bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von SnowWhite am 25.11.2011 15:14

hallo

ich hatte diesen monat wieder massive regelschmerzen , starke blutung die ca. 9 tage lang war dazu bildete sich außerdem eine zyste. ich war deshalb auch einige tage im krankenhaus ,die zyste ist dann in den letzten tagen ein wenig kleiner geworden und soll nun erstmal ambulant weiter beobachetet werden , da eine op ja nicht ohne ist wenn man eine kollagenose hat und auch schon mal eine solche op hatte wegen einer zyste. die frauenärzte dort meinten ich solle mir damit ich nicht weitere zysten bekomme und diese schneller kleiner wird unbedingt eine pille oder dein pflaster aufschreiben lassen und auch wegen den massiven regelbeschwerden.  was nehmt ihr so ??? was ist bei kollagenosen verträglich ? ein pflaster wäre besser ,da ich massive magen darmbeschwerden habe und zur zeit eh alles mit beschwerden reagiere. meine frauenärztin kennt sich leider überhaupt nicht mit kollagenosen aus .

lg

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von concha am 25.11.2011 16:04

Hallo SnowWhite,

ich nehme die Cerazette, die enthält kein Östrogen. Ich habe seit dem auch keine Regel mehr. Vertrage sie ganz gut.

lg
Concha

Antworten

CBRKessie

64, Weiblich

Beiträge: 30

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von CBRKessie am 25.11.2011 19:37

Hallo

Auch ich nehme Cerazette



Lieben Gruß
Sylke

Im Himmel sind Engel NICHTS besonderes

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von Renate am 26.11.2011 18:58

den massiven regelbeschwerden. was nehmt ihr so ??? was ist bei kollagenosen verträglich ?

Ich nehme für Regelbeschwerden und jetzt auch Wechseljahresbeschwerden Agnus Castus (Mönchspfeffer) und das hilft mir.

LG Renate

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von BlueEyes am 26.11.2011 20:07

Hallo,
auch ich nehme seit ein paar Monaten, eigentlich ursprünglich um den Zyklus zu stabilisieren Agnus Castus. Es hilft mir sehr gut gegen Regelbeschwerden. Habe keine Schmerzen mehr. Echt toll.
Achja,ich nehme wieder Maxim (lactosefreie kleine "Schwester" von Valette). Habe mit dem Lupus keine Probleme.

LG

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von SnowWhite am 27.11.2011 08:51

gibt denn neben cerazette noch irgendwas anderes speziell bei kollagenosen?  im bpz von cerazette steht drin das man da erst recht zysten bekommen kann. ich brauch ja eine pille die meine zsyste kleiner werden lässt und verhindert das wieder welche kommen .

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von Melanie80 am 27.11.2011 20:23

Hallo!

Ich hatte immer die YAZ Pille. Ist eine Minipille. Bin damit zufeieden....

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von Melanie80 am 27.11.2011 20:24

Achso,
Nuva Ring hab ich auch ne Zeit genommen, litt damit aber unter heftigen Stimmungsschwankungen......

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

little

44, Weiblich

Beiträge: 1

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von little am 29.01.2012 20:44

hi ihr

ich bin auf des verhütungsstäbchen umgestigen ist der gleiche wirkstoff wie bei der cerazette soweit ich weiß
meine frauenärztin war nicht begeistert mir noch ne pille zu verschreiben da ich sowieso keinen guten stoffwechsel habe
ich hatte seit dem ausbruch probleme mit der pille
komme mit dem stäbchen gut zurecht am anfang ist es schon merkwurdig da was im arm zu haben und es hat auch noch ne zeit nach der sprize gezogen (3 monate) aber schmerzen hatte ich keine
hatte erst bedenken da bei mir wunden nicht soo toll heilen und ich eine hautbeeiligung habe aber alles super
einziger nachteil ich habe jetzt keine blutung mehr auch keine schmier blutungen was ich personlich klasse finde aber manche wollen ja als bestätigung das sie nicht schwanger sind oder als reiniguns funktion des körpers
achja habe das stäbchen jetzt ein gutes jahr
davor hatte ich den nova ring den habe ich gut vertragen wenn er drinn war aber in der ringfreien zeit hatte ich probleme

hoffe mein erfahrungsberich bringt euch was


lg

heidi

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von RedCow am 08.02.2012 23:30

Hallo, SnowWhite!l

ein pflaster wäre besser ,da ich massive magen darmbeschwerden habe und zur zeit eh alles mit beschwerden reagiere.

Also trotzdem der SLE als Kontraindikation angegeben ist im Beipacktext nehme ich auf Rat meiner Ärztin schon das 7te Jahr (wenn ich mich nicht verrechnet hab den NuvaRing! Ich weiss, klingt alles anfangs ziemlich seltsam, so einen Plastikring mit sich zu tragen; aber ich hab eben auch oft Magen-Darm-Beschwerden und da meine Haut leider allergisch auf Pflaster reagiert hat mir meine Gyn zum Ring geraten.
Ich hatte davor 3 Pillen durch, heftige Nebenwirkungen und die Schmerzen wurden nur leicht besser.
Mit dem NuvaRing sind die Krämpfe etc. VIEL besser, man muss auch nicht so oft daran denken und als ich diesen Sommer mit dem Ring zwecks Hormonbestimmung pausieren musste ging es mir so schlecht, dass wir verfrüht den Ring eingesetzt haben -ich möcht nicht mehr ohne

Du solltest auf alle Fälle -egal welche Verhütungsmethode du wählst- abklären lassen, ob das Mittel deiner Wahl auch mit deinen Medikamenten kompatibel ist; Antiepileptika od. ähnl. können die Wirksamkeit der Verhütung verringern.

LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum