Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


darlene_

23, Weiblich

Beiträge: 9

Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von darlene_ am 23.05.2015 22:09

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja schonmal einen Beitrag verfasst mit dem Titel "Von Ungewissheit geplagt".
Da, war ich auch noch nicht so weit mit der Diagnosesuche und mittlerweile habe ich ja den schriftlichen Verdacht auf Lupus.

Am Dienstag nächste Woche ist es dann auch endlich soweit, ich fahre nach Münster in die Uniklinik. Zu den spezis auf dem Rheumatologischen Gebiet.

Einerseits freu ich mich soweit gekommen zu sein. Endlich ein Lichtblick, ein bisschen Hoffnung endlich Hilfe zu bekommen.. Andererseits habe ich angst.  Bis jetzt war meine einzige Angst die Ungewissheit.. Doch jetzt wo ich eventuell die chance auf ein wenig Klarheit bekomme, bekomme ich etwas Muffesausen .. Ich weiß nicht ob ich da bleiben muss oder wieder gehen darf  .und was ich mich noch frage ist, was die anderes machen zum Diagnostizieren als hier.. Hat jemand mit münster Erfahrung?

Meine Eltern denken dass ich schon da bleiben mzss, da ich bis vorgestern umlag und mich nicht bewegen konnte und wieder einen schönen ausschlag habe... Aber mal schauen.

Wäre schön wenn jemand mit Erfahrungen etwas erzählen oder mur erklären mag.



Ansonsten allen schöne gesunde Pfingsten und Liebe Grüße


Dania


 

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von dini81 am 24.05.2015 19:01

Hallo Darlene!

Ich bin seit kurzem in Münster in Behandlung. Allerdings lief bei mir die Diagnostik noch in Erlangen. Habe vorher im Süden gewohnt. Die UKM macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Was die dort anders machen? Sie scheinen eine ganze Menge Erfahrung auch mit komplizierteren Fällen zu haben. Ich kann dir nur raten, am Ball zu bleiben.

LG Dini

Antworten

darlene_

23, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von darlene_ am 24.05.2015 21:54

Huhu dini!:)

Deine positiven Worte lassen meine Bedenken etwas  schwinden..
Ich hab nur immer das doofe Gefühl allen eine last zu sein.. Und das will ich nicht  ..

Nunja, danke echt für die Antwort, mal sehen was mich erwaetet:s

Lg Dania 

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von mondbein am 25.05.2015 09:08

Guten Morgen Dania,

für deine morgigen Untersuchungen wünsche ich dir viele Erfolg. Ich gehe auch davon aus, dass du ein paar Tage dort bleiben wirst, nimm dir auf jeden Fall ein Köfferchen mit. Hast du noch deinen Ausschlag? Falls nicht - gibt es Fotos davon, die du vorzeigen kannst?
Ich hab auch Lupus, bin mittlerweile Mitte 50. Es ist sicher keine Freude eine solche Krankheit zu haben, aber mit den modernen Medikamenten können wir ein gutes Leben führen. Deshalb wünsche ich dir vor allem eine Diagnose und Medikation!

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Alles Liebe :* 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

darlene_

23, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von darlene_ am 25.05.2015 10:30

Huhu:)

Ja Tasche ist schon gepackt..
Und ja hab den Ausschlag noch, aber zwischendurch ist es kaum zu sehen..
Ich habe aber auch noch einige Stellen mit Hautveränderungen die ich ansprechen werde.

Danke für die lieben Worte!
Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute,
Schreibe wenn ich mehr weiß!

Ganz liebe Grüße
Dania 

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von jennifer-vanessa am 25.05.2015 22:30

Hallo,
erstmal für für morgen alles gute.
Gehtst du in die Kinderrheumatologie?

Gruß
Jenny
 

Antworten

darlene_

23, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von darlene_ am 26.05.2015 09:34

Hey:)

Dankeschön!
Und ich soll in die Klinik für Pädiatrische Rheumatologie und Immunologie..

Liebe Grüße
Dania 

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von outrider am 26.05.2015 21:52

hallo Dania!

Ich weiß genau wie du dich fühlst Ich war bei meiner ersten Diagnosenfindung 12 und vier Jahre später, mit 16 Jahren, hat sich der Lupus rauskristallisiert. Ich hatte anfänge einer Depression und hatte so wie du das Gefühl allen eine Last zu sein.
Aber meine Eltern haben immer zu mir gehalten und den Ärzten teilweise auch mit Druck alles abverlangt und seit ich die Diagnose und demnach die richtige Medikation habe geht es mir echt super.
Leider kann ich dir über Münster nicht viel berichten, war zu meiner Diagnosefindungen nur zweimal dort, da ich von einer anderen Klinik, St. Josef-Stift in Sendenhorst (Rheumaklinik mit extra Schulstation für Kinder), dorthin zur weitern Diagnostik überwiesen wuden. 
Die Ärzte die da waren, waren super nett und die Krankenschwestern bzw. Medizinsches Personal waren alle sehr nett und sind auf mich als Patient eingegangen. 

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück auf deinem weitern Weg!

LG Corinna

P.s. Berichte mal wie es war und wie es jetzt bei dir weitergeht. 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2015 21:52.

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von Anemone am 02.06.2015 21:45

Hallo Darlene,
heute müsstest du in der Uniklik gewesen sein. Wie war es? Bist du weitergekommen?
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

« zurück zum Forum