Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?

von Kermit am 04.10.2009 20:58

Hi, also wenn man das ok bekommt, dass man es wagen kann, warum denn nicht?
Würde mich aber wie gehabt vorher bei einer Rheumaambulanz die Schwangere betreut vorstellen, die können einem dann schon sagen, ob es geht oder ob man es bleiben lassen sollte..
Schwere Komplikationen gibt es wohl selten und die gibt es auch bei Gesunden. Es ist halt bisschen mühsam, aber wenn man das weiß und sich drauf einstellt geht es.

viele grüße kermit

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?

von RedCow am 08.10.2009 11:43

Hallo, hab jetzt einige Zeit nicht in diesen Thread reingesehen, da -trotzallem- dieses Thema eben für mich kein leichtes ist.

@netti
Danke sehr...es ist wirklich nicht leicht, und grad jetzt, wo meine Cousine schwanger ist, schmerzt es das ein oder andre mal sehr, aber ich freu mich einfach für sie sehr mit und denk mir ja selber oft: ich bin so ausgepowert, ich würd das ja gar nicht aushalten!

@mopsmix
Ich weiss, wie das ist, klar wär ich derzeit auch noch viel zu jung etc., aber mein letzter Freund hat zb immer den Satz verwendet 'also meine Kinder werden mal' oder 'wenn ich Kinder hab' und das war für mich dann schon automatisch so, dass ich wusste, dass diese Beziehung nicht lange halten wird, was einem doppelt so heftig trifft.

Aber da ich von den Ärzten sowieso aus nicht darf (altes Forum Gyn AKH: http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,9060.0.html und leider haben sie recht, meine Gyn meint auch, dass es in meinem Fall lebensbedrohlich wär), muss ich das Thema abhaken; zum Glück hab ich aber eine sehr verständnisvolle Psychotherapeutin, die mir da sehr gut hilft.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum