Weihnachtsquiz

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Weihnachtsquiz

von We-No-Nah am 06.12.2011 22:58


Wer die Frage richtig beantwortet,
stellt hier etwas Neues rein rund um's Thema Weihnachten.
Das müssen nicht unbedingt Fotos sein.



In welcher Stadt findet Ihr diesen Weihnachtsmarkt ? 


DSCN8862.jpg 


DSCN8872.jpg

DSCN8853.jpg 

DSCN8868.jpg 


DSCN8869.jpg 

DSCN8867.jpg 

Dieser Briefkasten steht dort auch  

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Weihnachtsquiz

von sonne06 am 07.12.2011 08:12

Wittenberger??????

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Weihnachtsquiz

von We-No-Nah am 07.12.2011 10:35


Ja, liebe Sonne,
Du hast es richtig erkannt, es ist der Weihnachtsmarkt 2011 in der


Lutherstadt Wittenberg  


Nun laß DU uns etwas erraten !






DSCN8854.jpg 


Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Weihnachtsquiz

von teufi am 09.12.2011 10:53

Wittenberg ist soviel ich weiß Martin Lutherstadt

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Weihnachtsquiz

von We-No-Nah am 14.12.2011 14:24


DSCN8882.jpg

Hallo liebe Sonne,
wir warten auf Dein Weihnachtsquiz  
und damit es uns nicht so langweilig wird,
setze ich hier eine kleine Geschichte rein:


Ist's euch auch schon so ergangen, wie dieser Kindergärtnerin, die einem
Kind in die Stiefel helfen sollte?

 

Der Kleine bat um Hilfe und so kniete sie sich nieder, um ihm zu helfen.
Nur mit gemeinsamem Stossen, Ziehen und Zerren gelang es den einen und
nach demselben Geknorze auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.

Als der Kleine sagte: 'Die Stiefel sind ja vertauscht, am falschen
Fuss!' mußte die Kindergärtnerin ihre Gefühle heftig runterschlucken.
Aber so war es: links und rechts vertauscht.

Nun war es auch nicht viel einfacher, die Stiefel wieder runter zu zerren.
Es gelang ihr aber, ihre Fassung zu wahren, während sie die Stiefel
vertauschte und dann gemeinsam wieder anzogen, mit Zerren und Murksen.

Der Kleine sagte dann trocken: 'Das sind nicht meine Stiefel!'

Sie biss sich auf die Zunge und unterdrückte ein häßliches Wort: 'Warum
sagst du das erst jetzt?' Wieder kniete sie sich nieder und zerrte an den
widerspenstigen Stiefeln, bis sie ab waren.

Da erklärte der Kleine deutlicher: 'Das sind nicht meine Stiefel, sie gehören
meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich müsse sie heute anziehen,
weil es so kalt sei.'

Sie wusste nicht, ob sie laut schreien oder still weinen solle. Sie nahm
nochmals all ihre Selbstbeherrschung zusammen und stiess und schob und
zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füsse. Dann fragte sie
den Kleinen: 'Und wo sind deine Handschuhe?' 



 Nun frage ich Euch: " Wo sind seine Handschuhe ?  "

 

DSCN8883.jpg 

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Weihnachtsquiz

von sonne06 am 15.12.2011 09:43

So ihr Lieben, habe lange hin und her überlegt , was ich hier  reinstellen kann.
Da ich kein Bild habe , dachte ich an Die Weihnachtsgeschichte .
Ich habe ein paar Wörte rausgenommen, die ihr einsetzen müsst . Na dann man los .


Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem .............. ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da ........... in ......... war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch..... aus ......., aus der Stadt ......., in das jüdische Land zur Stadt ......., die da heißt .............., weil er aus dem Hause und Geschlecht Davids war, damit er sich schätzen ließe mit M......., seinem vertrauten .........; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge."

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Weihnachtsquiz

von We-No-Nah am 19.12.2011 00:01

Liebe Sone, ziemlich schwer Dein Quizz 

Möchte keiner die Geschichte vervollständigen ?
Ich versuche es mal teilweise :

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem .............. ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da ........... in ......... war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch..... aus ......., aus der Stadt ......., in das jüdische Land zur Stadt ......., die da heißt .............., weil er aus dem Hause und Geschlecht Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria,  seinem vertrauten Weib; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge."

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Weihnachtsquiz

von Leya am 19.12.2011 01:35

Und ich versuch erst einmal ohne im Buch der Bücher zu luschern:

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Cyrenius..... in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus ......, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlecht Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weib; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge."


Und jetzt noch die Lücken ausfüllen nach der Vorlage: Evangelium nach Lukas, Kapitel 2, Vers 1-7

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Cyrenius Landpfleger in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlecht Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weib; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge."


Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Weihnachtsquiz

von Leya am 19.12.2011 01:51

Vielleicht das Weihnachtsquiz mit diesem Text fortführen?


Da Jesus geboren war zu ......... im jüdischen Lande, zur Zeit des Königs ....., siehe, da kamen die ...... vom ....... nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen .....  gesehen im ........... und sind gekommen, ihn anzubeten.

Und siehe, der ....., den sie im ......... gesehen hatten, ging vor ihnen hin, bis daß er kam und stand oben über, da das Kindlein war. Da sie den ..... sahen, wurden sie hoch erfreut und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit ....., seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm ...., ........ und ........
Und Gott befahl ihnen im Traum, daß sie sich nicht sollten wieder zu Herodes lenken; und sie zogen durch einen anderen Weg wieder in ihr Land.



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachtsquiz

von Renate am 19.12.2011 08:37

Da Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Lande, zur Zeit des König Herodes, siehe, da kamen die Weisen vom Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.

Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen hin, bis daß er kam und stand oben über, da das Kindlein war. Da sie den Stern sahen, wurden sie hoch erfreut und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Und Gott befahl ihnen im Traum, daß sie sich nicht sollten wieder zu Herodes lenken; und sie zogen durch einen anderen Weg wieder in ihr Land.

HPIM3027.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2011 08:39.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum