Verschlimmerung durch Regel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


federchen
Gelöschter Benutzer

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von federchen am 07.11.2010 22:25

Hallo!

Also ich habe meine Schübe immer mit der Periode.Ich spüre richtig im Körper wie der Schub durch mich hindurch läuft mit allen möglichen Beschwerden. Da wächst mein Schmetterling um einiges und das bleibt auch nach der Periode so, nur die Rötung wird schwächer. Somit wuchs er in den Jahren schön im die Nase rum, über die Wangen hinaus. Dazu habe ich Schmerzen welche mich jedesmal einfach umhauen. Ich hatte 2 Schwangerschaften aber Regelschmerzen sind bei mir schlimmer als Wehenschmerzen, empfinde ich jedenfalls so. Diese Schmerzen hab ich auch erst seit ich Lupus habe. Ich habe dem ganzen jetzt einen Riegel vorgeschoben und nehme die Minipille durch. Jetzt habe ich den ersten Zyklus ohne Periode und ich vertrage sie ohne Probleme, hatte keinen Schub. Hiphiee! Der Schmetterling ruht sich das erste Mal seit Jahren aus! Mal sehen wie es sich entwickelt.

Lieben Gruß und alles Gute
Federchen

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von anniidol am 08.11.2010 00:06

scheint mir ja zu 99% bei Frauen ab 30 Probleme zu geben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von RedCow am 08.11.2010 00:35

Ich leide auch unter der Periode..in der Pubertät hatte ich nur sehr starke Krämpfe & 'Wachstumsschmerzen'; seit dem Nuva Ring sind die Unterleibskrämpfe erträglicher, dieses 'kranke' Gefühl mit Gelenksschmerzen etc. wurde aber stärker.
Durch die Medikamente gibts natürlich auch Zyklusstörungen, unter höheren Cortisondosen hatte ich fast gar keine Periode.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von Ulli am 08.11.2010 08:19

etwa 4 Tage vorher habe ich ein rotes Gesicht.... ein supi schmetterling und dann.... 2 Tage vorher werde ich blass- kein schmetterling mehr zu sehen und es beginnt eine Migräne, es hilft wirklich kaum ein Medi dagegen und ich sehne die Minute herbei wenn die Blutung beginnt. Sofort hört die Migräne auf und mir geht es besser - seltsam aber das hab ich jetzt über 3 Jahre so. (Klar die ablösung Bauchkrampf und heftigste Blutungen sind dann da:-()

Und wie bei Dinner for one

The same shit at the last time

man kann sich nicht wirklich an sowas gewöhnen obwohl es hier ja periodisch auftritt

Antworten

Muh

54, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von Muh am 08.11.2010 08:55

Also ich kann das nur bestätigen zu den üblichen Regelschmerzen habe ich auch jedesmal extreme Gelenkschmerzen, Migräne und Schwindel manchmal auch Ohnmachten. Es kann aber nicht mit der eigentlichen Blutung zusammenhängen, da ich schon über Jahre die Spirale nehme und trotzdem konnte ich ohne Blutung anhand der Schmerzen vorhersagen wann der eigentliche Termin dran wäre. Jetzt endet die Ablaufzeit der Spirale die Blutung setzt ein und siehe da die Beschwerden nehmen mit Zunahme der Blutung noch zu. Ein Grund mehr mir wieder so ein Ding einsetzen zu lassen. Vielleicht wäre das auch für einige eine Lösung. LG Muh

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von Ulli am 08.11.2010 13:35

Muh ist das eine Spirale mit Hormonen?
Ich war im August beim Rheumatologen und meinte die Blutwerte wären stabil ich sollte so eine versuchen.
Der Gyn kam auf die Idee nehmen wir ein Hormonersatzmittel trotz meiner bedenken, beruhigten mich alle, nein da ist nur Estradiol drin ganz wenig nach 8 Tagen eine kleine Tablette.... boah Schmetterling im GEsicht es half nur Corti creme und Cortison hoch setzen hab die Therapie sofort abgebrochen, doch seitdem kokelt der LE so vor sich hin. Mein Knie nicht mehr zu gebrauchen und der Schmetterling kommt alle 6 Wochen wieder
Ich war erst froh die Spirale nicht genommen zu haben, vorallem wegen dem Preis und wenn dann hätte man die ja nach 1 Woche ziehen müssen durch den Ausbruch des LE`s

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von Stella am 08.11.2010 14:01

Hmm, hat einer vielleicht auch eine Sterilisation hinter sich? Ich bin da nämlich noch am hin und her überlegen. Kinder will ich keine mehr (habe zwei super Mädels!: s 13) und so wie es mir immer wieder geht würde ich das sowiso nicht mehr verantworten wollen.

LG Stella

Antworten

Muh

54, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von Muh am 09.11.2010 09:56

@ Ulli sorry das ich erst jetzt antworte musste erst mal nachlesen , also das Hormon ist Gestagen und die Spirale selbst ist aus Kunstsoff Hersteller Schering. Es gibt im Internet bei Netdoktor und ähnlichen gute Erklärungen aber ich komme nicht mit dem einfügen der Links klar habe zur Zeit eh ne "Matschbirne". Habe gelesen das Einsetzen und Entfernen wära so schlimm. Also das Einsetzen ging fand ich nicht schlimmer als ne etwas aufwendigere normale Untersuchung. Zum Entfernen kann ich nichts sagen das kommt noch.(Werde Berichten) Die Kosten sind ja schon erheblich aber nach langen Hin -und Her und mehreren Stellungnahmen meiner Ärzte habe ich sie von der Kasse bekommen- hoffe das klappt auch bei der Zweiten aber eigentlich können sie ja nichts sagen, der medizinische Nutzen wurde ja in den letzten 5 Jahren bei mir nachgewiesen. Die als negativ Merkmal beschriebenen häufigeren bakteriellen Entzündungen in dem Bereich waren bei mir auch nicht da im Gegenteil früher ohne die Spirale hatte ich öfter mal was. das ist aber glaub ich eh von Fall zu Fall bzw. Frau unterschiedlich.
@ Stella zur Entfernung Gebährmutter kann ich leider nichts sagen aber eigentlich müsste der Efekt was die Hormonschwankungen angeht ja gut sein. Ich denke der Eingriff selbst, die danach plötzliche Hormonveränderung(ähnlich Schwangeschaft) und die Infektionsgefahr beziehungweise die schnelle Wundheilung wird bei uns mit dem medimäßig herrabgesetzten Immunsystem eher das Problem sein und könnte einen Schub auslösen. Hat man das aber überstanden könnte ich mir vorstellen das es besser wird mit dem Lupus. Manche sagen ja auch der Lupus kommt nach den Wechseljahren leichter in Remmision.
LG Muh

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum