Ist es nur eine Depression?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Ist es nur eine Depression?

von sara am 02.06.2012 01:40

ahja.  und das war auch mißverständlich ausgedrückt.  1000erstdosis , dann 500 zweitdosis, dann 250 gabs glaub ich schon öfter, und dann gings langsam über wochen runter. ja und das habe ich auch nicht so gut vertragen, renate. ging mir ähnlich.konnte nicht gut schlafen. war total nervös und zittrig.ab einer dosis von 25 habe ichs damal s nicht mehr so gemerkt. aber die 1000  zu beginn war schon krass. sara

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 04.09.2012 17:49


Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich so lange nix habe von mir hören lassen. Ich hatte mal was gepostet, aber das ist irgendwie wieder verschwunden und ich hatte es sonst nirgends gespeichert...

In der Rheumaklinik haben sie nichts herausgefunden (das ist jetzt schon gut 2 Monate her). Allerdings hatte ich auch den Eindruck, man hat sich nicht viel Mühe gegeben. Im Aufnahmegespräch hatte die Ärztin schon gesagt "Wie kommt man denn da auf die Idee, Sie könnten eine Kollagenose haben?". Dann hat sie das Blut eingehend untersucht, aber, wie zu erwarten war, nichts Aussagekräftiges gefunden. Dann habe ich 2 Tage keinen Arzt gesehen und dann sagte mir der Chefarzt, dass sie nicht glauben, dass meine Erkrankung rheumatisch ist und dass ich wieder nach Hause gehen könne. Das war's im Wesentlichen. Ich war etwas enttäuscht um es mal so zu sagen.

Die Beschwerden habe ich weiterhin. Jetzt nehme ich nur noch 5mg Prednisolon, aber die Beschwerden werden wieder stärker. Hauptsächlich habe ich jetzt mit den Schmerzen in den Gliedern und Gelenken zu tun, mit Abgeschlagenheit und üblen Kopfschmerzen. Es variiert und scheint irgendwie mit dem Monatszyklus zusammen zu hängen.

Ich weiß mir irgendwie auch keinen Rat mehr. Ich glaube nicht wirklich, dass da nix ist. Kennt ihr das Gefühl? Ich möchte nicht unbedingt krank sein, aber ich fühle jeden Tag, dass was mit mir nicht stimmt.

Seit ca. einer Woche habe ich jetzt schon wieder eine bakterielle Infektion im Intimbereich, auch außen. Irgendwie scheint das wohl nicht so häufig vorzukommen, nur wenn der Stoffwechsel oder sonstwas irgendwie gestört ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Als ich in der Apotheke war, hat es sich so angehört als müsste man dauernd da unten desinfizieren oder waschen, um so etwas zu bekommen. das tue ich aber nicht. Ich wasche mich ganz normal, wie immer. Nur früher hatte ich so ein Elend nie!!

Danke euch für's Zuhören.

Eure Robin

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Ist es nur eine Depression?

von Leya am 05.09.2012 13:48

Hallo Robin,

das ein häufiges Waschen des weiblichen Intimbereichs mit normalen Seifen Infektionen begünstigt ist nicht neu. Da hat die Apothekerin alte Weisheiten erzählt. Nicht bedacht hat sie aber wohl, dass Du auch Cortison einnimmst. Cortison dämpft unser Immunsystem und so sind wir anfälliger für Keime bzw. sie können sich leichter ausbreiten und das betrifft auch den Intimbereich.

Eine Rheumaklinik, die nur einmal Blut untersucht und sonst keinerlei Diagnostik vornimmt und nach zwei Tagen wieder entlässt, das ist ja wirklich ein starkes Stück.

Bitte resignier jetzt nicht. Du hast Beschwerden. Ich würde mich an weitere, andere Mediziner und Einrichtungen wenden, so lange, bis ich eine Diagnose und eine Therapie habe.

Alles Gute.

Gruß

Leya


Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Ist es nur eine Depression?

von Skorpion am 05.09.2012 19:24

Hauptsächlich habe ich jetzt mit den Schmerzen in den Gliedern und Gelenken zu tun, mit Abgeschlagenheit und üblen Kopfschmerzen.

Beantrage mal eine Reha, und schreibe alle Deine Beschwerden auf die Du hast. In einer Rehaklinik können ja auch Untersuchungen gemacht werden.

Bitte resignier jetzt nicht. Du hast Beschwerden. Ich würde mich an weitere, andere Mediziner und Einrichtungen wenden, so lange, bis ich eine Diagnose und eine Therapie habe.

So sehe ich das auch, lass Dich nicht unter kriegen. Viel Glück!



Viele Grüße
Conny

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 05.09.2012 21:44


Danke für euer Zuhören und eure Antworten, Leya und Conny. :)

Das mit dem Cortison hatte ich noch nicht damit in Verbindung gebracht, Leya, aber da hast du wohl Recht. Das mit dem Waschen ist mir auch klar gewesen.

