Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

butterfly1987

37, Weiblich

Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht

von butterfly1987 am 21.01.2011 10:47

Hallöchen
hab im Moment echt ein riesiges Problem, habe im Gesicht einen chronisch discoiden LE mit schuppenden vernarbten Veränderungen der im Moment wunderbar blüht und sehr rot ist (und natürlich tierisch auffällt).
Da ich im Moment einige Vorstellungsgespräche habe ist mir das umso peinlicher (noch mehr als sonst schon) und es wäre sehr wichtig dass ich die Stellen (Nasenrücken, unterm Auge und Wange) richtig abdecken kann.
Die stellen sind nicht typisch schmetterlingsförmig sondern ziehen sich über das Gesicht.
Leider konnte ich kein Bild hochladen das funzt irgendwie nicht.....:'(
Vielleicht kann mir jemand helfen es wäre wirklich wichtig da es hierbei um meinen absoluten Traumberuf geht!!!!
hoffentlich bis bald Gruss Anna

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht

von lilli am 21.01.2011 16:04

hallo nimm mal die suchfunktion, das thema gab es schonmal..

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 21.01.2011 16:49

ja Carmouflage Make up nimmt man da wohl. vichy Derma Blend deckt stark oder halt in Apotheke fragen oder googlen.
Abdeckstift, Puder ... Kosmetikerin ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.01.2011 17:18

Hallo Anna,

hallo nimm mal die suchfunktion, das thema gab es schonmal..

Ja, gib da mal der Einfachheit halber "Vichy" ein.. Da landest Du bei einigen Threads mit Kosmetiktipps.

Ich selbst benutze auch Make up von Vichy.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 21.01.2011 18:19

Hallo, wenn du rote Flecken abdecken willst, geht das sehr gut, wenn du zunächst grünen Abdeckstift benutzt, den gut einklopfen und dann gut deckendes Make-up drüber zB Dermablend von Vichy. Das Ganze hält besser, wenn du noch Puder drüber machst.
Viel Erfolg
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

von butterfly1987 am 21.01.2011 22:53

Hi danke aber es geht hier nicht nur um rote Flecken! Wie gesagt hätte gerne mal ein Bild eingestellt aber naja...
Hab mittlerweile schon einiges versucht hab das ja auch nicht erst seit gestern....
Aber werde auf jeden Fall mal Vichy probieren ... den Threat hatte ich schon gelesen...
mal sehen bisher habe ich nichts wirklich vertragen oder konnte mit nichts abdecken auch mit dem nicht was der Hautarzt oder die klinik verschrieben oder angepriesen hat... mal schaun`
im moment bin ich echt down...
LG und danke für die Hilfe

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.01.2011 23:07

Hi danke aber es geht hier nicht nur um rote Flecken!

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. So eine Art "Mondlandschaft" und dazu noch rot?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 22.01.2011 00:41

ja, wenn du trockene, schälende, schuppige Stellen oder Krusten hast, ist das natürlich schwer abzudecken weil sich da alles reinsetzt. Da würde ich raten dir das mal zeigen zu lassen bei einer Kosmetikerin, visagistin oder sowas ... Perfekt wird das halt nicht werden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

von butterfly1987 am 23.01.2011 06:59

Danke ich werde mal sehen was ich noch so finde ...es sieht auch wirklich aus wie ein Mondlandschaft und dann halt ziemlich schuppig im Prinzip wie Neurodermitis flecken ....
Aber danke ich denke man muss einfach immer wieder mal ein anderes Make up probieren!
Danke danke!!!

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 23.01.2011 09:55

Hallo Butterfly,
im letzten "Schmetterling" habe ich gelesen, das die Selbshilfegemeinschaft wieder ein Schminkseminar in Erfurt anbietet. Ich glaube, die Anreise- und Übernachtungskosten etc. werden sogar übernommen. Wäre das nicht was für dich?

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum