Meine Tochter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Meine Tochter

von Leya am 03.07.2015 03:49

@ Sonnenschein - Ich habe Deine Fragen in dem anderen Thread beantwortet:
http://lupuslive.yooco.de/forum/wie_sicher_ist_die_diagnose_lupus-12736262-t.html


@ Monalie

Wärst Du nicht selbst involviert (als Mutter der Betroffenen), würdest Du wahrscheinlich nach dem Lesen Deiner Ausführungen auch skeptisch sein, wie Deine Tochter (und das Kind) alles meistern sollen, wo Deine Tochter doch fast nur "schlechte Tage" hat. Ein Freund/Mann kann übrigens auch schnell mal weg sein und eine Großmutter selbst krank und verhindert sein.

Dass Du Dich um Deine Tochter sorgst und nach einer Diagnose und Therapie suchst, ist nachvollziehbar.
Ich finde auch nicht, dass Deine Tochter "nichts" hat. So wie Du es beschrieben hast, ist Deine Tochter wenig belastbar und sehr schnell erschöpft. Richtig? Das sind Symptome, die ich abklären lassen würde. Erforderlichenfalls in einer Klinik.

Euch beiden alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Monalie

61, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Meine Tochter

von Monalie am 07.10.2015 11:16

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne noch einmal zu diesem Thema melden denn ich habe frohe Nachrichten zu verkünden.
Meine Tochter ist jetzt in der 18. Woche schwanger und unter ständiger Hämatologischer Aufsicht.
Sie muss jeden Tag Heparin spritzen und genau das hat sie die kritischen ersten 12 Wochen überstehen lassen .

Allerdings verläuft die Schwangerschaft nicht ganz ohne Probleme. Sie hat öfters Blutungen und ist seit gestern erst wieder nach einem Krankenhausaufenthalt, zu Hause.
Die Plazenta hatte sich vor den Muttermund verschoben und die Kleine (wir wissen schon das es ein Mädel wird ) hat fröhlich darauf herum getrammpelt.
Meine Tochter muss jetzt so viel wie möglich liegen und es besteht die Hoffnung, das die Plazenta sich mit dem Wachstum der Gebährmutter wieder an die Seite verschiebt.
Außerdem hat sie noch einen gravierenden Eisenmangel trotz täglicher Einnahme von Eisentabletten.

Aber wir hoffen sehr das sie es bis zum Ende der Schwangerschaft schafft !

Liebe Grüße von der zukünftigen Oma,
Monalie

Antworten

Monalie

61, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Meine Tochter

von Monalie am 10.04.2016 12:01

Hallo zusammen,

hier noch mal ein Update.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass die schwierige Schwangerschaft beendet ist und am 04.03. 2016 die Kleine "Nia Amy Saffie" per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist.
Sie war 3650g schwer und 51 cm groß!

Wir werden wohl nie erfahren ob es wegen dem Heparin geklappt hat, das meine Tochter fast die ganze Schwangerschaft durch gespritzt hat. Aber das ist im Moment auch unwichtig .
Liebe Grüße von einer glücklichen Oma

DSC04383-klein.jpg

Antworten

Reda

62, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Meine Tochter

von Reda am 10.04.2016 12:13

Herzlichen Glückwunsch zur Oma, das Mädchen sieht ja süß aus! Meine Tochter hat seit 6.4. ihren Entbindungstermin, bislang ist aber noch alles ruhig, schau wir mal wie lange noch...
LG Dagmar 

Antworten

Monalie

61, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Meine Tochter

von Monalie am 10.04.2016 12:56

Hallo Dagmar,
ja, die Wartezeit ist immer am schlimmsten, nicht war?

Ich drücke euch die Daumen das es eine leichte und schnelle Geburt wird, sag mal Bescheid wenn es so weit ist !
LG, Monalie

Antworten

Dinah

56, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Meine Tochter

von Dinah am 11.04.2016 14:29

Hallo Monalie,
das ist ja toll! Ganz herzliche Glückwünsche an Deine Tochter und an Dich. Ist ja ein ganz süßer Fratz!!
LG und alles Gute
Dinah

Antworten

Reda

62, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Meine Tochter

von Reda am 14.04.2016 15:05

Hallo Monalie,
seit 12.04.16 ist nun unser Leo da, beiden geht es gut und das Schwesterchen freut sich auch sehr. Bin eine glückliche Omi.

Sag mal welche Schmerzmittel helfen bei Dir am besten? Komme mit den Celebrex nicht so klar.

LG Reda 

Antworten

Monalie

61, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Meine Tochter

von Monalie am 14.04.2016 19:22

Hallo Reda,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Leo, ich freue mich mit Dir und deiner Familie !

Schmerzmittel habe ich schon viele ausprobiert und mir helfen leider nur starke Medikamente. Ich nehme seit vielen Monaten Norspan Schmerzpflaster (Buprenorphin)10 Mikrogramm und Lyrika (für die Nervenschmerzen) in hoher Dosis. Als Bedarfsmedikament habe ich noch Temgesic, wenn die Schmerzen schlimmer sind. Das gute an Temgesic ist, dass es der selbe Wirkstoff ist wie bei den Norspan Pflastern. Das bedeutet, dass ich dann nur eine Portion mehr bekomme.

Leider ist Buprenorphin ein Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide. Aber es ist gut verträglich und nicht so stark wie andere Schmerzpflaster und es hat weniger Nebenwirken.
Ich möchte keine Werbung für so starke Schmerzmittel machen. Wie ich schon sagte, ich habe vorher viel probiert und es war für mich ein langer Weg zu einigen schmerzfreien Tagen. Die habe ich nur unter dieser Medikation.
Ich hoffe das der Weg für dich nicht so lang wird und das du ein geeignetes Medikament findest, dass dir das Leben erleichtert!
Liebe Grüße, Monalie


@Dinah:
Vielen Dank für die Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum