Was macht Ihr am Halloween

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Was macht Ihr am Halloween

von Bikerbine am 22.10.2008 08:28

also meine 2 Kurzen finden es auch toll sich Spinnenweben und ähnliches anzupappen und dann los zu masrchieren, ich lass sie halt, denke das sich das in ein paar Jahren von selbst erledigt......
ich finde nicht alles toll was von drüben kommt, müssen wir denn alles von den Amis kopieren?

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was macht Ihr am Halloween

von Renate am 22.10.2008 09:53

ich finde nicht alles toll was von drüben kommt, müssen wir denn alles von den Amis kopieren?


ursprünglich kommt das aber gar nicht aus Amerika/USA sondern von den britischen Inseln, vorallem aus Irland. Später kam es dann von irischen Auswanderern in die USA.

LG Renate

Antworten

Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Was macht Ihr am Halloween

von Bikerbine am 22.10.2008 10:03

danke für die Info Renate, aber Tatsache ist doch das es die meisten von Amerika her kennen, da es dort ja ein Riesen Spektakel ist.
LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Was macht Ihr am Halloween

von sonne06 am 25.10.2008 08:51


Halloween - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com




glg von sonne06:D:D:D

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Was macht Ihr am Halloween

von SabineS am 29.10.2008 11:01

Hallo zusammen,

für mich ist es immer noch der "Reformationstag". Bei uns in der Gemeinde singt ein Kinderchor aus Uganda - da freue ich mich drauf! Der Abend ist gerettet! ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was macht Ihr am Halloween

von RedCow am 30.10.2008 12:58

Halloween ..wenn ich das schon nur hör krieg ich Kopfweh!
Also ich ignorier das! Meine Mutter komischerweise dagegen schnitzt seit paar Jahren (schon bevor dieser Hype zu uns kam) immer einen Kürbis, aber einen lustigen. Der wird dann eben vor die Türe gestellt und der Inhalt zu Suppe verarbeitet.
Das find ich ganz nett und unsre Katzen finden das immer ganz witzig*g*

Ansonsten hass ich das wie die Pest! Nur Fasching (=Karneval) ist noch schlimmer, ich hasse alles, was mit Verkleidungen zu tun hat! Und dieses künstliche 'auf lustig tun' und so*pf*

Allerheiligen/Allerseelen find ich dagegen sehr schön und die Stimmung auf den Friedhöfen find ich schön besinnlich :-)


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum