Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von We-No-Nah am 17.04.2011 16:22

Ich bat das GESUNDHEITSAMT für Schwerbehinderte mit chronischen Erkrankungen mehrmals um einen Hausbesuch,
da meine gesamte Wohnung durch Zwangs- Strang-SANIERUNG zu einem wüsten Schlachtfeld wurde.
Sie haben angeblich keine freien Termine für Hausbesuche
und daß ich keine Toilette, keine Küche, keine Ausweichwohnung erhielt, interessierte sie nicht wirklich.
Ich solle den telefonischen Krisendienst anrufen zwecks Seelsorge am Telefon :rolleyes:

Nun bin ich am Ende meiner Kräfte und meiner Nerven angekommen....... komme nicht zur Ruhe,
kann kaum noch denken oder handeln.
Meine Wohnung sah gestern noch wie nach einem Tornado aus.
Ein Reinigungsfritze beseitigte gestern in 1 1/2 Std. oberflächlich den übelsten Baudreck
(Auftrag der Hausverwaltung, nachdem ich durchgedreht bin).

Ich kan nicht duschen oder baden, habe noch keine Steckdosen im Bad und noch keinen Waschmaschinenanschluß,
da die Bauarbeiten nach 2 1/2 Wochen noch immer kein Ende nahmen.
Bin zu schwach geworden, um mich gegen all das zu wehren....... laufe schon wieder an Krücken.
Auch mein Mann(63) hat schon starke gesundheitliche Einschränkungen, gleicht einem an Alzheimer erkrankten.
Meine Eltern (82 und 84) haben uns am Freitag etwas mit Lebensmittel versorgt.

Ich kann nur hoffen,
daß es in der Karwoche ein wenig wieder bergauf geht ..........., damit ich halbwegs reisefähig bin.
Wenn das so weiter geht hier in Deutschland, daß man als Hilfloser keine Hilfe bekommt,
möchte ich über dem Atlantik mit dem Flugzeug abstürzen oder bis zu meinem Tod in Amerika bleiben.


Mein Klo nach dem "Tornado" am 15.04.2011:














Schlafzimmer <====== durchgebohrt vom Bad







Bad & Küche an unserem 2. Hochzeitstag





Durch diesen "Ruhe"- Raum stürmten die Bauarbeiter,
um das Bad und die Küche einzureißen ....... "Perserteppich" gratis !




Küche





Mein Bad ...... seit dem 4.4. nicht mehr benutzbar



.... hier stand mal eine Badewanne






DAS HIER IST kein HOBBYKNIPSERTHREAD

............................................................... sondern PURE Verzweiflung !


Um dies hier zu schreiben, habe ich 2 1/2 Std. gebraucht :'(
aber ich war auch zu nix Anderem mehr fähig
und bitte darum, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu verzeihen.



Meine Blumen im Eßzimmer lassen schon lange ihre Köpfe hängen
und auch meine hübschen Elfen können mich nicht mehr trösten.


Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Patina am 17.04.2011 17:00

Telefonseelsorge ist ja wohl das Letzte an Hinweis.
Gehör die Wohnung zu einer großen Hausverwaltung? Bei den meisten gibt es Sozialarbeiter. Die können einiges regeln. Also Ersatzwohnung oder vorrangig renovieren, um in 2 Wochen fertig zu sein.

Oder auf Berlin de: Landesbeirat

oder vdk bzw. Volkssolidarität oder gleich RBB!
:s 9

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Fiete_Appelschnut am 17.04.2011 20:31

ruf doch bei der Bildzeitung an und lass die einen Artikel darüber schreiben!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Mirja am 17.04.2011 20:47

wo geht Ihr denn auf Toillette oder funktioniert die noch.
Das ist echt der Hammer!
Wette wenn Ihr wie von Fieteappelschnut empfohlen zur Bildzeitung geht oder besser gleich ans Fernsehen, habt ihr noch am gleichen Tag eine Ersatzwohnung.

LG
Mirja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Renate am 17.04.2011 21:06

Ich kann nur hoffen,
daß es in der Karwoche ein wenig wieder bergauf geht ..........., damit ich halbwegs reisefähig bin.

Da drück ich dir/euch die Daumen, dass ihr in die USA reisen könnt und diese schreckliche Wohnung erst mal verlassen könnt. Ich hoffe es kümmert sich in der zwischenzeit jemand darum, damit die Wohnung bei Rückkehr in einigen Monaten ? wieder in Ordnung ist.

LG Renate

Antworten

gartenzwerg

39, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von gartenzwerg am 18.04.2011 11:54

KRASS!
Kann man da nicht sogar einfach zur Polizeit gehen oder so, wenn nichts unternommen wird??? An wen soll man sich sonst wenden?
REchtaanwalt.
Oh Gott ihr tut mir echt leid.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Leya am 20.04.2011 00:35

Hallo We-No-Nah,

ich hoffe für Euch, dass die Bauarbeiten ganz schnell abgeschlossen werden.

Ich denke, Ihr wisst längst, dass Bauarbeiten diesen Umfangs vom Vermieter rechtzeitig vorher anzukündigen sind und und und. Das hilft Euch aber jetzt alles nichts mehr.

Meines Erachtens steht Euch für die Dauer der restlichen Bauarbeiten ein Hotelzimmer zu, da Eure Wohnung unbewohnbar ist. So lange, dass Ihr auf eine Ersatzwohnung verwiesen werden könntet, werden die Bauarbeiten ja wohl hoffentlich nicht mehr dauern.

...Ist die Wohnung während der Arbeiten nur sehr eingeschränkt oder gar nicht nutzbar, können Mieter die anderweitige Unterbringung der Möbel sowie die Übernahme der Kosten für ein Hotelzimmer (auch als Vorschuss) verlangen. In diesem Fall sind sie allerdings gehalten, die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Vermieter können allerdings auch für die Dauer der Arbeiten eine Ersatzwohnung anbieten. Ist ein Umzug nicht erforderlich, die Wohnung aber trotzdem während der Arbeiten nur eingeschränkt nutzbar, ist eine angemessene Mietkürzung möglich (siehe Ratgeber Mietminderung).....


Quelle des vorstehenden Textes und weiterer Infos zu dem Thema
http://www.mieterverein-bochum.de/mietrecht/ratgeber/modernisierung/


Wegen nicht rechtzeitige Ankündigung von Bauarbeiten hatte ich eine Klage gewonnen.

Bei den nächsten Bauarbeiten habe ich unter Vorlage eines Attestes ("Lärmempfindlichkeit, Ruhebedürfnis wegen Lupus." Und diese Empfindlichkeit ist bei mir wirklich extrem. ) sofort meinen Kater eingepackt und bin in ein Hotel gefahren.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von anniidol am 20.04.2011 23:35

Ich hätte dir so gerne geholfen, wenn ich nur in der Nähe wohnen würde.
Es muß doch jemand zuständig sein für Ersatz und alles ? Geh unbedingt zu einem Anwalt. Der soll sich alles ansehn und etwas tun während ihr weg seid. Damit ihr eine Entschädigung erhaltet.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von We-No-Nah am 21.04.2011 12:20

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure moralische Unterstützung und Eure Tipps !
Ich habe keinen Nerv mehr für Fernsehen, keinen Nerv für Internet ........... eigentlich gar keine Nerven mehr. :'(
Mein Gesundheitszustand hat sich im letzten Monat drastisch verschlechtert
und gestern verkündete mir mein Arzt: entgleister Stoffwechsel.
In meinem Urin & Blut wütet ein "Tornado":
ph 5, glucos ++++ und einen HB1C = 9.6 % +; Norm<6.5

Nun wieder insulinpflichtig.


Am Dienstag dachte ich: Land in Sicht. die Badfliesen wurden verfugt und nachmittags kam der Elektriker,
der die Fußbodenheizung anschließen wollte. Doch wo sind die Kabel geblieben ?
......... die hat der Fliesenleger eingemauert :evil: ..........
und die neuen Fliesen wurden teilweise wieder abgekloppt: Nein !!!!!!!!!





Dann war plötzlich die Steuerungsstation mit Timer und Digitalanzeige verschwunden
und es wurde vorrübergehend (fragt sich für wie lange ?) ein provisorischer Schalter für die Fußbodenheizung eingebaut:



Nach 3 Wochen noch immer ohne Waschmaschine :-(





Und nun noch die nächste Panne:
Der Fliesenleger hätte bis an den Türrahmen fliesen müssen,
weil der Verwaltung/Vermieterin plötzlich einfiel, daß wir keinen Türrahmen und keine neue Tür erhalten :evil:






Ich fühle mich in dieser Karwoche wie gekreuzigt ................,
kann nur noch die Tür schließen,
nach mir die Sintflut =>Video<=

.......... werde über den großen Teich düsen und ab nächster Woche meine Auferstehung in den USA feiern ***




Lake Winona in Minnesota

Ich wünsche Euch einen angenehmeren Tag,
We-No-Nah






*** alle bösen und geldgierigen Menschen sollen mir fern bleiben ! ! !

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von anniidol am 23.04.2011 19:53

Also ich weiß ja das man mit 98% aller Handwerker Probleme hat aber was sind denn das für Trottel bei euch ? Überwacht das denn keiner ?
Heidrun, dass du keinen Nerv u. keine Kraft mehr hast ist verständlich aber eins würd ich machen bevor ihr fliegt:

setzt ein Schreiben mit klaren Forderungen auf, nämlich das alles und was genau alles korrekt fertig sein muß bis da und dahin und das ihr eine Entschädigung erwartet und Mietminderung. Ich meine wenn ihr weg seid u. die sind nicht fertig ???
Falls du einen Anwalt hast oder kennst, würde ich es ihm doch übergeben und bitten das er das dann kontrolliert.
Am Ende kommt ihr wieder und da wurde nichts mehr gemacht weil ihr nicht da seid ?!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum