Antibiotika erlaubt??

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Blue

50, female

Posts: 120

Re: Antibiotika erlaubt??

from Blue on 01/17/2012 12:34 PM

Hallo,

hatte im Oktober ne Lungenentzündung/ Nebenhöhlen und da 3 Wochen antibiotika bekommen, nach 10 Tagen musste ich abbrechen da ich es nicht mehr vertragen habe.
Habe jetzt letzte Woche wieder Probleme mit lunge und Nebenhöhlen, und mein Doc und ich haben uns etz darauf geeinigt das ich nur 5 Tage Kur mache und rest mit Sinupret und Shcmerzmittel.
Funktioniert gut.

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: Antibiotika erlaubt??

from fr.maus on 01/17/2012 12:25 PM

Ich hatte auch das was Conny hatte ,aber es hat nicht gewirkt,danach hatte ich noc ein anderes ,habe aber den Namen vergessen,es wirkte leider nur 10 Tage ,den die eitrige Nebenhöhlenentzündung ist wieder da.Aber ich verzichte auf Antibiotikum,habe seit letzter Woche auch das cell-cept abgesetzt und versuche mich mit Sinupret und Ibuprofen 600 zu kurieren.

Reply

Conny
Deleted user

Re: Antibiotika erlaubt??

from Conny on 01/16/2012 08:13 PM

Hallo farfallo,

ich habe vor ein paar Monate dasAmoxicillin von der Immunologischen empfohlen bekommen, weil ich ein Abzess am Zahn hatte, hat mein Zahnarzt dort angerufen. Ich sollte in dieser Zeit mit dem Immunosporin pausieren, habe es gut vertragen.

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Re: Antibiotika erlaubt??

from RedCow on 01/16/2012 07:47 PM

Hallo, farfalla!

Ich bekomm seit meiner Diagnose immer 'Avelox' (Wirkstoff Moxifloxacin) und hatte mit denen bisher nie Probleme.
Habe aber auf viele andere Antibiotika und Penicillin Unverträglichkeiten, deswegen bleibt mir nur noch Avelox.
Also würd ichs einfach mal versuchen, deine Ärztin kennt dich und hätte dir sicherlich gesagt, falls du da Einschränkungen etc. hättest!

Zum Thema Lupus/Erkältung/Antibiotika hatten wir erst diesen Thread.

LG & gute Besserung!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Antibiotika erlaubt??

from farfalla8 on 01/16/2012 05:53 PM

hallo,

bin etwas verwirrt. mein HNO Arzt hat mir Antibiotika verschrieben da ich eine bakterielle infektion habe. Zunächt Penicillin,das hab ich aber zurückgebracht,da im internet überall steht es sei kontraindiziert. Jetzt hab ich Cotrimoxazol mit dem Wirkstoff Sulfamethoxazol. Doch jetzt zuhause,schon eine genommen, les ich wieder ,dass dieser wirkstoff ebenfalls nicht genommen werden soll bei lupus :(

was kann man denn davon halten?Was für Erfahrungen habt ihr mit antibiotika? hab leider in verbindung mit lupus noch keine gemacht.
meine rheumatologin sagte mir letztens ich darf antibiotika nehmen! dabei hat sie keine einschränkungen erwhnt hmmmm..
vielen dank im voraus.
LG

Reply Edited on 01/16/2012 05:54 PM.

« Back to forum