Bei Fibromyalgie scheint dies ja sehr häufig der Fall zu sein. Auch werde ich mich auf eventuelle Nahrungsunverträglichkeiten untersuchen lassen. Im Krankenhaus wurde ich für eine Woche auf Schonkost gesetzt - dabei ist mir aufgefallen, dass meine Lymphknoten langsam abgeschwollen sind. Vielleicht hängt das ja zusammen?!
Was mir Sorgen macht (und das mag zunächst etwas schräg klingen): Meine Allergien (Hausstaub, Katzenhaare) sind weg. Diese waren eigentlich immer sehr präsent. Habe täglich Ceterizin eingeworfen. Ähnliches beobachtet man wohl auch häufiger bei Kollagenosen oder auch MS.

Ich hoffe, dass es euch auch ganz gut geht und euere Immunsysteme keine Dummheiten anstellen.
LG
Peter

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Fragen über Fragen

von Thea40 am 25.03.2013 18:16

Allergien schwanken sowieso immer in ihrer Intensität. Sie können auch verschwinden, so wie sie gekommen sind.

Wenn man wegen der Kollagenose Cortison bekommt, hat man damit auch gleichzeitig ein Mittel gegen Allergien. Es ist also nicht die Kollagenose, die die Allergien verringer. Es ist das Cortison.

Etwas zum Schmunzeln:
Da ich auch mit Kollagenose arbeiten ging, hatte ich kaum Gelegenheit zum Putzen. Ich hatte gewissermaßen eine Gewöhnungstherapie, was Hausstaub angeht.

Die Schonkost hast du doch aber wegen der Leber bekommen, oder?

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2013 18:17.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 01.04.2013 18:37

Es ist also nicht die Kollagenose, die die Allergien verringer. Es ist das Cortison.

Bei mir werden die Allergien sogar seit ich Kollagenose hab immer mehr.  Als ich ein anderes Basismedikament hatte waren die Allergien lange auch mit unterdrückt, als ich das absetzen musste kamen die Allergien wieder zum Vorschein und auch noch neue dazu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2013 18:38.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Fragen über Fragen

von SnowWhite am 02.04.2013 12:38

Hallo

Ich habe bisher auch nur mitgelesen. Ich habe auch seit jahren sehr viele allergien u.unverträglichkeiten.  das hat man wohl sehr oft bei kollagenosen. Seit ich dauerhaft soviel cortison bekomme vertrage ich auch wieder mehr lebensmittel aber mein antihistaminika (xusal) muss ich trotzdem jeden tag nehmen. Nehm ich es net bekomme ich spätestens nach 24h wieder starkrs hautjucken u.einige tage später wieder eine urtikaria am körper sowie atemnot ,nase geht zu usw.das volle histaminintoleranz prgramm halt. Wenn das corti wieder runter geht dann vertrag ich auch wieder viel weniger lebensmittel. Lg

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 10.04.2013 15:31

Hast du die Urtikaria dann am ganen Körper SnowWhite ? Das stell ich mir grausam vor, mir reichts schon, wenn ich das an einzelnen körperteilen habe. Der Juchreiz ist unerträglich, ich pack mir dann oft schnell was kaltes drauf, was den juckreiz wenigsten kurz mal unterbricht, denn sonst kratz ich mir das auf. 

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Fragen über Fragen

von SnowWhite am 11.04.2013 11:33

Ohja sogar im gesicht u.am hals...überall. das war mal so schlimm das ich deshalb ins krankenhaus für mehrere tage musste u.dort hohe cortison infusionen bekam.

Antworten

acala99

46, Männlich

Beiträge: 5

Re: Fragen über Fragen

von acala99 am 13.04.2014 10:35

Hallo leute, bin seit heute mitglied, bei mir wurde vor 3 monat SS A ro autoantikörper und und ein ANA von 1:80 festgestellt worden, im zuge von einer untersuchung, weil ich so komische ausschläge oder ekzeme am körper hatte (auf der nase, innenseite oberarm, bauchbereich, brust, rücken usw, die waren rund und anulär in der form, und reagierten weder auf cortisonhaltige noch ntibiotische salben, die hatte ich ungefähr 7 bis 8 monat lang. Dann bin ich in eiem kh durchgecheckt worden 1 woche lang. 2 biopien sind gemacht worden, bin dann entlassen. Prof. hat gesagt, dass das kein lupus ist und dass ess sich um atypische jessner kanoff handelt und verschrieb mir dann resochin. Inzwischen waren diese ausschläge eh schon beim abblasen (vor der resochin noch.) 2 wochen später kontrolle, alle blutwerte ok, wobei ANA und ENA nicht nochmal bestimmt wurde. Reoschin habe ich drei wochen genommen, für die freigabe war ich vorher noch beim augenarzt, der bei mir sehr trckene augen diagnostiziert hat, die mir vorher nie aufgefallen waren. Ich hatte sonst keine beschwerden, bis auf diese flecken. Die flecken sind weg, aber jz habe ich seit 7 wochen, muskelzuckungen am ganzen körper, hauptsächlich in den waden, rund um die uhr. Was habe ich denn, lupus oder sjögren syndrom oder unabhängig davon was neurologisches. Habe auch furctbare angst, da muskelzuckungen auf sehr ernstere krankheiten hinweisen könnnen. Wurde mich auf antworten freuen um erfahrungen auszutauschen, danke schon im vorhinein, sorry ist ein bisschen lang geworden, sorry

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20

« zurück zum Forum