Hallo Ihr Lieben!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maik

43, Männlich

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben!

von Maik am 13.07.2011 11:55

Da ich nun schon ein paar Wochen hier mitlese und mich heute hier angemeldet habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.

Ich heiße Maik, bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Sachsen.
Zu meiner Krankheit kann ich leider noch nicht ganz so viel sagen. Ich denke Diese ist bis jetzt einfach noch nicht in meinem Kopf angekommen.
Ich war immer gesund, trieb viel Sport und hatte nie schwere Krankheiten oder bin wegen nem Husten zum Arzt gegangen. Seit ca. 1 Jahr merke ich aber das ich nicht mehr ganz so fitt bin. Müdigkeit, veringerte Leistungsfähigkeit und kaum Appetit. Ich schrieb das aber alles meinem recht streßigen Job zu; ich arbeite in 3 Schichten in rollender Woche (also 7 Tage am Stück).

Vor ca 3 Monaten dann kam ich früh kaum aus dem Bett, mir tat alles weh und hatte starke Kopfschmerzen. Darauf hin bin ich, das erste mal wieder seit Jahren, zum Arzt gegangen. Als dieser erschreckender Weise einen Blutdruck von 190/110 festellte nahm Dieser mir Blut, schrieb mich krank und brachte mir das Gerät für die 24 Sunden Messung an.

An dem darauf folgenden Tag sagte mir dann mein Arzt das mein Blutdruck im Durchschnitt bei 190 lag mit Spitzen weit über 200. Er meinte das sei höchst gefährlich und fragte ob ich in letzter Zeit Beschwerden hatte wie starke Kopfschmerzen zB.. Ich hatte aber keine bis auf die Müdigkeit eben. Nebenbei klärte er mich über meinen sehr hohen Kreatininwert von 380 auf, vermutete ein Nierenproblem und überwies mich sofort ins Krankenhaus.

Nach ettlichen Untersuchungen im Krankenhaus und ein Nierenpunktion bekam ich dann irgendwann gesagt das meine Nieren schon stark irreparabel geschädigt sind und man von einer verbleibenden Nierenleistung von ca 40% ausgeht. Weiterhin sagte man mir das ich ca. 10g Eiweiß (24h Urin) ausscheide. Mir wurde mitgeteilt, das man davon ausgeht, das momentan keine Entzündung vorliegt und das dieser Zustand wohl schon länger vorliegt. Ich merkte davon allerdings garnichts.

Nach einer weiteren Untersuchung in der UNI-Klinik in Jena wurde nun Lupus Nephritis diagnostiziert. Medikamente bekomme ich gegen den Blutdruck und seit kurzem Mycophenolat zu 1500mg täglich.

Im Moment liegt Kreatinin bei 280 und Eiweiß bei 6g/Tag.

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist die Krankheit noch nicht so recht im Kopf angekommen. Ich weiß im Moment noch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Schließlich hab ich noch einiges vor in meinem Leben. Hausbau, Familie usw.

Vielleicht ist noch zu sagen das ich momentan immernoch in rollender Woche in 3-Schichten arbeite. Meinem Arzt gefällt das garnicht aber was soll ich machen? Ich muß doch arbeiten gehen.

Beschwerden habe ich zur Zeit keine aber fürchte das kann sich ändern :(

So, das war es erst einmal von mir... ich hoffe ich werde hier ein paar nette Leute kennenlernen mit denen man sich austauschen kann.

Grüße Maik

P.s. Schön dass es ein Forum gibt, in dem man sich mit "Leidensgenossen" über ein doch doch heikles Thema austauschen kann :)

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Micky am 13.07.2011 12:56

Hallo Maik,
und herzlich willkommen hier. Da du schon eine Weile mitgelesen hast, weißt du ja, dass es hier nur so von Leuten wimmelt, die dir mit Rat und Erfahrung helfen können. :D
Jena soll eine sehr gute Adresse sein. Da warst/bist du sicher in guten Händen. Das wird schon.

Gruß Micky

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Cathy_70 am 13.07.2011 13:48

Hallo Maik!


Willkommen GB Pics

... im Forum.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier.

Du hast ja schon eine ganze Weile mitgelesen und hast vielleicht schon einiges erfahren können.
Ich denke, da werden sich noch einige Lupi´s mit Nephritis in diesem Thread melden. Wünsche dir alles Gute.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Anthea am 13.07.2011 16:06

Hallo Maik,

willkommen im Forum.

Bei mir ist der SLE nicht gesichert, bin aber auch an der Uni-Jena in Behandlung.

LG
Anthea

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Leya am 14.07.2011 02:23

Hallo Maik,

herzlich willkommen im Forum.

Beschwerden habe ich zur Zeit keine..
Ich wünsche Dir, dass es so bleibt.

Gruß

Leya

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Conny am 15.07.2011 19:36

Hallo Maik,


im Forum

Antworten

Howlingwolf

46, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Howlingwolf am 31.07.2011 05:36

Hallo Maik,
schön, daß Du dieses Forum gefunden hast und Deine Geschichte mit uns teilst. Der lupus kann so tückisch sein, nagt an Deinen Nierchen und Du bekommst nicht viel davon mit!!! Na schön, Du warst schlapp und müde, hattest dann morgens Kopfschmerzen, aber wie Du schon sagtest, Du arbeitest, treibst Sport, hast ein Privatleben, das sind viele Gründe um auch mal müde und lustlos zu sein.
So verrückt wie das jetzt klingen mag, wenn du wirklich lupus hast, kannst Du Dich freuen, so fix eine Diagnose erhalten zu haben. Ein Odysseepatient zu sein ist mit viel Ärger, Tränen und Kampf verbunden. Du musst erst mal ankommen, dafür ist dieses Forum u.a. gewiss gut geeignet. Beschnuppere erst mal die neue Situation in aller Ruhe, ich finde es lobenswert, daß du aktiv Kontakt suchst, hier im "Rudel" wirst Du bestimmt Gleichgesinnte finden, allein ist es doch so viel schwerer, gemeinsam ist man nicht einsam :)
Du bist überrascht aus Deiner völligen Gesundheit heraus erkrankt zu sein, aber vlt. war schon in Deiner Kindheit etwas auffällig gewesen? Kannst Du Deine Familienangehörigen oder Freunde dazu befragen? Ich hoffe und bete, daß Du für eine lange Zeit keine anderen Beschwerden bekommst und Du weiter arbeiten kannst, denn ich lese heraus, daß Du wahnsinnig gerne arbeitest, Du bist voll dabei und maximal ausgelaset, Dein Doc ist wohl in Sorge, weil er sicher befürchtet, Du könntest übermäßig belastet/gestresst sein, was sich negativ auf Deinen lupus auswirken kann. Kannst Du Dir vorstellen zumindest ein bißchen kürzer zu treten?
Deiner Gesundheit zuliebe? Vlt. passiert auch gar nichts und Du brauchst die Arbeit, sonst wirst Du erst so richtig krank. Mir bleibt nur zu spekulieren, horch in Dich hinein, finde heraus, was gut für dich ist,, vlt sogar mit Hilfe eines Experten? Ich war auch ein Workaholic, bis mich der lupus zwang, mich ein zu schränken. Mir gehts besser, nicht blendend, aber besser. Bye! Greetings from Natasha :D

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Schmetterling0305 am 31.07.2011 12:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2011 12:18.

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hallo Ihr Lieben!

von Schmetterling-39 am 14.10.2011 11:16


Willkommen GB Pics

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

« zurück zum Forum