verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Conny am 05.10.2008 13:48

Hallo Anne,

finde die Idee nicht schlecht die Zigaretten zu zerdrücken. Wenn Du dann wirklich eine Rauchen möchtest müßtest Du Dir welche Besorgen, und so wie das Wetter ist, wirst Du Dir zweilmal überlegen, ob Du jetzt aus der warmen Bude raus willst, nur um Zigaretten zu holen. ;-)

Viel Glück!!

LG
Conny

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Anne am 05.10.2008 16:45

Hallo!

ich hab mittags die zigaretten weggeworfen.habe nun einen versuch gestartet.bis jetzt gehts besser als ich erwartet habe.werde euch am laufenden halten!

LG Anne

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von drago0404 am 05.10.2008 19:05

Hey...super Entscheidung, allein dadurch, dass du diesen Entschluss gefasst hast, bist du doch schon auf dem richtigen Weg.
Sag dir einfach, heute rauchst du nicht, mal schauen, was morgen ist. Und morgen wieder das selbe. So bin ich als Hardcore-Raucher davon weggekommen. Immer von Tag zu Tag denken.
Wenn du denkst, du hättest jetzt Lust auf eine Kippe, dann ist das ein Trugschluss vom Gehirn. Stell dir eine Bestie in dir vor, die Nikotin heißt und diese schreit jetzt. Und mit jedem Schreien stirbt die Bestie, weil sie kein Futter mehr kriegt.
Zum Animieren: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 Jeden Tag bin ich wieder stolz, wenn ich es anstelle.

PS: Hast du meine Mail zwecks Entspannungsübungen bekommen?
LG


Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Anne am 05.10.2008 19:46

Hallo Drago!

danke dir für deine tipps! so ähnliche gedanken habe ich auch.habe heute schon eine grosse hürde sozusagen geschaft und zwar hat meine nachbarin mich besucht und früher haben wir immer zusammen geraucht.nun sie hat geraucht und ich nicht (sie darf auch weiterhin bei mir in der küche rauchen) das tolle war dass es mich gar nicht angemacht hat eine mitzurauchen und ich sass einfach da und rauchte nicht.morgen früh wird es "härter" das weiss ich von früheren versuchen,gerade die zigaretten in der früh zum kaffee waren immer sehr "wichtig" ich will es aber morgen früh schaffen.

LG Anne

P.S mail wegen entspannungsübung ja bekommen hab,schon gestern glaub ich DANKE dir!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2008 19:48.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Conny am 05.10.2008 21:19

Hallo Anne,

super, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du morgen früh auch so damit umgehen kannst wie jetzt. Ist ja tolll, dass Du nicht geraucht hast, als Deine Nachbarin bei Dir war. Da kannst Du ja schon dran sehen, dass Du das Zeug nicht unbedingt brauchst. ;-)

Toi, Toi Toi mach weiter so !!!!

LG
Conny

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Anne am 06.10.2008 17:43

Hallo!

hab heute früh gut ohne zigaretten geschaft,habs bzw.bis jetzt geschaft und eigentlich gar nicht schwer.ich kaue ab und zu eine kaugummi (nicorette) ca 4-5 pro tag.für mich ist es besser die dinge zu kauen als zu rauchen.irgendwann mal später gewöhne ich die kaugummi´s auch weg.

Anne

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von drago0404 am 06.10.2008 18:34

Super! Siehste, geht doch ganz einfach. Und setz dich keinesfalls unter Druck!


Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Anne am 07.10.2008 13:08

nur als info:weiterhin rauchfrei.werde euch am laufenden halten und auch ehrlich zugeben falls es einen rückschlag geben sollte.was ich heute sehr interessant finde ist dass ich besser rieche.muste kurz in die stadt und jetzt rieche ich wer raucher ist und wer nicht.als raucher wusste ich gar nicht wie der rauch riecht jetzt weiss ich es.ich hab immer so vor mich hin geschmunzelt als menschen entgegen kamen und dachte dabei "aha ein raucher aha ein nichtraucher" :D jep so doofe gedanken hat man plötzlich!

Anne ;-)

Antworten

andreula

45, Weiblich

Beiträge: 14

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von andreula am 07.10.2008 14:53

Hallo Anne

Hei gratuliere, das ist ja super! Weiter so...

Grüsse aus der Schweiz Andrea

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von mmair am 08.10.2008 15:26

I'm not a smoker, thats the cigarette, I am the sucker on the other end!:D

„Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft.“ -Mark Twain

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum