lupus und hepatites c

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: lupus und hepatites c

von Katrin am 15.10.2008 09:22

Na wunderbar!!!!! ;-) :-) :-)

Das freut mich sehr! Das glaube ich Dir aufs Wort, das Dir 1000 Steine vom Herzen gefallen sind!

LG

Katrin

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: lupus und hepatites c

von netti78 am 14.10.2008 18:56

danke edith, das ist lieb von dir!

mir sind auch tausend steine vom herzen gefallen ;-)

lg

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: lupus und hepatites c

von ejoba am 14.10.2008 18:52

Na gottseidank!!! Glückwunsch!

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: lupus und hepatites c

von netti78 am 14.10.2008 18:47

hi an alle :-)

also man glaubt es kaum, aber ich sollte doch tatsächlich mal glück haben ;-)

der nachweistest (RNA ) war jetzt negativ, was bedeutet, dass ich keine akute oder chronische hepatitis habe, sondern eine abgeheilte, die mein immunsystem irgendwann mal selbst bekämpft ( guutes immunsystem ;-) ) und besiegt hat!
also antikörper dagegen gebildet hat ...

diesbezüglich habe ich noch eine interessante sache gefunden, die euch eventuell auch interessieren wird...

Interpretation Anti-HCV positiv:

* Akute Hepatitis C
* Chronische Hepatitis C
* Überstandene, ausgeheilte Hepatitis C
* Falsch positives Resultat
Etwa jeder 15. positive Befund ist falsch positiv! Besonders häufig sind falsch positive Resultate, wenn andere Erkrankungen vorliegen wie z.B. Rheumatische und Autoimmungerkrankungen, Zuckerkrankheit, Nierenversagen oder andere Virusinfekte.

da zu finden!
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hepatitis_c.htm


man lese AUTOIMMUNERKRANKUNG ....vielleicht habe ich es auch gar nicht, jemals gehabt :-)
das mysterium der unerforschten krankheiten, wozu unsere ja nunmal gehört ;-)
merkwürdig, merkwürdig ....


liebe grüße von der erleichterten
Annett

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: lupus und hepatites c

von netti78 am 11.10.2008 14:09

schade, dass mir unter euch niemand helfen konnte :-(

ich bin auch etwas ratlos...naja...die zeit wird es zeigen!

grüße

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: lupus und hepatites c

von netti78 am 09.10.2008 13:13

hallo an alle!
also ich war heute bei meinem arzt udn habe mir alles erklären lassen...
es ist so, dass bei mir diese antikörper festgestellt wurden....also positiv auf hepatitis c viren getestet!
aber , wie monique richtig schrieb, sie machen jetzt diesen HCV-RNA test, um zu schauen, ob es halt eine akute oder zurückliegende ausgeheilte hepatitis ist...
also drückt mir die daumen, dass es das zweitere ist ;-)

aber ihr könnt euch meine reaktion vorstellen, ne :red::red:

wie soll man denn gegen hepatitis behandelt werden, wenn man lupus hat:?::?:

mein arzt konnte dazu auch nichts sagen, er meinte , es gebe nicht wirklich viele "nachgewiesene" fälle von lupus-patienten mit hepatitis...ich wäre also wieder quasi das kaninchen im käfig :badgrin:

naja, wir müssen abwarten und dann schau ich mal, was passiert...

danke und liebe grüße!

@brigitte
leider gottes ist es wirklich heutzutage so, dass man inzwischen um seine gesundheit und somit um sein leben in diesem staat kämpfen muss8-(

lg
Annett

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2008 13:17.

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: lupus und hepatites c

von gitte am 09.10.2008 11:59

Hallo netti

Ich drücke Dir die Daumen,dass es nicht zu einer Infektion gekommen ist.Leider kann dieses tatsächlich jahrelang verborgen bleiben.dein Hausarzt arbeitet mehr als unsauber,um nicht zu sagen verantwortungslos DerSparwahn im Gesundheitswesen sollte so aber nicht betrieben werden.Das macht mich immer etwas traurig.

Liebe Grüsse Brigitte

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: lupus und hepatites c

von mmair am 09.10.2008 08:10

Morgen Netti,

Also ich weiss nicht was für Tests gemacht waren, und welche dabei positiv sind, aber wie ich schon oben zitiert....

Die Diagnose erfolgt durch Nachweis virusspezifischer Antikörper gegen Struktur-und Nichtstrukturproteine mittels Enzymimmunoassays und Immunoblots sowie durch Nachweis von Teilen des Virusgenoms (HCV-RNA) mittels Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR). Liegt ein sicher positiver Antikörpertest und eine im Abstand von mindestens drei Monaten mehrfach negative PCR vor, so kann von einer früheren, ausgeheilten Infektion ausgegangen werden.


Kann sein das der Antikörpertest positiv sind (dh. das du irgandwann dieser HepC virus ins kontakt war, und dabei macht deiner körper AK's dagegen). Falls der tests das der Virus nachweisen negativ sind, bedeutet das du keine chronische hepC infektion hast, nur ein frühere Akute, schon abgeheilt Infekt.

Lass der Arzt das dir erklaren (hoffenlich ist Er in der Lage, viele Mediziner haben keine ahnung was das RNA-nachweis, und PCR tests für bedeutung haben). Viel glück!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: lupus und hepatites c

von netti78 am 08.10.2008 20:36

hi katrin,

danke, das ist lieb von dir! :-)
positiv denken, ne ;-)

ich werd sehen, was der arzt morgen sagt! ich werde es mir auch nocheinmal erklären lassen von ihm .

lg
und einen schönen abend euch beiden ;-)

annett

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: lupus und hepatites c

von Katrin am 08.10.2008 20:28

Hallo Netti,

leider kenne ich mich damit nicht so gut aus.... aber ich drück Dir ganz fest beide Daumen, das letztendlich alles gut wird!

Viele liebe Grüße

Katrin

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum