Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from mondbein on 10/17/2008 12:53 AM

Mann und Sohn sind heute wieder zurückgekehrt und ich habe meinem Mann unter Tränen alles gesagt. Er steht absolut hinter mir und hat sofort gesagt, dass wir das in Zukunft alles ändern werden.
Wie das konkret aussehen wird weiß ich noch nicht - auch wenn er sofort meinte, dass er mit dem Flo ab sofort nur noch nach Berlin fährt und nicht mehr umgekehrt, weiß ich nicht, ob ich mit dem schlechten Gewissen leben könnte...
Auf jeden Fall gibt es keinen Kindergeburtstag mehr mit Verwandten zusammen und das ist schon mal ein großer Schritt.
Besuchen an anderen Tagen kann ich halt leichter aus dem Weg gehen als am Geburtstag meines Sohnes - ausgerechnet da möchte ich mich aber nicht aus dem Haus treiben lassen...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from Sunflower on 10/16/2008 05:54 PM

Liebe Monika,
mir geht es ähnlich, ich kann auch schlecht nein sagen. Auch ich muß lernen, egoistischer zu werden. Bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter habe ich mich mit Cortison zugedröhnt und hatte so die Situation eingermaßen im Griff. Kann doch aber nicht sein, wenn man ehrlich ist. Habe mit meinem Freund jetzt so ausgemacht, wenn Besuch schon zum Mittagessen kommt, gehen wir essen. Bei Besuch von Freundinnen ist das meist nicht nötig, da die auch mit Spaghettie zufrieden sind, aber die älteren Herrschaften erwarten immer ein tolles Menü. Das seh ich nicht mehr ein.
LG
Sabine

Reply

Renate
Deleted user

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from Renate on 10/16/2008 09:32 AM

das finde ich auch klar, schließlich will die Mutter erstmal selber was von ihrem Kind haben, denke ich


ja das auch, aber man ist ja auch nicht immer gleich topfit nach einer Entbindung, dann hat man mit Wochenfluss zutun und wenn man das Kind stillt braucht man auch viel Ruhe und zum Schlafen kommt man die erste Zeit auch nicht gerade viel, weil die ganz Kleinen eben oft versorgt und gefüttert/gestillt werden müssen. Vielleicht hat man auch noch einen Dammschnitt der genäht wurde und jetzt etwas schmerzt, also ich hatte da für Gäste auch keinen Nerv kurz nach der Geburt meiner drei Kinder. Hab ich mich auch nie drauf eingelassen.

Vielleicht ist es jetzt Monikas Schwiegereltern gar nicht so bewusst, dass Monika dann mit Schüben kämpft, es ihr Stress bereitet und was sie bedrückt und deshalb gehört das mal deutlich gesagt meiner Meinung nach.

Reply Edited on 10/16/2008 09:37 AM.

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from anniidol on 10/16/2008 09:09 AM

das finde ich auch klar, schließlich will die Mutter erstmal selber was von ihrem Kind haben, denke ich. Das ist einfach aufdringlich, wie Familie halt oft ist.;-)

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Renate
Deleted user

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from Renate on 10/16/2008 08:03 AM

Ist es wirklich normal


Hallo Monika,

ich finde du reagierst total normal und bist voll normal ! Aber es ist überhaupt nicht normal, dass die Schwiegereltern sich zB. gleich nach der Geburt deines Sohnes in eurem Haus einnisten. Meine jüngere Schwester ist gesund und bekommt in den nächsten Tagen ihr zweites Kind, wie beim ersten vor 2einhalb Jahren hat sie allen wieder gesagt, dass sie in der ersten Zeit zuhause keinen Besucheransturm möchte. Alle Verwandten haben eine lange Anfahrt, da sie ja weiter weg gezogen ist und trotzdem hält sich jeder daran. Nach der Geburt ihres ersten Kindes sind wir den weiten Weg am zweiten Tag in die Klinik zu ihr gefahren und haben sie dort besucht und sind auch anschließend wieder nachhause gefahren.
Mit ihrer Schwiegermutter hat sie ein sehr liebes Verhältnis, sie wird als einzige nach der Geburt wieder bei ihr zuhause sein, aber nicht als Gast sondern als Putzfrau, Haushaltshilfe, Köchin und Kinderbetreuung für das erste Kind.

Sage unbedingt wie du es haben willst und warum und das es so bei aller Liebe nicht geht !

LG Renate

Reply

Billa

60, female

Posts: 1699

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from Billa on 10/16/2008 07:31 AM

Hallo,

wie schon gesagt vielleicht holst du dir Hilfe, fand sie vor ein paar Jahren auch bei einer Psychotherapeutin, die mir Dinge aufgezigt hatte, die ich voher nicht wußte.
Sie/Er könnte dir auch helfen Wege zu finden, dass du dein Leben lebst und nicht das deiner Familie. Ist oft nicht leicht, aber im Endeffekt besser.
Drück dir die Daumen, dass du was draus machst!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from anniidol on 10/16/2008 12:14 AM

was ist schon normal ? Ist beim Lupus was normal ? Normal ist relativ, komm doch mal davon ab. Das bist DU und basta.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from mondbein on 10/15/2008 11:16 PM

Euer Zuspruch tut mir so gut, ich kann euch das gar nicht sagen - vielen lieben Dank!!!
Mann und Sohn sind dann nach dem Kindergeburtstag mit nach Berlin zurückgefahren und kommen morgen mit den Zug zurück. Die schlafen dort übrigens mit in besagter Wohnung und das ist für niemanden von ihnen ein Problem...
Auch nach den 4 Tagen bin ich noch vollkommen geschwächt, mein Ausschlag ist mittlerweile wenigstens mit Hilfe von Cortison weg.

Ist es wirklich normal, dass man sich fühlt, als bekäme man die Kehle zugeschnürt, nur weil die Verwandtschaft im Haus ist - das kann doch nicht sein?

Als der Flo Sonntags geboren wurde, sind sie direkt montags angereist und haben sich in meinem Haus eingenistet, obwohl ich das nicht wollte. Ich sollte mittwochs nach Hause und bin freiwillig im KH geblieben, bis sie am nächsten Wochenende wieder abgereist sind, damit ich allein mit meiner Familie dort sein konnte.
Ist das wirklich normal?
Ich weiß nicht, wie ich meinem Mann und seinen Eltern verständlich machen soll, WIE schlimm das für mich ist, denn für die ist ja gerade DAS der Normalfall.

Es muss auf jeden Fall etwas passieren, so etwas kann ich nicht noch einmal erleben, ich war total am Ende - es ging gar nichts mehr. Es war übrigens nicht das erste Mal, dass ich bei einer solchen Einquartierung zu blühen begann und ich bin mittlerweile auch sicher, dass dort die Ursache zu suchen ist.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Anteilnahme und euer Verständnis - das tut so gut!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from HKSpatz on 10/15/2008 11:02 PM

Hallo Mondbein!
Ich war etlicheTage nicht im Forum und habe jetzt auch nicht alle Seiten deines Threads gelesen.
Deine Haut sieht so aus wie meine im Schub - und brennt anscheinend auch so. Ich habe da von der Hautklinik eine Lotion bekommen, die außer Cortison auch ein Mittel enthält, dass die Haut ein wenig betäubt und auch kühlend wirkt - was das Brennen und den Juckreiz gut lindert. Vielleicht kann dein Hautarzt dir ja sowas verschreiben. Allerdings habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass seelische Belastungen voll auf die Haut durchschlagen.
Ich wünsche dir, dass du deine Bedürfnisse durchsetzen kannst und dich deiner "Haut nicht mehr wehren" musst.
Liebe Grüße
Verena

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

from anniidol on 10/15/2008 06:26 PM

@Monika: genau diese Situation hatte ich jedes 2. Kinderwocheende mit erwachsenen "Kindern". Die ließen sich abholen, setzten sich Freitags auf die Couch bis Sonntag abend u. ich konnte mich dann auf die Ecke quetschen wenn ich mich mal setzen wollte. Da sitzt man dann, ist es nicht gewohnt nicht allein zu sein u. fragt sich: warum nehmen die meine Couch ein ? Warum kann ich jetzt nicht machen oder schauen was ich will ? Warum sage ich nichts ? Ich war nervlich total angespannt u. das Hauptproblem ist: ich wars nicht gewohnt u. ich brauche viel Ruhe. Ich war heilfroh als das aufgehört hat.
Ich finde du solltest mit mann u. Sohn reden. Die können doch auch mal was unternehmen. Der Sohn kann sich wünschen was er mit den Großeltern mal machen will u. du kannst auchmal sagen: ich muß da und da hin u. dir einen freiten Mittag gönnen. Du mußt dich den Alleinunterhalter spielen. Geh einfach raus u. laß deinen Mann mal machen. Meiner hat sich auch nie um was gekümmert u. ich hatte die verwöhnten Kinder am Hals. Aber nur solange ich es gemacht habe. Später bin ich einfach losgegangen u. hab was unternommen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum