viele Lose im Topf....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

viele Lose im Topf....

von Kriki am 04.08.2010 12:53

Hallo ihr Lieben, seit Monaten schleiche ich durch dieses Forum und habe mich nun entschlossen auch meine Geschichte zu schreiben..Im November 08 hatte ich eine einfache kleine Erkältung.Also eigentlich nix besonderes. Nur das diesmal wahnsinnige Schmerzen in den Beinen auftraten. Ich wurde immer steifer.Ich wurd zum Neurologen geschickt ,der schickte mich mit Verdacht auf MS ins KH. Zum Glück wurd es nicht bestätigt.Ein Angio MRt der Beine stellte dar das meine Gefässe viel zu eng waren.Also zum Gefässchirurgen.Der meinte aber es wäre alles ok und schickte mich nach Haus.Mein Hausarzt hatte nun den Verdacht einer Vaskulitis oder Kollagenose.Er nahm mir Blut ab und es stellte sich heraus das der Ana Wert bei 1: 1180 lag.
Ich bekam eine Cortison-Stoßtherapie (300g) und MTX.Eine Woche später lag der Wert bei 1: 1280 und ist bis heute so geblieben. Da ich nicht wieder ins KH konnte( wir hatten uns gerade selbstständig gemacht) bin ich zum Chirurgen in die Praxis und hab mir dort eine Gewebeprobe nehmen lassen.(rechte Wade) Kam auch nix bei raus.Ausser das ich durch die hohe Cortisongabe einen sehr schlechten Heilungsverlauf der Wunde hatte.
Ich bin in dieser Zeit um JAhre gealtert. War ich früher eine Powerfrau war ich zu dem Zeitpunkt ein Häufchen Elend.
Ich habe bis heute keine genaue Diagnose !Kollagenose wurde im April im KH abgeklärt ohne Ergebniss. Also ab zum Rheumatologen. Dem erzählte ich brav meine Geschichteund legte ihm meine Akte hin.
Er schaute sich alles an,meinte super was bis jetzt alles gemacht wurde ( ein Hoch auf meinen HAusarzt) ,schaute mich an und sagte ...sie sehn aus wie ein Lupi...hä??? Ja sagte er ,über Nase und Wangen die Rötung sieht aus wie Lupus. Aber ich bin leider der falsche Arzt für sie, sie müssen einen Stockwerk höher.Bingo. Ich hoch zum "richtigen " Arzt und wieder alles erzählt. Er fragte mich nach Mundtrockenheit. Ja hab ich. Können sie ein trockenes Brötchen essen ??? Ähm, weiß ich nicht, ich eß keine trockenen Brötchen.Er meinte dann nur noch,ich hätte viele Lose im Topf mal sehn was ich ziehen würde.Schrieb aber in seinem Bericht,Patientin klagt über Mundtrockenheit,kann aber trockenes Brötchen essen.Kollagenose zur Zeit ausgeschlossen.Mittlerweile hab ich Cortison langsam runtergefahren und nehme nix mehr.Gar nix.Will auch nicht mehr.Solange ich nicht weiß was ich habe,will ich nach Möglichkeit nix mehr nehmen. Ausser Schmerzmittel :-((
Ich kann bald nicht mehr. Sobald es draussen kühler und feuchter wird häng ich nur noch rum,bin antriebslos,komm schlecht aus dem Bett und hab Gelenkschmerzen.Mittlerweile überwiegend in den Knien.Meine Finger werden auch etwas unbeweglicher was mir beim Wäscheaufhängen aufgefallen ist oder an der Kasse wenn ich Kleingeld aus dem Portemone holen will.Kartoffel schälen geht nur noch sehr mühevoll da ich ewig in den Fingern krampfe.
Ende August hab ich einen Termin beim anderen Rheumatologen der sich auf Lupus spezialisiert hat. Mal sehn,vielleicht kann er die" Lose im Topf "ja beim Namen nennen.

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: viele Lose im Topf....

von butterdampfer am 04.08.2010 13:42

Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!

Ich hoffe du findest hier Antworten und Trost und erlebst viele nette Stunden :-)

Für deinen nächsten Besuch in der "Losbude" wünsch ich dir alles gute. Schau im Zweifel doch auch mal unter den "Links" beim Ärztefinder, vielleicht ist ja ein kompetenter Arzt in deiner Nähe.

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

Re: viele Lose im Topf....

von Kriki am 04.08.2010 15:53

Herzlichen dank für die Willkommensgrüße....den Rheumatologen hab ich von hier...Dr.Währisch in Essen.Ging auch ganz fix mit dem Termin.Mal abwarten was er meint.

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: viele Lose im Topf....

von Schmetterling0305 am 04.08.2010 15:56

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Trau dich ruhig, alle deine Fragen zu stellen! Ich wünsche dir eine super Zeit hier!

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: viele Lose im Topf....

von Melanie80 am 04.08.2010 16:17

HERZLICH WILLKOMMEN!!! :-)
Ich warte schon seid 9 Jahren auf eine Diagnose..........

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: viele Lose im Topf....

von Cathy_70 am 04.08.2010 16:41


Herzliche Grüße GB Pics

... und "Herzlich Willkommen" hier im Forum.

LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: viele Lose im Topf....

von fr.maus am 04.08.2010 18:35

Herzlich willkommen hier im Forum,genau diese Symptome mit Finger krampfen etc haben viele andere hier auch (Ich auch).Ich hoffe das der Rheumadoc die richtige Diagnose stellt und wünsch Dir das Deine Schmerzen Dich nicht so doll plagen bis dahin.Liebe Grüße

Antworten

Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

Re: viele Lose im Topf....

von Kriki am 05.08.2010 09:15

Whow.....dank an allen die mich hier echt so herzlich willkommen heißen.Es tut gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun hab ich mal eine Frage an euch... tut euch Wärme auch gut?? Ich bin zwar recht empfindlich geworden was direkte Sonneneinstrahlung angeht aber an warmen Tagen hab ich weit aus weniger Schmerzen.Also schmier ich mich mit LSF 50 ein und ab gehts in den Garten,der will ja auch gepflegt werden :-))
Sonnenbrille nicht vergessen sonst knips ich die Augen ewig zusammen..gibt Falten *G und los gehts
Gehts euch auch so?

Antworten

« zurück zum Forum