Aufruf an die "alten"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Aufruf an die "alten"

von BadCat am 15.02.2014 06:14

Hallo !

Ich "kenne" hier viele so wie man Menschen in Forum kennt und ich denke viele kennen oder wissen mich.Es würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet mit wie es euch so allen geht,was es neues gibt.

Ich war insgesamt sehr inaktiv in internet die letzten Jahre.Was ich gerne immer noch via internet "betreibe" ist postcrossing danke eine AKIRA aus dem ersten lupus forum.Das macht mir spaß und ich habe Freundschaften all over the world.Ich kann mit Lupus ja nicht verreisen und so kommen die Menschen und Länder in meinem Briefkasten.Das baut auf!

Liebe Grüße Anne

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Aufruf an die "alten"

von We-No-Nah am 16.02.2014 01:10

Hello,

hier meldet sich eine Alte (62)
Ich habe wieder einige Monate im Land der Wölfe gelebt, in Minnesota,
mit dem Einverständnis meines Ärzteteams und einem Koffer voller Medikamente und Spritzen
und mit einer Auslandskrankenversicherung(!) für die USA .

Ich startete mit einer saftigen Erkältung, überflog 7 Zeitzonen.
Rollstuhlservice beim Umsteigen in Paris und bei der Einreise in Amerika war lobenswert.

Die Reise von Tür zu Tür fast 2 Tage, war kein Zuckerlecken,
dennoch tut der Klimawechsel jedesmal meiner Psyche und meinem Körper gut !
Meine Ärzte ermutigen mich auch immer zu diesem Ortswechsel.

Ich hatte ja 5 Monate vor der Reise eine große Bauchoperation vom Brustbein bis zum Schambein.
Mir wurde ein Netzimplantat im Bauch gespannt, welches meine Innereien fixierte, und mit vielen Platinklammern festgetackert.
Die Chirurgen gaben grünes Licht für die Flüge und versicherten mir,
daß ich mit dem Material im Bauch durch die Sicherheitskontrollen komme.
Ich hatte aber auch medizinische Atteste und Medikamentenlisten in engl. Sprache im Reisepaß.

Angekommen in Winona,MN (siehe google earth) erlebte ich einen herrlichen Indian Summer unterhalb Canadas am Mississippi River.
Unser zu Hause, die freundlichen, entspannten Menschen (Deutsche sind herzlich Willkommen dort), die hilfsbereiten Handwerker, die netten Postboten :-D und Paketzusteller :-D , die Weite der Natur, die Tierwelt, die Stille und Ruhe ...... alles trug zu meiner Genesung bei.

Mein Herz hüpfte, wenn Post über den Großen Teich im Briefkasten landete.
Auch von "Alten" Forumsmitgliedern hier DANKE, Ihr Lieben !

Der Winter setzte sehr zeitig mit Schneestürmen Anfang November ein.
Unser Vorgarten wurde von meinem Sohn, als er uns besuchen kam, mit 3000 Lämpchen nach amerikanischer Art dekoriert .
Die Adventszeit war dann sehr lauschig dort mit vielen kulturellen Höhepunkten und bunten Cookies.
Einen herrlichen Weihnachtsbaum schmückte ich und leise rieselte der Schnee am Heiligabend im Kreise unserer Familie und Freunde
bei Gänsebraten, Grünkohl und Klößen (das kam bei den Amis gut an, einschließlich mein Glühwein).
Dann fielen die Temperaturen unter minus 30* C , alle Schulen im Land wurden geschlossen, die Flughäfen lahm gelegt.
Die Medien haben hier von dem Extremwinter in Nordamerika berichtet ! ?
Ich habe mich wohl gefühlt. Wir haben nicht gefroren und nicht gehungert.
Eine herrliche Auszeit für mich.

Nun bin ich wieder (passiv) hier
und bin ein Couchpotato bei der Winterolympiade.

Gruß We-No-Nah

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Aufruf an die "alten"

von BadCat am 16.02.2014 07:40

Hallo We-No-Nah !

Wir sahen hier im Fernsehen was für ein Wetter ihr hattet !!! Ich habe sofort an euch gedacht,ganz klar.Es freut mich dass du geantwortet hast! Und ich bin auch froh dass du deinen BauchOP nun gut überstanden und hinter dir hast...das war ja auch lange ein grosses Thema und das nicht ohne Grund.

Jetzt warten wir langsam dass es Frühling wird ?

Ich konnte meine Heimat 4 Jahre lang nicht besuchen aber letztes Jahr in Sommer haben wir auch die Reise gewagt und geschaft.War nicht einfach aber ich war unendlich froh als ich "oben" an kam.

BadCat Anne

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2014 07:41.

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Aufruf an die "alten"

von RedCow am 19.02.2014 21:50

Hallo, Anne!

Als ich deinen Beitrag hier gelesen hatte musste ich einfach antworten
Freu mich sehr wieder von dir zu lesen!

Postcrossing musste ich erst googlen, klingt aber spannend; wie lange machst du das schon? 


LG! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Aufruf an die "alten"

von BadCat am 20.02.2014 07:57

Guten morgen RedCow !

Ich bin über 7 Jahre bei Postcrossing dabei.War dort am Anfang einbischen aktiv und dann ab und zu einwenig und jetzt seit 2 Jahren eigentlich "ständig" Dadurch haben sich Freundschaften und Brief/Kartenfreundschaften entwickelt.Das gefällt mir sehr gut.Der doofste Tag der Woche ist  Sonntag ! "Der Postbote hat frei "  

Hast du eigentlich jetzt ein aquarium ? ich habe mir letztes Jahr dann doch ein kleines gekauft und hergerichtet.Habe dort Zwergpanzerwelse drin.Die Schnecken die ich hatte sind leider gestorben.

Lieben Gruß nach Ö von Anne

 

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Aufruf an die "alten"

von Carmen65 am 04.04.2014 13:52

Hallo Anne,

bin auch schon lange nicht mehr aktiv im Forum. Seit ich meine Hündin habe, bin ich mehr mit Tierschutzthemen beschäftigt und helfe auch bei einem Verein ehrenamtlich mit. Mir selbst geht es sehr gut...bin ja schon seit einigen Jahren in Remission. Ich hoffe noch ganz lange...obwohl beim letzten Kontrolltermin ein wenig Eiweiß wieder im Harn war und mein CRP erhöht war. in 3 Monaten bin ich wieder zur Kontrolle.

Postcrossing muss ich jetzt auch gleich mal "googlen"...klingt spannend.
Hoffe, es geht dir gut...habe mich gefreut wieder von dir und den anderen zu lesen.

alles Liebe und Gute
Carmen

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Aufruf an die "alten"

von sungmanitu-wakan am 25.05.2014 10:37

Miep Wortmeldung!
Ich lebe auch noch. Habe viele gute Ausreden das ich so gut wie garnicht mehr im Forum bin.
War und ist sehr viel los, gute und schlechte Dinge:
Ein gesunder Enkel nach einer schwierigen Schwangerschaft meiner Tochter, derTochter geht es auch wieder gut.
 Meine Mutter ist sehr krank, ich habe erst versucht es alleine zu packen, mittlerweile
bin ich schweren Herzens beim Organisieren von Entlastung für mich und der teilweisen Übergabe an einen Pflegedienst, weil meine Krankheit auf die Überlastung natürlich reagiert hat und ich einen schweren Schub hatte.
Das kurz zu mir, damit "die Alten" auf dem Laufenden sind.
Werde mal versuchen hier wieder ein bißchen zu lesen wenn ich Zeit Habe.
Liebe Grüße
Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Aufruf an die "alten"

von BadCat am 26.05.2014 02:36

Hallo Carmen !

Danke für deine Grüße hier! Tut mir leid dass ich erst jetzt zurück schreibe ! Schön zu lesen dass es dir gut geht und ich hoffe es ist so geblieben.Sich mit Tieren zu beschäftigen ist schön und sinnvoll  Ich brauche bald einen neuen Ausweiss...bin am überlegen ob ich das nicht in Wien holen sollte - ein Stück Sachertorte wäre ne Sache

Hallo Susanne !

Wünsch dir alles Gute vor allem Gute Erholung nach "Allem" Danke dir fürs melden here !

...

Kurz zu mir...Die Frage wie es mir geht ( ha ha ha) lass ich mal ausfallen !  Ich häkel letzter Zeit sehr viel,Bin froh dass die Hände das so gut mitmachen.(Topflappen,Körbe,Blumen,Etui etc) nehme neu Myfortic,vertrage es gut,hoffe das erste Labor OK ist,hoffe dass es anschlägt.Bin immer wieder auch im Garten um eine Kleinigkeit zu tun..."lupigarteln" halt (Giesskanne halbieren und Schatten suchen)

Sommergrüße an Euch und an alle anderen!

 

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Aufruf an die "alten"

von laechelnde am 17.08.2014 19:30

Hallo Anne,

fühle mich auch angeprochen als "ALte", und das in jeglicher Hinsicht

Ich habe auch gerade viel zu tun, lese aber regelmäßig mit!

Habe meine Umschulung mittlerweile beendet und arbeite wieder. Bin da leider nicht sehr glücklich und schaue mich nach etwas anderem um.

Seit 4 Monaten bin ich glückliche Oma eines kleinen Jungen.(Glückwunsch auch an Dich Oma Susanne;-))

Und mein Körper... naja, er macht doch oft was ER will und kümmert sich gerade nicht darum, dass er ja "eigentlich" -laut Blutwerte- gut eingestellet ist. Zudem bin ich irgendwie Unfallgefährdet. Bin in den letzten 2 Monaten 3 Mal gefallen und lasse auch ständig Dinge fallen (hurraaahhh, das gibt wenigstens mal wieder neue Gläser

Jetzt habe ich erstmal Urlaub....

 

Ganz liebe Grüße an alle NEUEN und ALTE,

 

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

« zurück zum Forum