Vorstellung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jack

58, Weiblich

Beiträge: 47

Vorstellung

von Jack am 24.11.2011 15:14

Hallo ,
Ich habe eine sichere Lupusdiagnose seit Februar 2011. Ich habe gleich 6 x Endoxan bekommen und selbstverständlich Cortison. Dann sollte eigentlich mit  Azathioprin begonnen werden. Aber leider hatte mein Lupus was dagegen. Ich hatte einen Rückfall, mußte als  Notfall ins Krankenhaus, habe zwei Blutkonserven bekommen, anschließend Therapie mit 6 x Endoxan und 4 x Rituximab. Seitdem geht es mir total gut. Ich nehme 3 x Azathioprin 50 mg, 5 mg Prdednisolon am Morgen und morgens und abends osteo plus. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und ich auch.

Allerdings gibt es bei mir eine Augenbeteiligung. Durch den Rückfall hat sich  die Netzhaut abgelöst, ist aber mit Öl befestigt worden. Das Öl wird im Februar entfernt. Mal sehen, was dann wird.

Viele Grüße
Jack

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Vorstellung

von Leya am 24.11.2011 19:56

Hallo Jack,

herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir, dass die Medikation Deinen Lupus weiterhin in Schach hält und Du mit dem Verlauf zufrieden bist.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2011 19:57.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung

von Conny am 25.11.2011 09:03

Hallo Jack,


im Forum!

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit diesen Medis gut zu recht kommst, und ein weiterer Schub dadurch verhindert wird. 

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Vorstellung

von Micky am 25.11.2011 12:10


Hallo Jack,
da hast du ja im Eilzugtempo die ganze "Lupus-Maschinerie" durchlaufen. Hoffentlich stabilisiert sich deine Augenbeteiligung. Ich drück´die Daumen dafür. Wird dein Sehvermögen dadurch beeinträchtigt?
Bei mir wird auch vermutet, dass die Augen vom Lupus betroffen sind. Ich habe beidseitig ein Glaukom, von dem man zunächst dachte, es wäre vom Prednisolon. Allerdings hat sich der Augeninnendruck auch ohne Pred nicht mehr normalisiert und in beiden Augen habe ich Aderhautnarben von früheren Entzündungen, Verstopfungen oder dgl.


Willkommen GB Pics

Gruß Micky

Antworten

Jack

58, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Vorstellung

von Jack am 26.11.2011 09:20

Hallo Micky,
bei mir ist es zum Glück nur das rechte Auge. Es hat alles mit einem Schatten angefangen, den ich zunächst ignoriert habe. Ich dachte, dass kommt von meinen trockenen Augen. Dann bin ich doch zum Augenarzt gegangen. Dort ist dann festgestellt worden, dass ich nur Handbewegungen sehen kann, bin dann in eine Augenpraxisklinik überwiesen worden wegen einer speziellen Untersuchung, die mein Augenarzt nicht durchführen konnte. Dort herrschte völlige Ratlosigkeit wegen der Ursache, da Diabetes ausgeschlossen ist (die erste Vermutung, wenn die Netzhaut betroffen ist). Dann wurde ich weitergeschickt in die Uniklinik, dort wurde dann Lupus festgestellt. Dort wurde dann eine Vitrektomie zur Diagnostik durchgeführt. Und mir wurde dann schon mitgeteilt, dass sich meine Sehleistung nicht mehr besser wird. Nach meinem Rückfall hat sich dann die Netzhaut ganz gelöst  und wurde mit Öl befestigt, damit die Netzhaut die nächste Attacke überlebt. Am nächsten Tag hat sich die Netzhaut trotz Öl wieder abgellöst, so dass ich erneut operiert werden musste. 
Zur Zeit ist der Lupus ruhig, die Netzhaut angelegt und der Augendruck gut. Im Februar wird das Öl abgelassen. Mal sehen, wie es dann wird.
Gruß
Jack

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung

von Renate am 26.11.2011 19:54

Hallo Jack,

herzlich willkommen im Forum!

Ich drück dir die Dauemen, dass dein Lupus mit den Medikamenten weiterhin gebändigt werden kann.

LG Renate

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung

von B733a am 27.11.2011 08:43

[center][/center]
[center]Pics4GB.com - Willkommen GB Bilder[/center]

Antworten

« zurück zum Forum