Ziehen in der Wade

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Ziehen in der Wade

von Robert am 24.09.2008 10:39

Hallo Alle - habe eine Frage - wenn man ein Ziehen hat in der Wade spricht man nicht gleich von einer Thrombose oder ???
Wie merkt man das ???
Liebe Grüsse Robert

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Ziehen in der Wade

von Doris am 26.09.2008 21:50

Hallo Robert,
ich hatte noch nie eine Thrombose, deshalb kann ich Deine Frage auch nicht beantworten. Nur so viel hab ich mitbekommen, dass jeder das ein bisschen anders spürt.
Deshalb solltest Du, denk ich, zu Deinem Hausarzt gehen und Dir eine Überweisung zum Röntgenarzt zwecks Phlebographie geben zu lassen.
Das habe ich gerade hinter mir, und nun kann ich beruhigt sein, denn ich hab keine Thrombose.
Diese Untersuchung ist nicht schlimm, also keine Angst!
L.G.
Doris

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Ziehen in der Wade

von sauselinchen am 26.09.2008 22:06

Hallo Robert ,

selbst hatte ich noch keine Thrombose , soweit ich weiß , wird die Wade bei einer Thrombose heiß und schmerzt sehr stark.Hast Du vieleicht Sport gemacht ? , außergewöhnlich viel gelaufen ? , mehr Treppen gestiegen als sonst ? , davon kann man auch schon mal ein ziehen in der Wade / die Waden verspühren.
Gehe doch bitte am Montag zu deinem Hausarzt , lass dich Untersuchen.Wenns am Wochenende schlimmer wird , dann ab in die Ambulanz , dan bist auf der sicheren Seite :-/
Wünsch Dir gute Besserung , und wenns heftiger wird bitte zum Arzt ----- versprochen ?????

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Ziehen in der Wade

von sonne06 am 27.09.2008 10:23

Hallo Robert !
Ich hatte auch zum Glück noch nie eine Thrombose !Wenn ich mich nicht irre , kann man so gut wie nicht mehr auftreten ! Und hat ganz irre schmerzen !
Geh doch einfach zum Doc und lass mal nachschauen !
Sicher ist sicher ! Lieber einmal zuviel , wie einmal zuwenig !;-)
glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Ziehen in der Wade

von carla am 27.09.2008 10:56

Hallo Robert,
versuche es doch mal mit ein wenig Magnesium, vielleicht hast du einfach Muskelkrämpfe die sich in einem ziehen bemerkbar machen. Oder du hast, wie Sauselinchen schon meinte, vielleicht die Muskelatur zu doll beansprucht, also Muskelkater.
Wenn es zu doll wird, musst du eben zum Arzt.
Hatte bereits ne Thrombose, nicht nur eine, hatte überhaupt kein Gefühl mehr in den Beine.........würde es aber nicht als ein Ziehen beschreiben. Aber jeder reagiert anders.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ziehen in der Wade

von Anne am 27.09.2008 11:15

Hallo Robert!

ein ziehen in der wade ist noch keine thrombose.eine thrombose macht sich auch noch anders bemerkbar auch jenachdem ob eine vene oder eine arterie "verstopft" ist.manchmal kann auch sein dass sehnen und muskeln sich etwas verkürzen wegen (unbeweglichkeit+schmerz ohne wenig training) du könntest auch zu den anderen tipps einfach versuchen deine beine zu dehnen.gibts ganz einfach übungen.

LG Anne

P.S ich glaube nicht dass du eine thrombose hast,wenn du aber andere beschwerden hast/bekommst wie schmerzen, ein bein wird wärmer oder kälter als das andere oder wenn die hautfarbe sich ändert ein bein ist bläulich/blass oder gerötet oder du einfach sehr unsicher bist frag lieber deinen doc! (es ist ja unmöglich aus der ferne und auch noch als leihe zusagen was genau loss ist)

schau mal hier:

Die Symptome einer Thrombose sind in der Anfangsphase der Erkrankung oft uncharakteristisch.

Als deutliche Hinweise auf eine Beinvenenthrombose gelten:

spontane oder belastungsabhängige Schmerzen, die sich durch Hochlagerung des betroffenen Beins bessern,
Druckschmerz an der Innenseite des Fußes (Payr-Zeichen) und im Verlauf der thrombosierten Vene,
Wadenschmerzen bei Beugung des Fußes (Homans-Zeichen),
Wadenschmerzen auf Druck (Meyer-Zeichen),
zunehmende Schwellung mit Zunahme des Beinumfangs,
sowie eine verstärkte Zeichnung oberflächlicher Venen (Warnvenen).
Thrombosen am Arm sind häufig sehr schmerzhaft, der Arm ist geschwollen und zeigt eine verstärkte Venenzeichnung an der Oberfläche.


http://www.onmeda.de/krankheiten/thrombose.html?p=4

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2008 11:18.

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Ziehen in der Wade

von Katrin am 28.09.2008 11:59

Hallo Robert,

ich hatte leider mal eine. Bei mir war es so, das meine Wade voll geschmerzt hat und ich nicht richtig auftreten konnte. Ich habe die Ferse nicht auf den Boden bekommen. Allerdings dachte ich nicht an eine Thrombose, sondern ich dachte, das das ganz normale Muskelschmerzen sind. Bin nicht zum Arzt.... die Schmerzen sind dann immer schlimmer geworden. Erst als meine Wade dick und rot geworden ist, bin ich auf die Idee gekommen, das es eine Thrombose sein könnte. So war es dann auch.

Viele Grüße

Katrin

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Ziehen in der Wade

von carosada am 28.09.2008 19:45

Ich hatte schon mal eine Venenentzündung in der Wade. Das waren höllische Schmerzen. Ganz schlimm. DA bekam ich einen ganz dicken Verband (hat einen eigenen NAmen, der mir aber im Moment nicht einfallen mag;-)). Das hat dann ein wenig geholfen.
Wadenkrämpfe habe ich oft. Am schlimmsten in der Nacht. Das kommt bei mir aber sicher vom wenig trinken. Da nehm ich mir dann ein Magnesium und es geht wieder.
Aber wenn du dich sorgst, dann geh auf jeden Fall zu deinem Hausarzt.

Alles Gute
carmen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2008 19:46.

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ziehen in der Wade

von Anne am 30.09.2008 09:45

Hallo Robert!

wie gehts dir???

Anne ;-)

Antworten

« zurück zum Forum