Stillen unter Azathioprin?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Caro80

43, Weiblich

Beiträge: 2

Stillen unter Azathioprin?

von Caro80 am 03.10.2008 13:40

hallo!
habe seit 2004 sle mit nierenbeteiligung! nach einer 6 monatigen endoxantherapie bin ich mittlerweile gut mit kortison und aza eingestellt! jetzt bin ich in der 28. woche schwanger, die schwangerschaft verläuft bis jetzt sehr gut, mir und der kleinen geht es sehr gut!das liegt auch an der super betreuung meiner ärzte!!!
jetzt mach ich mir aber solangsam gedanken, ob ich auch stillen soll... die ärtze haben da verschiedene meinungen zu!
hat vielleicht jemand von euch erfahrungen damit und hat trotz aza einnahme gestillt?

liebe grüße caro

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Stillen unter Azathioprin?

von Dani am 03.10.2008 13:49

Hallo Caro,

herzlich Willkommen! :-)

Schau mal hier.. Der vorletzte Eintrag vom 14.07.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Dani


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Stillen unter Azathioprin?

von sauselinchen am 07.10.2008 15:58

Hallo Cora 80

Hm , kann zum Thema " stillen " nichts sagen , habe zwar zwei Töchter geboren ,
nur mit dem stillen klappte es nicht --- ich hatte keinen Milcheinschuss - leider :-( :-(
Aber bei dem Link den Dani geschickt hat , hört sich doch toll an.
Also ich würds probieren mit dem stillen.
Wünsche Dir noch eine schöne komplikationslose Schwangerschaft - und Geburt , sowie viiiiiiiiiiiiiiel Milch zum stillen.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Stillen unter Azathioprin?

von Lupsi am 07.10.2008 19:57

Hallo Cora,

ich hab meinen 2. Sohn unter Imurek voll und problemlos gestillt. Den Link zu meinem Bericht dazu hat Dir Dani ja bereits gegeben. Wenn Du noch Fragen hast nur zu :-).
Ansonsten wünsch ich Dir noch eine schöne Kugelzeit und eine tolle Stillbeziehung!

Alles Liebe

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Stillen unter Azathioprin?

von mira am 28.09.2010 11:20

Hallo Lupsi,

das ist ja toll und mir total neu, dass man unter Aza stillen kann.
Ich weiß, Dein Beitrag ist schon aus 2008, aber vielleicht liest Du das ja trotzdem.

Ich werde mich auch nochmal an die empfohlene Webseite (www.bbges.de) wenden, aber mich würde trotzdem jetzt schonmal interessieren: Warum war es - trotz allgemein übllichem gegenteiligem Rat - bei Dir möglich, zu stillen. Ich hatte bisher gedacht, das würde dem Kind schaden. Aber offenbar ist das nicht so, oder?

Danke & LG
Mira

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Stillen unter Azathioprin?

von Zauberin23 am 28.09.2010 19:45

Hallo,

in Düsseldorf bei der Schwangerschaftsberatung wurde mir auch gesagt, dass ich unter Aza und Quensyl stillen darf.
Wenn du möchtest, kannst du dich bestimmt auch selber per mail bei Frau Fischer Betz erkundigen!

Ich wünsche dir noch alles gute!

Liebe Grüße Dani

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Stillen unter Azathioprin?

von mira am 30.09.2010 16:34

Hallo Dani,

danke für den Tipp.
Also geht Aza zwar auf die Muttermilch über, aber offenbar in so geringem Maße, dass es nicht schadet? Würde gern die Mechanismen verstehen, aber das ist vielleicht auch etwas überengagiert von mir, wo ich noch nichtmal endgültig abschließend entschieden habe, schwanger werden zu wollen.

Ich werde mal bei Frau Fischer-Betz nachfragen.

Liebe Grüße!
Mira

Antworten

« zurück zum Forum