Eine Neue aus Berlin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Eine Neue aus Berlin

von kat am 28.05.2012 19:00

Hallo an das Forum,
ich heiße Katja, bin 33 Jahre alt und arbeite als freiberufliche Grafikerin in Berlin. Ich bin seit April bei einem Rheumatologen in Behandlung, der aufgrund meiner Symptome und der Laborwerte sofort sagen konnte,daß es sich bei mir um eine Kollagenose handelt und der Verdacht auf Lupus besteht. Im Juni gehe ich zu einer Kapillarmikroskopie, die soll dann die Diagnose erhärten (oder eben nicht). Abgesehen davon, daß eine chronische Krankheit einem nicht wirklich gute Laune macht, war ich total froh, daß endlich mal ein Arzt etwas Definitives dazu sagen konnte. Ich war in den letzten 2,3 Jahren wegen meiner geschwollenen und schmerzhaften Hände beim Allgemeinarzt, Hautarzt und Chirurg, die konnten alle nichts damit anfangen und alle Test auf Allergien, Neurodermitis oder Rheuma waren negativ. Ehrlich gesagt habe ich das Thema dann erstmal ruhen lassen und immer Cortisoncreme oder Kühlpads benutzt, bis ich andauernd auf meine Hände angesprochen wurde. Meine momentanen Symptome sind abwechselnd violett-bläuliche oder taube und weiße Finger, geschwollene, heiße, manchmal schmerzhafte Knie mit einer Art fleckigem Ausschlag, Pusteln und offene Stellen im Mund, manchmal erhöhte Temperatur und so eine Art blau-braune Flecken an den Ellenbogen und Fußgelenken. Seit ein paar Tagen habe ich diesen Schmetterlingsausschlag im Gesicht, der leicht brennt. Zu Blutwerten kann ich nichts sagen, hab da keine Unterlagen. Ich weiß nur, daß ich schon jahrelang zuwenig weiße Blutkörperchen habe und mit dem Albumin und den Gamma-Globulin etwas nicht stimmt. Meine Schilddrüsenwerte schwanken schon seit Jahren (Hashimoto-Syndrom). Ich bekomme jetzt Prednison, Quensyl und Ibuprofen 800mg und vertrage das auch sehr gut. Die Schmerzen in den Knien und Handgelenken sind fast weg, d.