Quensyl in der SS??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kiki86

37, Weiblich

Beiträge: 10

Quensyl in der SS??

von kiki86 am 26.02.2010 11:37

Huhu zusammen.. bin einw enig Ratlos... Wir wollen nun versuchen noch mal Nachwuchs zu bekommen...nun wollte ich von euch mal wissen Quensyl weiter nehmen oder lieber nicht?? Man hört so viel.. einige sagen ja die anderen nein auf keinen fall...
Cortison wäre besser sagen viele.. ich könnte Quensyl absetzen und nur Cortison weiter nehmen .. zz habe ich sowieso das gefühl das das Quensyl überhaupt nicht wirkt bei mir :(
Sollte eingentlich nur das Cortison nach dem Schema nehmen und dann absetzen.. nur hab ich das gemacht und mein gesicht sich so schlimm aus.. totalen ausschlag und tat weh und wurde ganz heiß.. somit nehme ich jetzt das Cortison nun länger....

Huhu zusammen

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl in der SS??

von Dani am 26.02.2010 12:12

Hallo Kiki,

schau mal hier.

Natürlich ist es besser, wenn man keine Medikamente in der Schwangerschaft nimmt, aber bei uns geht es nun mal leider oft nicht anders.
Quensyl in der Schwangerschaft ist nach den aktuellsten Erkenntnissen kein Problem. Cortison auch nicht.

Hier findest Du auch eine Menge Tipps.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Quensyl in der SS??

von Melanie80 am 28.02.2010 20:35

Hi Kiki,

ich war letztes Jahr schwanger und habe Quensyl weitergenommen. Habe im November eine gesunde Tochter zur Welt gebracht!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Quensyl in der SS??

von Kermit am 03.03.2010 02:27

Also ich hatte Quensyl abgesetzt, weil mir das so geraten wurde, da war ich in der 8.Woche, als es hieß, ich könne es wieder nehmen, hab ich es nicht mehr vertragen.
Bin dann mit 5-10mg Decortin H ausgekommen.
Wenn Kortison bei dir geht, steig um. das hat deutlich weniger Nebenwirkungen fürs Kind. Prednisolon geht kaum über die Plazenta.

Dann kann ich dir aus eigener positiver Erfahrung raten, such dir eine Uni mit Rheumaambulanz die Schwangere Rheumatikerinnen betreut, das wird dann zusammen mit Pränatalspezialisten gemacht.
Die wissen 100% was geht und was nicht und behalten dich und den Lupus genau im Auge.
Ich bin alle 4 Wochen zum Doppler US, sie haben alle 4 Wochen Blut kontrolliert und dann auch zweimal Sammelurin wegen Gestosegefahr.
Die beraten auch schon vorher wegen Kinderwunsch und Medi Therapie

http://www.embryotox.de/quensyl.html

edit: Link vergessen

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2010 02:30.

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Quensyl in der SS??

von lucifera am 08.03.2010 13:12

An Embyotox hab ich mich auch schon mal gewendet wegen Quensyl. Die Menschen haben sich persönlich bei mir per Telefon gemeldet, und mir absolute Weitergabe empfohlen. Auch wenn manche sagen, nein auf keinen Fall weiternehmen; sie haben mir gesagt, es wäre kein Problem. Cortison ist auch ein gutes Mittel während der SS, evtl kann man auch beides nehmen.
Ich verlasse mich auf dessen aussage. Wenn cih nur 1 Tag kein Quensyl nehme kriege ich das gleich zu spüren.
Alles weitere würde ich mit meiner Gynäkologin und Rheumatologin besprechen.

GLG

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Quensyl in der SS??

von Bianca am 06.04.2010 12:52

Mein Gyn und meine Hautärztin haben gesagt: "Schwangerschaft mit Quensyl - nicht mit ihnen!" Als ich das meiner neuen Rheumatologin gesagt habe, verdrehte diese nur die Augen :rolleyes: :D, sagte ein paar unschöne Dinge über Kompetenz usw. und meinte dann zu mir: "Es gibt soviele Lupusbabies, die viel heftigere Medis um sich herum hatten, Quensyl ist ÜBERHAUPT kein Problem!"

Was ich klasse fand, sie hat mich (da ja KiWu-Behandlung geplant war) nochmal komplett durchgecheckt, sprich alle möglichen Blutwerte, Röntgen Thorax, Sammelurin und Echokardiographie, damit ich dann beruhigt in eine Schwangerschaft gehen kann. Gut, diese kam eher als geplant, aber alles war gut.

Natürlich muss jeder mit seinen Ärzten besprechen, ob das Medi sein muss oder nicht, aber Quensyl können wir auf jeden Fall nehmen!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

« zurück zum Forum