Eine Rheumaklinik, die nur einmal Blut untersucht und sonst keinerlei Diagnostik vornimmt und nach zwei Tagen wieder entlässt, das ist ja wirklich ein starkes Stück.

Jawoll!! So sehe ich es auch. Ich war regelrecht geschockt und daher nicht in der Lage, adäquat darauf zu antworten und nachzubohren. Ach so, einmal haben sie noch diesen Tränenflüssigkeitstest gemacht und da hat die Schwester lachend gesagt: "Von trockenen Augen kann hier wirkich keine Rede sein." Dabei hatte ich der Ärztin auch gesagt, dass das Problem zur Zeit nicht besteht!! Ich verstehe wirklich nicht, warum einem die Ärzte erst Cortison geben und sich dann wundern, dass sie keine Entzündung finden. Das verschleiert doch!!!!

Das mit der Reha überlege ich zur Zeit. Aber es müsste eine Reha sein, in die meine Tochter mitkommen darf. Nach dem Aufenthalt in der Rheumaklinik habe ich erstmal genug davon, meine Tochter bei Verwandten zu parken.

Ich halt die Ohren steif, danke für euer Aufmuntern.

Liebe Grüße

Robin

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von sternschnuppe am 06.09.2012 12:44

Hallo Robin,

das mit der Reha finde ich nicht schlecht, es gibt auch Rehakliniken, wo das Kind mit kommen kann und wo es Kinderbetreuung gibt, während du Therapien hast.

Aber r ich frge mich gerade, wo kommt man eigentlich hin zur Reha, wenn man keine Diagnose hat, aber viee Beschwerden, was rheumatisches ausgechlossen wude (soll jetzt nicht heißen, das es nicht doch sein kann).

Aber meist sind die Rehakliniken doch Fachgebunden, dehalb meine Frage, wo dann hin ? Wie entscheidet da Rentenversicherung oder Krankenkasse oder was schreibt man da selber in den Antrag oder der Arzt, wegen was und weloche Art Reha- Klinik dann?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2012 12:52.

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von sternschnuppe am 06.09.2012 14:44

Mir ist noch eingefallen, mit akuten Beschwerden ist man da überhaupt Rehafähig, wenn nicht, dann gibt es keine Reha bewilligt. Dann sind nämlich Akutklliniken und Akut- Äzte vorrangig.


Robin das mit der Augentrockenheit, wurde da der Schirmertest gemacht? Und da war genug Tränenflüssigkeit  ? Normalerweise hat man  bei Sicca oder Sjögren dann immer zu wenig. Es gibt da noch was anderes, da fühlt es sich zeitweise trocken an und reibt, ist aber was anders und kommt nicht von Kollagensen und vielleicht hast du das.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2012 14:47.

Skorpion

61, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Ist es nur eine Depression?

von Skorpion am 06.09.2012 16:55

Wie beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur?
Hält der Arzt eine solche Maßnahme für sinnvoll und medizinisch notwendig, können Eltern bei ihrer Krankenkasse einen Antragsvordruck anfordern. Die Krankenkasse überprüft daraufhin, ob eine dreiwöchige Mutter-Kind-Kur bewilligt werden kann. In der Regel arbeiten die Kassen mit Vertragshäusern zusammen, prinzipiell ist die Kur aber auch in jeder anderen geeigneten und zugelassenen Klinik möglich. Urlaubstage müssen für den Kuraufenthalt übrigens nicht beantragt werden, der Termin sollte aber im Vorfeld mit dem Arbeitgeber abgestimmt sein.

Quelle hier



Viele Grüße
Conny

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von sternschnuppe am 06.09.2012 17:02

Mutter--Kind Kur könnt eher klappen, ist aber ein bisschen was anderes wie die Reha, die ich meine. Ne große Dagnostik zwecks Diagnose wird in einer Mutter Kind Kur aber nicht vorgenommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2012 17:07.

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 07.09.2012 11:19


Danke euch fürs Mitdenken und euren guten Rat. Mit der Reha ist es so, dass der Neurologe gesagt hat, dass ich eine psychosomatische Reha machen könnte. Das würde gut tun, auch wenn es möglicherweise nicht psychosomatisch ist. Ich müsste mich nur bei ihm melden und er würde das für mich in die Wege leiten.

Mutter-Kind-Kur müsste ich auch bekommen. Eine bekannte hat es auch, durch den Hausarzt veranlasst, bekommen, weil sie Stress mit ihrem Mann hat. Da würden meine Beschwerden sicher auch dazu führen, dass ich das machen darf. Wie gesagt, mag ich momentan aber noch nicht gehen. Ich überlege noch.

Der Test war der Schirmer-Test. Gut zu wissen, dass der immer positiv ausfällt bei Sicca oder Sjögren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Robin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum