weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 08:47

lass das jetzt mit Sport, erst mal muss die Aktivität aus der Kollagenose raus und dann auch nicht übertreiben, mit spazierengehen dann später zB. anfangen. Aber nicht jetzt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 08:47

lass das jetzt mit Sport, erst mal muss die Aktivität aus der Kollagenose raus und dann auch nicht übertreiben, mit spazierengehen dann später zB. anfangen. Aber nicht jetzt.

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Nadja68 am 07.10.2010 09:05

Liebe SnowWhite,

evt. hilft Dir das Formular erst mal weiter: http://www.datentransfer24.de/Aerztekammer-Muster.html

Schade, dass Du nicht in Bayern wohnst, ich habe eine tolle Rheumatologin. Ich würde mich echt auch noch an den Bund der Rheumatologen wenden, dass die Ärzte, die keine Ahnung von bestimmten rheumat. Erkrankungen haben mal richtig geschult werde dürfen. Hier geht es schließlich um Menschen. Wenn ein Dachdecker geht, weil er 90% des Daches erneuert hat und die schwierigen Teile nicht macht (weil er es vielleicht nicht kann), dann kriegt er hat nur 90% des Lohnes und hat einen sauren Kunden (ist übrigens ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft). Bei uns ist die Gesundheit versaut. Das sollte man ihnen echt mal wieder bewusst machen, dass wir nicht schnell mal die Ersatzteile von jemand anders richten lassen können, wenn Sie keine Lust oder Ahnung haben. Außerdem sollte doch jeder Arzt und Mensch froh sein und wissbegierig sein etwas Neues dazuzulernen.... Da werden die Leute im Aldi ja mehr geschult! Das macht mich soooo sauer - habe ja gerade auch einen Schub und kann nur noch mit Kortison und Schmerzmitteln... glücklicherweise habt ihr mich bestärkt das Zeug zu nehmen....Danke nochmal.
Evt. hat jemand aus Deiner Region ja doch einen guten Rheumatologen?
Ich drücke Dir feste die Daumen - und wenn alle sagen, das Bild ist grün und Du siehst rot, so vertraue DEINEN AUGEN! Manche erzählen einfach das Falsche, weil es leichter geht oder alle es tun....
Liebe Grüße,
Nadja

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von lilli am 07.10.2010 09:36

tja, ich hatte auch mal so einen fall. war mit ner einweisung der hausärztin mit gepacktem koffer auf der neurologie und die hat mich angesehen, gesehen daß ich übergewichtig bin und gemeint ich soll sport machen. die hat auch gar nciht zugehört. als ich ihr meinen zustand erklärt habe, und das sport nicht möglich ist, wenn alle gelenke und muskeln schmerzen, da hat sie in den pc geschaut und gesagt, ach ich habe ja gar nix, denn ich war ja erst einmal im MR mit dem knie. und ich bräuchte wohl ein bisschen schlaf-und beruhigungsmittel, so einen "anstoss"
ich war damals auch total fertig, weil es mir ja so schlecht ging, auch mit dem kopf und da war von lupus noch gar keine rede....
sowas kann einen ganz schön verunsichern. ich weiss überhaupt nicht wieso solche menschen ärzte werden :( bei mir waren sie in der klinik dann aber sehr bemüht als ich erklärt habe, dass ich zu der nicht mehr will und ich hab einen anderen neurologen bekommen im kh.
ich kann aber irgendwie einfach nicht glauben, daß es bei dir in der gegend nicht irgendwo doch einen vernünftigen arzt gibt. ich würde glaub ich allen meine story erzählen mit der hoffnung, daß sich da einer trotz überlasteter praxis um dich kümmert.
einfach nicht locker lassen, notfalls hinfahren und dort auf eine behandlung bestehen. das müssen die doch oder?
was sagt denn die klinik wo du die diagnose her hast dazu? die werden doch sicher auch interesse daran haben, daß du vernünftig behandelt wirst? hast du mit denen schon gesprochen?
irgendwie scheinen neurologen und rheumatologen ein eigenes volk zu sein?! kann dir eine selbsthilfegruppe adressen oder kontakt vermitteln?

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von fellfrosch am 07.10.2010 10:04

sind die ärzte echt allgemein so deppert oder kommt mir das nur so vor ??? ... das is ja unpackbar ...

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von SnowWhite am 07.10.2010 10:24

meine hausärztin hat mir gleich die einweisung gemacht und gemeint , rheumatologe ist halt nicht gleich rheumatologe..in so einer klinik sind sie am besten dran, die kennen sie ,die haben die diagnose gestellt . für sie gibts auch gar keine zweifel an der diagnose im gegenteil ,sie gab mir allerhand alte befunde mit wo auch irgendwas von psychosomatisch stand meinte ,entweder abheften oder vernichten ich brauch die nicht mehr..sie haben ja jetz eine richtige diganose !

naja die klinik hat selbst starken ärzte mangel und ist übervoll...einem termin hab ich noch nicht. da war vorhin besetzt als meine ärztin anrief,ich soll heut nachmittag nochmal anrufen. ich hoff sehr das es nicht wieder 3 wochen dauert bis ich dran komme..ich werd dann dort nochmal mit dem chefarzt sprechen und hoffen das die mich dann doch irgendwie in ihre rheuma ambulanz aufnehmen ,auch wenn die total voll sind . meine mutter möchte eh gern das ich vll eine chefarztbehandlung machen lasse und wir die dann bezahlen. da der chefarzt wirklich top auf dem gebiet ist und die anderen beiden ausländischen ärzte dort versteht man ja nicht und die einen ja auch nicht...da gabs so viele missverständnisse beim letzten mal...das bringt auch nicht viel. eine andere patientin dort meinte damals schon , sie geht hier nur noch zum chefarzt alles andere führt zu nix...nun überlegen wir dies auch zu machen. leider steht auf der klinik homepage nix was das kostet...aber ich ahne schon das sowas bestimmt verdammt teuer sein wird...kennt sich da jemand aus? muss man den dann für jeden tag oder nur jedes gespräch bezahlen ?

ich hab schon mit der rheumaliga selbsthilfegruppe hier gesprochen ,die kennen die probleme bei uns gibts hier einfach keine guten ärzte oder sind nehme halt nicht mehr auf...ich weiß auch nicht...ich hoff in der klinik dann irgendwas zu erreichen.



lg

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 10:35

Mal kurz offtopic:
Bitte seid vorsichtig mit diversen Äußerungen (Stichwort: Beleidigung o.ä.).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Micky am 07.10.2010 10:37

@ micky : dort ist ein bericht über SLE von dr. lautenschläger drin , der scheint also doch nicht nur auf der othopä. spezialisiert zu sien.

Ah, danke für den Hinweis. Das ist ja mal was gutes.

Ich drück dir die Daumen, dass dir nun rasch geholfen wird.

Gruß Micky

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 07.10.2010 11:46

ich hab damals die vorwürfe wegen diversen störungen durch beweise entkräftet. danach konnte er mir nichts mehr anlasten und seit dem hab ich den hut auf und nicht er. aber das hat viel kraft gekostet und ich bin auch gewechselt um mir das zu ersparen, aber der dort war noch schlimmer und hat erst mal komplett alles bezweifelt und dann bin ich wieder zurück mit ziemlichem willen dass das jetzt endlich mal gescheit läuft.
ich hasse es dass die ärzte uns noch mehr kraft kosten

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

kathi83
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von kathi83 am 07.10.2010 13:20

Hallo

bei mir war es fast genauso wie bei Dir!!!!!
Keine erhöhte BSG= keine rheumatische Erkrankung DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kommt auf andere Laborparameter an

Ich hatte auch jahrelang rheumatische Beschwerden-
im Januar ist es dann ganz schlimm geworden(Fieber, Gelenkschmerzen, Husten , Abgeschlagenheit usw)
Bin zum Rheumatologen überwiesen worden- und die Ärztin sagte zu mir "Sie heben keine erhöhte BSG- also auch nix rheumatisches- im Arztbrief stand dann Depression (und das von einer Rheumatologin diagnostiziert)
Daraufhin habe ich den Hausarzt gewechselt- Überweisung in die Uniklinik und
ICH HABE LUPUS !!!!!!!!!

Lass dich am besten in eine Uniklnik überweisen- die sehen nicht deine Psyche sondern deine Beschwerden-
hinzu kommt das eine Uni nicht unter diesem finanziellen Druck steht-sondern die machen diese ganzen aufwendigen und auch teuren Tests gerne

Ach übrigens bis zum Sommer lag mein ANA auch immer nur bei 1:320 und jetzt auf einmal bei 1:2560 oder so.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum