Cerazette & andere Medis?!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Cerazette & andere Medis?!

von NiNoa am 01.06.2010 13:48

Hallo ihr!

Kurze Frage: hat auch jemand von euch diese Kombination

Aza (125/Tag) + Cortison (7,5/Tag) + Quensyl (400/Tag) und nimmt auch die Cerazette??

Wüsste gern, ob es Gegenanzeigen bzgl. dieser Kombi gibt (Rheumatologin und Gynäkologin sind überfragt und Hersteller meldet sich nicht zurück:#:).

Nach ewigem Hin und Her soll es nämlich jetzt dieses Verhüterli sein (von der Mirena wurde mir jetzt abschließend wegen Entzündungsgefahr abgeraten...)

Bin noch skeptisch (Hautbild, Gewichtszunahme blablabla), aber irgendwas muss es jetzt mal sein:-/.

Danke und lieben Gruß, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Cerazette & andere Medis?!

von BlueEyes am 01.06.2010 20:23

Hallo NiNoa,

ich selber kann zu dieser Kombi leider nix sagen. Aber was die Haut und das Gewicht angeht. Also, ich hatte unter Cerazette 4-5 kg zugenommen und meine Haut wurde sehr schlecht. Hatte überall Pickel bekommen und meine Haare wurden richtig fettig. Musste sie wirklich jeden Tag waschen, weil sie so extrem fettig waren. Hab Cerazette mit Cellcept und Blopress genommen, aber ich denke, diese Nebenwirkungen sind unabhängig von der Medikation. Also, ich für mich würde die Cerazette nie wieder nehmen. Hab jetzt wieder die normale Pille und alles hat sich wieder gegeben.

Lg
BlueEyes

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Cerazette & andere Medis?!

von lucifera am 02.06.2010 21:10

ich nehme auch cerazette. aber ich nehme kein Aza, nur Quensyl und predisolon und ggf metamizol.

ich hab eigentlich gar keine probleme damit. ich hatte nach dem Evra Pflaster erst die 28mini, zwischenblutungen, akne etc waren meine reaktion. nach 1 jahr hin und herdenken hab ich nach cerazette gewechselt. die akne ging langsam aber sicher zurück, jetzt ist gar nichts mehr. klar hab ich ab und an mal nen pickelchen aber wer hat das nicht...
habe keine blutung mehr, außer ich nehme hochdosiert cortison, das löst bei mir jedes mal eine blutung aus.
ansonsten würd ich dir empfehlen: ausprobieren. es gibt ja noch andere gestagenpillen.

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Cerazette & andere Medis?!

von netti78 am 04.06.2010 07:50

also, ich habe die cerazette mit cell cept, cortison, simvastatin, ferro sanol genommen!
hatte keinerlei schwierigkeiten, was haut oder haare angeht!
allerdings hat mein frauenarzt letzte woche festgestellt, dass trotzdem eine eizelle in meinem körper reift, was natürlich mit einer anti-baby-pille nicht sein sollte...hm..:-/

wenn man es denn als nebenwirkung sehen möchte ;-)

lg

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Cerazette & andere Medis?!

von NiNoa am 07.06.2010 11:38

Puh, Netti! Jetzt machst du mir Angst...

Nicht schwanger zu werden ist natürlich mein Hauptziel beim "Pille-"schlucken. Hast du sie denn auch ganz regelmäßig konsumiert??? Und was tust du jetzt?

Meine Gyn meinte, sie hätte - bei korrekter Einnahme- noch nie von einer SS unter Cerazette gehört :rolleyes:.

Deine sonstigen Erfahrungen klingen ja gut.

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Cerazette & andere Medis?!

von lucifera am 07.06.2010 22:35

Also so weit ich weiß, ist die pille speziell die cerazette aus reinen gestagenen, sie verhindert nicht gezielt den eisprung eher das eindringen von samenzellen in die gebärmutter. ein eisprung ist dabei nicht völlig ausgeschlossen. jetzt benötigen wir einen link... ich suche mal.

Klick

oder hier: Wikipedia

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Cerazette & andere Medis?!

von netti78 am 08.06.2010 12:13

das was lucifera schreibt ist wohl richtig!
zumindest hat mir das mein gyn so erklärt....ich habe zwar eisprünge, aber einnisten wird eher schwierig dafür!
trotzdem blöd:rolleyes:

wollte dich nicht erschrecken;-)

lg

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Cerazette & andere Medis?!

von NiNoa am 08.06.2010 12:34

Mhm, aber was bedeutet das jetzt für dich, netti??

Ich werde, ehrlich gesagt, eher noch mal weiter recherchieren. Frau Dr. Fischer-Betz (Expertin aus D-dorf) meinte auf meine Mail-Anfrage nach sicherer Verhütung für Lupis folgendes:

"... und ehrlich gesagt, wenn Sie mit Kondomen „zuverlässig“ umgehen, halte ich das nicht für die schlechteste Wahl. Ich kenne nicht jede Pille, Cerazette nehmen viele Lupus-Patienten ohne Probleme ... man könnte alternativ auch eine andere Gestagen-Pillle nehmen, im übrigen auch eine mit einem niedrigen Östrogenanteil, das mache ich durchaus bei Patienten mit ähnlicher Problematik (ausser: bei Ihnen wären positive Antiphospholipid-Antikörper im Blut nachweisbar) Die Mirena-Spirale ist natürlich auch möglich."

Daher werde ich diese APS-AK noch mal checken lassen und dann vielleicht doch eher ein Kombi-Ding wählen, bei dem ich dann auch eine Abbruch-Blutung bekomme (ist zwar Illusion, aber ich fühle mich damit sicherer;).

Alles Liebe, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Cerazette & andere Medis?!

von Cathy_70 am 08.06.2010 14:16

Hallo NiNoa!

(Jetzt bin ich total erfreut über die Antwort von der Frau Dr. Fischer-Betz zur Verhütungsfrage!)
Ich wollte mich ja auch noch mal kundig machen, zwecks der Mirena-Spirale. Hat sich ja nun erledigt.;-)
Nun sind die Würfel gefallen, nächstes Jahr verabschiede ich mich von der Kupfer-Spirale und werde mir die Mirena einsetzen lassen. Bin echt froh, daß es doch die Möglichkeit gibt. Muß nur noch der Gyn mitspielen...! :rolleyes:

Bin gespannt, wie du dich nun entscheiden wirst!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Cerazette & andere Medis?!

von lucifera am 08.06.2010 15:12

nehme gestagenpillen (zuerst 28mini dann cerazette) nun schon 3 jahre lang und bin bisher nicht schwanger geworden.
habe nur ganz ganz selten eine blutung, hauptsächlich dann wenn ich "viel" cortison bekomme.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum