Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

von RedCow am 05.12.2012 14:02

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich ja massive Probleme seit  ca. einem Jahr habe mit meiner Perioinde und ihren Auswirkungen auf mein lupisches Befinden war ich letztens zur Befundbesprechung auf der Hormonambulanz und nun wurde mir angeraten, mein hormonelles Verhütungsmittel, den NuvaRing im long-cycle zu nehmen; sprich einfach nach den 3 Wochen mit Ring die Woche Pause auszulassen und gleich den nächsten Ring einzusetzen. Dies soll mir vor allem einen stetigeren Lupusverlauf verschaffen und dieses ständige Auf und Ab verhindern.
Natürlich meinte der Arzt, er könne mir nicht garantieren, dass dies auch funktioniert -wenn nicht müssen wir einen anderen Weg suchen, die Mens auszuschalten; jedenfalls wird die Schleimhaut bezüglich zu starkem Aufbau auch jetzt alle 3 Monate kontrolliert.

Ich hab nur ein bisschen Bauchweh wegen der Sache, da sich die Epilepsie meiner Schwester während so eine long-cycle-Einnahme drastisch verschlechtert hat und ich ja auch so meine neurologischen Probleme habe (das weiss der Ar
zt aber).


Deswegen wollte ich mal wissen, ob jemand von euch schon damit Erfahrung hat bzw. ein hormonelles Verhütungsmittel ähnlich einnimmt/genommen hat und wie's euch damit ergangen ist.

LG & vielen Dank für eure Antworten! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

von Lupusinchen am 06.12.2012 21:29

Hallo,

ich nehme die Cerazette und diese wird auch durchgängig genommen. Ich hatte auch starke Beschwerden wegen meiner Periode (u.a. wegen hohem Blutverlust einen stark schwankenden HB) und deswegen habe ich diese Pille verschrieben bekommen, da sie auch zur Folge hat das die Periode ausbleibt. Als ich angefangen habe die Pille zu nehmen, ist am Anfang die Periode schwächer geworden bis sie ca. nach nem halben Jahr ganz ausblieb. Seid dem habe ich einen stabilen HB.
Mit der Therapie die dir deine Ärzte empfohlen haben, habe ich leider keine Erfahrung, hoffe das dir jemand anderes was dazu sagen kann.

lg

Antworten

EisAndrea

57, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

von EisAndrea am 30.12.2012 20:36

Hallo RedCow,

gerade habe ich bereits zu einer anderen Frage geantwortet, dass ich auf einer website gelesen habe, dass Östrogene gar nicht gut bei Lupus sind.(Habe das mit meinem Frauenarzt besprochen und er hat es bestätigt).
Und nun nehme ich genau wie Lupusinchen auch die Cerazette und bin seit Jahren damit sehr zufrieden.  

Antworten

federchen
Gelöschter Benutzer

Re: Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

von federchen am 03.01.2013 12:29

Hallo!

Ich nehme sie auch durch. Das Beste was mir passieren konnte... Keine Schmerzen, keine Schübe (hingen bei mir immer mit der Periode zusammen), keine Blutungen....FREI!

Lieben Gruss
federchen 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

von BlueEyes am 05.01.2013 10:28

Hallo,

also ich hab die Valette auch durchgehend eingenommen,weil ich auch Probleme mit starken Regelschmerzen hatte. Hab nur aller 6 Monate mal´ne Pause gemacht von einer Woche.
Hab ich gut vertragen.

LG
BlueEyes

Antworten

« zurück zum Forum