Juckreiz bei Quensyl???
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Juckreiz bei Quensyl???
von dakotadance am 31.10.2008 12:15Jetzt nehme ich etwa 4 Wochen Quensy 2x1. Seit ein paar Tagen quält mich ständiger Juckreiz. Es ist nichts zu sehen, aber ich bin nur am kratzen.
Hat das was mit dem Quensyl zu tun?
Was kann ich tun? Mein nächster Arzttermin ist erst Anfang Dezember.
dakotadance
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Juckreiz bei Quensyl???
von concha am 31.10.2008 12:29Hey,
ich nehme Quensyl jetzt schon fünf Jahre und habe da überhaupt keine Probleme, auch keinen Juckreiz! Wüsste jetzt auch nicht ob das ne Nebenwirkung von Quensyl ist. KAnn aber natürlich sein das du allergisch drauf reagierst. Kannst du nicht früher zum Arzt oder telefonischen Kontakt aufnehmen? Wie lange hast du das Jucken jetzt schon?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.10.2008 12:35Hallo dakota,
ich nehme das Quensyl jetzt über ein Jahr und habe gar keine Nebenwirkungen. Aber unter den Nebenwirkungen die auftreten können steht unter anderem bei Haut auch Juckreiz. Es könnte also auch vom Quensyl kommen. Vielleicht hat jemand ein Idee wie du es in den Griff bekomen könntest ohne das du es absetzen musst, falls es vom Quensyl käme.
LG Renate
von mmair am 31.10.2008 12:37Ich nehme kein Quensyl, aber Resochin, und hab nie sowas als nebenwirkung. Ob es eine Typische NW ist weiss ich nicht (schaumal in der Beipackzettel). Es könnte auch an das Wetter (bzw. der Kälte/Nass usw.) das wir jetzt haben (und wo du bei der Dreharbeit war) oder auch das leigen in Heu! Viellecht Hilft dir das Haut gut pflegen mit Creme gegen trockenheit, was oft der Fall ins Winter ist, und lass auch kein Spuren (rotung, pickeln usw.). Wenns nicht besser wurd ein Telefon anruf zum Arzt reicht, ob du vor den Termin kommen soll, oder das Medikament absetzen um zusehen ob es verschwindet. Viel Glück.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Marlies am 31.10.2008 12:40ich hatte diesen juckreiz nach ein paar tagen und hab es absetzen müssen!!
wollte noch bischen haut am rücken haben, die hätt ich mir sonst runtergekratzt!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
von dakotadance am 31.10.2008 14:07Danke für die Antworten.
Juckreiz stegt als ganz seltene Nebenwirkung auf dem Beipackzettel.
Ich trinke genügend und creme mich auch genügend ein.
Es gibt nichts neues, kein neues Waschpulver oder so.
Ich habe mir in der Apotheke Fenistiltabletten besorgt. Die haben 3 Tage den Kuckreiz unterdrückt, aber seit heute geht das wieder los.
Da marlies dasselbe Problem hatte, bin ich ja nicht ganz alleine mit dem Problem. Es juckt etwa seit 10 Tagen. Wenn es nicht besser wird, muß ich nächste Woche was unternehmen.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von katarina am 31.10.2008 15:04Hallo Dakota,
am Anfang meine Quensyltherapie bekam ich 2x1Tbl.-nach einige Zeit bekam ich Ausschlag am Kniebeugen,Ellenbogenbeugen-es waren kleine rote Pickelchen-dann habe ich Quensyl auf 1x1 und jeden 2 Tag 2x1 reduziert und es wurde besser,Gute Besserung,Katarina.
von Dani am 31.10.2008 15:23Hallo Dakota,
ich bin auch so eine "Quensyl-Juckreiz-Geplagte"
Also ich vermute, dass es bei mir am Quensyl liegt. Ich nehme dann auch immer Ceritrizin. Das hilft ganz gut.
Ich habe es aber nicht andauernd. Mal habe ich es tagelang, dann wieder eine Zeit Ruhe.
Ich weiß auch nicht, ob es vielleicht psychisch ist.. Einmal, nachdem ich mich tierisch aufgregt hatte, fing prompt der Juckreiz an.
Quensyl macht auch lichtempfindlicher.. Vielleicht auch deshalb Juckreiz.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von shmoky am 31.10.2008 17:10Hallo ihr Lieben .
Quensyl darf ich nicht nehmen, da ich Alendron, gegen Ostop. neheme,
Stattdessen Diclac. Aber nur nach bedarf, das riecht mir. Der Juckreiz ist deswegen nicht Erhöht.
Gruß Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.10.2008 17:39Stattdessen Diclac.
Wieso darfst du denn wegen dem Alendron kein Quensyl nehmen ? Ich nehme gegen die Osteoporose auch Alendronsäure und als Basismedikament der Kollagenose momentan Quensyl. Diclac ist doch eigentlich eher nur ein Schmerzmittel und keine Basistherapie.
LG Renate