Ich möchte mich mal kurz vorstellen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jele1

52, Weiblich

Beiträge: 4

Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von Jele1 am 30.12.2008 12:17

Hallo,
ich bin Jele und wohne in der Nähe von Stuttgart; Juli 2007 sagte mir ein Rheumatologe, dass ich Lupus hätte- vorher war ich bei gefühlten 10000 Ärzten, die die verschiedenen Organe untersuchten; Leider ging das ganze so ab: ich kam in sein Sprechzimmer rein, setzte mich hin- er betrat das Zimmer und sagte ohne Einleitung, dass ich systemischen Lupus hätte mit Organbeteidigung (Niere, Herz, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, mittlerweile auch die Haut und die Gelenke); er sagte noch- sterben würde ich nicht daran- und schickte mich völlig geplättet nach Hause!
Da stand ich nun mit meiner Diagnose- erstmal im Internet erkundigen, was das überhaupt ist- Lupus- dass man sich einen Wolf laufen kann hatte ich schon mal gehört- aber wie kann man einen haben????
Mein hausarzt hat sich dann richtig reingehängt- ständig kam er mit neuen Infos- jetzt haben wir mittlerweile einen ausgetüftelten Plan, wann ich von welchem Arzt welches Organ untersuchen lasse (das ist echter Freizeitstress, da ich nebenbei noch VZ arbeiten gehe); im Job weiß keiner was ich habe- ich bin in einem befristeten Arbeitsverhältnis- da ist sowas nicht förderlich- ich nehme spontan Urlaub oder hau mir die Birne mit Medikamenten voll, sodass ich zur Arbeit kann).
Im Laufe des letzten Jahres hatte ich sehr viele Infekte, meist Erkältungskrankheiten- und fast immer folgte irgendein Organ dem nach- Bronchitis, 2 Wochen später fielen die Nieren aus, sodass ich 3x bei der Dialyse war-
mich kotzt der Scheiß richtig an!!! (Ich weiß, das sagt man nicht, aber zur Zeit geht mir echt viel auf den Kecks);
Wenn ich mir meine morgendlichen Medis anschaue, hab ich keine Lust mehr auf Frühstück- scheinbar durch das Risorchin spinnen jetzt meine Augen (am 5.1. hab ich einen OP-Termin um Löcher in der Netzhaut und Ablagerungen auf der Netzhaut zu entfernen);
Ich bin aber auch noch ein ganz normaler Mensch!!!!
Ich wohne in einem uralten Häuschen (400 Jahre alt), was ich sehr langsam durchrenoviere, habe meine geliebten Norwegischen Waldkatzen, koche total gerne und spiele gerne Dart;
Nun, jetzt bin ich erstmal meine Lupus-Geschichte losgeworden- ich bin eigendlich überhaupt nicht wehleidig und denke, dass ich ein sehr positiv denkender Mensch bin- also nicht von den Schimpftiraden abschrecken lassen :-)
Würde mich freuen von euch zu hören,
Jele

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von Gabi am 30.12.2008 12:22

Hi Jele,

nochmals herzlich willkommen hier :-)

ich kam in sein Sprechzimmer rein, setzte mich hin- er betrat das Zimmer und sagte ohne Einleitung, dass ich systemischen Lupus hätte mit Organbeteidigung (Niere, Herz, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, mittlerweile auch die Haut und die Gelenke); er sagte noch- sterben würde ich nicht daran- und schickte mich völlig geplättet nach Hause!


Das ist in der Tat ein starkes Stück und ein super Einstieg :rolleyes:.
Wenn Du hier darüber etwas ausführlicher sprechen willst, darfst Du das jederzeit tun - zumindest ähnliche Geschichten kennen hier viele, leider! :-(

Jetzt erstmal liebe Grüße, Gabi :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von Esther am 30.12.2008 12:48

hi jele,

herzlich willkommen auch von mir....

im Job weiß keiner was ich habe- ich bin in einem befristeten Arbeitsverhältnis- da ist sowas nicht förderlich- ich nehme spontan Urlaub oder hau mir die Birne mit Medikamenten voll, sodass ich zur Arbeit kann).

huch - jele....... klingt nicht so toll..... :?:

mich kotzt der Scheiß richtig an!!! (Ich weiß, das sagt man nicht, aber zur Zeit geht mir echt viel auf den Kecks);
nö sagt man nicht :cool: aber ich bin voll deiner meinung

ich bin eigendlich überhaupt nicht wehleidig und denke, dass ich ein sehr positiv denkender Mensch bin- also nicht von den Schimpftiraden abschrecken lassen

das macht dich grad irgendwie einfach nur sympathisch......
ich bin auch meistens ein seeeehr positiver mensch............. :cool:


freu mich schon mehr von dir lesen zu können

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Jele1

52, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von Jele1 am 30.12.2008 13:09

Vielen Dank an Esther und Gabi :-)

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von satchmo am 30.12.2008 14:41

null[url=http://www.gbpicsonline.com]

GBPicsOnline.com
[/url]


Fühl Dich wohl bei uns :D
Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von geli am 30.12.2008 17:52

Hallo Jele,

herzlich willkommen.

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von Doris am 30.12.2008 23:17

Hallo Jele,
Herzlich willkommen hier!
Viele Grüße von Doris

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von Leya am 31.12.2008 01:56

Hallo Jele,

schön, dass Du hier bist. Herzlich willkommen.

So ähnlich wie Du, führe ich auch die Kontrolluntersuchungen bei den unterschiedlichen Fachärzten durch und bespreche die Ergbenisse regelmäßig mit meiner Hausärztin und ab und an mit der Rheumatologin. Ich finde es sehr gut, dass Du einen solchen Hausarzt gefunden hast. Eine echte Hilfe. Nicht mit Gold aufzuwiegen.

Ich finde schimpfen über den Wolf wichtig und entlastend. Meine Güte, wie oft fluche ich über dieses Mistvieh!

Für 2009 wünsche ich Dir ein wesentlich besseres Jahr.

Wie viele Mietzen hast Du denn?

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 03:37.

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

ReIch möchte mich mal kurz vorstellen

von shmoky am 31.12.2008 17:08

Moin Jele :-).
Willkommen i, Club der Wölfe auch vom mir. ;-)
Wird schon Irgendwie Klappen :rolleyes: , so wie bei vielen von Uns. :-)
LG Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen

von sauselinchen am 31.12.2008 20:49

Hallo Jele ,

auch von mir : Herzlichen Willkommen hier im Club.
Fühl Dich wohl hier.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum