Cerazette & andere Medis?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Cerazette & andere Medis?!

von Dani am 08.06.2010 21:30

Ich nehme die Cerazette jetzt seit 4 Jahren und bin auch noch nicht schwanger geworden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Cerazette & andere Medis?!

von NiNoa am 09.06.2010 12:58

Mhm, also -wie immer;)- unterschiedliche Erfahrungen...

Grds. klingt die Cera natürlich ganz prima, ABER: ich wurde noch auf ein weiteres Thema aufmerksam gemacht; nämlich das holde Körpergewicht:

"Wichtig ist noch der Faktor Körpergewicht: Frauen über 70 kg Körpergewicht haben bei der Pilleneinnahme ein 60% höheres Risiko schwanger zu werden, bei den Hormon-Implantaten steigt das Risiko sogar um den Faktor 5!
Beim Pflaster Evra steigt das Risiko erst ab 90 kg Körpergewicht."

Quelle: http://www.dr-miller.com/Pille.html

Ist, glaube ich, nicht unwichtig, gell?! Ich selbst wiege z.B. immer so um 80 kg und ihr zwei Grazien lucifera und Dani habt dadurch vielleicht einen Vorteil?! Netti, könnte das bei dir relevant sein (kann bzgl. deines Fotos nur schätzen;-)).

Werde mal weiterforschen:P.

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Cerazette & andere Medis?!

von netti78 am 15.06.2010 13:45

:D
das haste aber nett gesagt ;-)
also ich bewege mich schon über den 70 kilo !
aber ich bin auch groß :P

so richtig weiss ich noch nicht, was das für mich bedeutet!
ich nehme die pille, habe leider längere zwischenblutungen....aber wie gesagt, einnisten könnte sich ein befruchtetes ei wohl nicht:-/
muss ich wohl so im raum stehenlassen....

lg

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Cerazette & andere Medis?!

von lucifera am 15.06.2010 13:58

soweit ich weiß, braucht man dann eine stärkere pille. die cerazette ist eine sehr schwache glaube ich..
ich weiß es nicht, wie du schon vermutest, ich hab eher fliegengewicht und nehme von den pillen auhc nicht zu.
aber diese ganzen sachen gelten im allgemeinen für alle pillen, "übergewicht", rauchen, oder neigung zu thrombosen (ist bei mir auch wieder ein faktor, bisher aber nix passiert). kein medikament was wirkt hat keine nebenwirkungen.
vielleicht solltest du es einfach mal für 2-3 monate ausprobieren, dann deine erfahrungen mitteilen mit den ärzten besprechen und dann entscheiden ob du es weiternehmen willst oder nicht.
östrogene werden ja definitiv bei lupus untersagt darum sollten wir schon froh sein dass es gute alternativen gibt.
lg

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Cerazette & andere Medis?!

von NiNoa am 16.06.2010 12:26

Hallo!

Ja, lucifera. Irgendwie haste natürlich recht...

Aber ehrlich gesagt: wenn ich mir sowieso bei nix richtig sicher sein kann, können wir ja auch bei den Gummis bleiben:#:. Das Restrisiko ist bei allem gegeben und beim Kondom habe ich wenigstens nix intus an zusätzlichen Medikamenten.

Werde aber am Ball bleiben. Euch alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum