Das geht mir auf den Keks!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Das geht mir auf den Keks!
von mmair am 18.10.2008 11:40Ich muss einfach schimpfen! Heute früh muss ich um 6Uhr hinfahren und die Kuhe melken, nicht so schlimm. Bin kurz nach 8 Uhr weider zuhause. Um ca. 10 Uhr soll ich in der Arbeit. Also ich fahre hin, 10 Uhr, neimand ist im Büro, also ich sitz im Auto und warten. 10:30 immer noch keine da. Ich bin jetzt einbisschen genervt........Also ich lauf die Straße über zur Lidl, kauf mir Zigaretten (normalerweis nehm ich die nicht mit wenn ich weg bin). Lauf weider zum Auto, eine rauchen. Mir ist kalt, Auto ist auch nicht mehr warm innen. Bald ist es 5 Minuten vor 11. Ich haue jetzt ab, und fahr nach hause. Wenn die mich jetzt anrufen, verweigere ich nochmal hin zur fahren! Der 2 Stunden das ich dann Arbeiten deckt nicht mal das Benzin das ich benutze. Ich muss auch noch Heute abend weider zuden Kuhen.
Also mein kopf will explodieren! Hab ich recht? Wurdest du auch weg fahren (eine stunde hab ich verpisst, und wurde kein Cent bekommen). Die können mein A**** kussen, man bin ich sauer!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Das geht mir auf den Keks!
von mondbein am 18.10.2008 15:22Monique, ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof aber ich möchte dich gerne verstehen.
Du hast um 6 Uhr Kühe gemolken - ist das nun ein Scherz, ein unglücklich übersetzter idiomatischer Ausdruck oder gehst du tatsächlich irgendwohin zum Melken *sehrungläubigschau*
Um 10 Uhr bist du dann auf deine Arbeit gefahren, wo du niemanden gefunden hast. Dementsprechend konntest du nichts arbeiten und bekommst auch kein Geld für diese verlorene Zeit.
Ist das so richtig?
Nicht böse sein, aber ich möchte gerne verstehen, stehe jedoch immer noch total neben mir...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mmair am 18.10.2008 16:12Danke mondbein,
Also du hast ja vieles verstanden. Ja, tätsachlich musste ich die Kuhe melken, kein scherz. Viele wissen ja, mein Ex Mann und ich hatten zusammen ein bauernhof (damals ca. 50 Vieh) wir sind zwar gescheiden, aber das war UNSERE arbeit. Gelenglich wenn Er hilfe braucht dann ubernehme ich das melken. Diese wochenende ist Er wegen Skileherer Training nach Ö und Samstag und Sonntag früh und abends muss ich das Melken tun (gegen bezahlung natrurlich). Also das hab ich Heut früh getan.
Ich arbeite (400 Euro job) bei einer Feirenagentur, und putz Ferienwohnung sowie ein bisschen ins Büro. Heute soll ich eine wohnung fertig machen, Gäste soll um 10 Uhr abreisen, und kommen auch welche einreisende am Nachmittag. ca. 10 Uhr bin ich zum Büro gefahren, aber war keine da (die 2 Frauen das im Büro arbeiten sind nicht da, und keine andere Putzfrauen, die ein schlüssel haben). Ich wartet über eine Stunde, aber kommt niemand. Also bin ich nach hause gefahren. Ich find es nervig meine zeit so verschwinden. Manchmal am WE sind die Bürofrauen nicht da, aber hat jemand ein schlüssel gegeben (mein mitarbeiter, oder ich wann die wissen das wir arbeiten muss). Wann am gleichen tag gäste abreisen und neuen kommen, hab ich nur ca. 4 stunden das Wohnung fertig zur machen, ich muss so bald die Leute weg sind anfangen.
So, die haben mich dann doch angerufen, um 14 Uhr! Sie fragt "wo bist du?" Blöde Kuh! Also die Frau XXXX (Putzfrau) hat den schlüssel, aber Sie ist wahrscheinlich später gekommen (nach 11 Uhr). Tut mir leid aber ich warte nicht 2 Stunden im Auto das ich meine Arbeit machen kann, weil jemand später anfangen möchte. Ich verweigert nochmal hinzufahren (die anreisende sind schon dort, und warten auf der Wohnung) 2 mal hin und hier fahren will ich nicht, und wenn ich das getan hatte, bin ich erst jetzt fertig und ich muss bald weider im Kuhstall (ab 17 Uhr).
Wir wartet schon 2 Stunden vor die tur? das geld ist es nicht wert.
Grüß aus den Allgäu!
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von concha am 18.10.2008 16:31Hallo Monique,
ich kann dich verstehen, ich hätte wahrscheinlich nicht mal ne Stunde gewartet, sondern höchstens ne halbe. Wir verbringen doch nun genug Zeit mit warten (bsp. Wartezimmer). Also, Sch.... drauf! Nur doof wenn es jetzt Ärger geben sollte, da ja nun die neuen Gäste keine saubere Wohnung bekommen haben........Ich hoffe mal es gibt kein Ärger!
Wie cool.......Kühe melken........find ich gut! Ich sollte auch mal eine Kuh melken, früher, habe mich aber nicht getraut, weil ich dachte die haut mich um!
Ist das Foto aktuell? Habt ihr blauen Himmel zur Zeit? Hier in Hamburg regnet es und ist kalt. Scheiss Wetter für die Gelenke!
Lg
Concha
von mmair am 18.10.2008 16:45Hallo concha,
Nein das Foto ist von viellecht lastes jahr im Sommer oder 2 jahre. Aber wir haben Heute Sonne, nicht sehr warm, war nur 13°C hochstens, und in der früh war es total nebel! Morgen soll bis 18°C auch schön. Auf der Berge kann ich schon das schnee sehen!
Wenns ärger gibst ist auch nicht mein problem, ehrlich ist ein 400 Euro job, und als Putzfrau es nicht wert. Das arbeit bedeutet mich nicht sehr viel Aber ich bin einer der besten mitarbieter, also die tritten mich nicht gleich im Ar****.
So jetzt ab ins Stall. Tschüß!
Monique
von mondbein am 18.10.2008 16:58Deine Bauernhof-Vergangenheit ist mir neu, aber jetzt habe ich verstanden - danke für die Aufklärung.
Dein Job bei der Ferienagentur war mir bekannt und ich habe ja bereits in früheren threads im alten Forum meine Meinung dazu kundgetan...
Du schreibst, die Arbeit bedeutet dir nicht sehr viel. Deshalb frage ich dich, ob du dir nicht etwas anderes vorstellen könntest. Bei uns gibt es zum Beispiel ein Nachhilfeinstitut, die ständig händeringend Leute suchen. Und so ein "native speaker" wäre da ein gefundenes Fressen. Solche Institute gibt es doch sicher auch in deiner Gegend und ich könnte mir vorstellen, dass das für dich passend sein könnte.
Noch ne Frage: Deine heutigen Termine von früh morgens bis abends...bist du hinterher nicht halb tot, wenn du damit fertig bist? *besorgtschau*
Und noch was - wer hat eigentlich nun besagte Wohnung geputzt oder sind die neuen Mieter dort ungesäubert eingezogen?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 18.10.2008 17:44Och, sind die Kühe schön!
Ich besuche jeden Morgen auf meinem Trip mit dem Hund 3 Kuhherden. Es sind (immernoch) ganz viele Kälbchen bei. Und sie sind ganz niedlich. Ich mag die Kuhherden, sie strahlen immer solche Ruhe aus und gucken immer so (also die Kühe).
von Billa am 18.10.2008 18:30Hallo Monique,
du hattest vollkommen Recht, dass du gefahren bist, normalerweise könntest du die Fahrzeit zu den Arbeitsstunden schreiben!
Was mich interessiert, hast du eigentlich einen Arbeitsvertrag? Oder war alles nur mündlich abgemacht?
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von mmair am 18.10.2008 19:10Hallo bin grade züruck.
mondbein, ich weiss nicht ob sowas in meiner nahe gibst. Jobs gibst es genug, aber leider sind die meisten mini-jobs (da ich darf nicht mehr als 350 Euro verdienen wegen der EMR). Unsere gegend ist ja alles Gastgewerbe (Hotels, Kurkliniken, Gastronomie usw.) Vollzeit kommt nicht in frage. Eine teilzeit stelle (nicht im Hotel!) wenns mir gut geht ist möglich, aber wer will einer das viellecht 1 Jahre arbeiten kann ohne problem, dann 6 Monate wegen ein schub unfähig sind? Ausser es gibst nicht viel ausser torismus.
Billa,
Ich weiss nicht wie das ist.........Eigenlich hab ich schon schriftlich ein dickes packet........Wegen der verzeicht auf Rentenversicherung usw. Der steuer wird pauschal von arbeitgeber bezahlt (Bundesknappschaft) und drin steht nun das ich auf 400 Euro basis arbeite, der Stundenlohn ist 10 Euro/Std. sonst nichts. Also kein "arbeitsvertrag" nur ein Anmeldung bei der Rentenversicherung. Meine Rentenversicherung (Landwirschaftliches Alterskasse) bekommt mitgeteilt wieviel ich in der Jahr verdient hat, dass es nicht der Hinzuverdeinstgrenze überschreitet.
Ich bin jetzt schon ein bisschen rühiger, hat mich nur aufgregt, es ist schon viel in einem tag, und dann auch das verschwindete zeit. Und ja nach sowas bin ich fix und fertig. Deswegen bin ich ja EM-rentner, ab und zu geht das, aber ich könnte nicht auf dauer sowas tun. Jetzt bin ich kalt, steif, und stinkig Also es geht in der Badewanne, küschlig schlafanzug anzeihen, was zum essen finden (hab nur etwas Pasta zum Mittag gehabt) und gemütlich auf den Sofa mit meine Männer (Katzen) und Dr. house aufs DVD anschauen.
Hannah ist deise WE bei Oma und Opa, weil Papa ja weg ist (sein WE), aber Omi u. Opi sind auf den Hof, als ich dort war ist auch dabei im Kuhstall, also wenn sie morgen mit nach hause kommt, weiss ich das ich sie auch putzen muss!
That's life.
Na da gibst auch ein andere grund warum ich bei den Bauernhof bleiben will.................Pssss, das ich auch mein Hobby......
Monique
von concha am 18.10.2008 20:11Hey Monique,
wie cool, bist du das? Dein Pferd? Ich reite selber auch........