Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von Bianca am 19.06.2012 19:34

Buch bei Amazon

Hallo Rudel, 

kennt ihr schon o.g. Buch? Es ist vor kurzem erschienen und ist sicherlich eine große Hilfe. Ich hab es bereits, fand aber noch nicht allzuviel Zeit, um es "durchzuarbeiten"...

Grüßlis,

Bianca 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von Leya am 20.06.2012 04:20

@ Bianca

Danke für den Tipp.
Ein Buch, das wir m. E. dringend brauchen.

Deine Meinung würde mich sehr interessieren. Bitte berichte doch mal, wenn Du ins Buch geschaut hast.


Das Titelbild des Buches finde ich übrigens mehr als unmöglich. Ich könnt' fast schreien, wenn ich das sehe.


Gruß

Leya

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von SnowWhite am 20.06.2012 08:55

das buch ist irgendwie komisch , ich hab es bei weltbild gekauft. die tabellen sind sehr seltsam und ich blick da net durch , dass ist alles sehr kompliziert gemacht. so seltsame symbole , meine mutter guckte auch mal rein und schaute mich nur fragend an , sie blickte auch net durch. es stehen unglaublich viele medis drin aber wie und was und weshalb und die zieg zeichen..ka..ich hätt es am liebsten zurück geschickt..hmm..ich würd es net empfehlen. aber falls einer durchblickt ,wäre lieb wenn er es mal erklären würde.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von SnowWhite am 20.06.2012 08:55

das titelbild is total hässlich ,da geb ich dir recht.

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von ysa am 20.06.2012 16:27

das titelbild ist das allerletzte!

und deshalb warte ich auch noch auf eine kritik von dir, bianca! ist es verständlich geschrieben?


liebe grüße!


ysa  
  

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von SnowWhite am 20.06.2012 17:04

ich find es nicht verständlich geschrieben , sondern total kompliziert.

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von Bianca am 21.06.2012 20:05

ist es verständlich geschrieben?

Was heißt verständlich geschrieben, es ist "lediglich" eine Auflistung schubauslösender Medikamente, wenig Fließtext. Und verständlich? Hm, als medizinischer Laie ist es ziemlich kompliziert und auch mit meiner med. Ausbildung brauchte ich einige Zeit, um mich im Buch zurechtzufinden. 

Das Titelbild des Buches finde ich übrigens mehr als unmöglich. Ich könnt' fast schreien, wenn ich das sehe.

Da habe ich auch fast in die Tastatur gebissen und real wirkt es noch schlimmer, es soll übrigens nicht mal Lupus sein! 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von Leya am 21.06.2012 23:25

@ Bianca

Nennt die Autorin Quellen ihrer Feststellungen (Beipackzettel, medizinische Schriften u. ä.) und ggf. welche?

Ich frage, weil eine bloße Aufstellung ohne Nennung der Quellen, also ohne nachvollziehbare Begründung, m. E. bei einem Arzt, dem ich dieses Buch vorlege und mit Hinweis darauf um ein anderes Medikament bitte, sicherlich fragen wird "Und wer hat das geschrieben? Ist sie Medizinerin? Woher weiß sie es denn?"

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von SnowWhite am 22.06.2012 08:22

die frau ist selbst ärztin die das buch schrieb soweit ich mich erinnern kann und hat alles aus studien was sie da schrieb.  ich bin medizinisch inzwischen schon ein wenig auf zack aber dieses buch ist einfach nur komisch geschrieben..da blickt man kaum durch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2012 08:22.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von Renate am 22.06.2012 08:39

die frau ist selbst ärztin die das buch schrieb

ist sie nicht !

http://lupuslive.yooco.de/forum/medikamente-11762119-t.html#11775303

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2012 08:43.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum