Keine Pille wegen Bluthochdruck?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kk9979

42, Weiblich

Beiträge: 95

Keine Pille wegen Bluthochdruck?

von kk9979 am 30.10.2017 18:22

Hallo,

Ich habe vor 18 Jahren eine membranöse Glomerulonephritis diagnostiziert bekommen. Jetzt habe ich einen erhöhten Ana Titer von 1:640. Bisher konnte Lupus nicht bestätigt werden, aber meine Nierenbiopsie (full House Muster in Immunpathologie) sowie der Ana geben Hinweise darauf.

Ich habe auch einen erhöhten Blutdruck,der mit Carmen eingestellt ist. 

Vor einem Monat allerdings hatte ich eine Blutdruckentgleisung mit werten von 198/135 Puls 112. Ich kam ins Krankenhaus. Die Dosis von Carmen wurde erhöht. Außerdem fand man eine Proteinausscheidung im Urin von 1,5 g sowie einen erhöhten Tsh von 5,85 bei normalen freien werten. Hashimoto wurde ausgeschlossen,da die Antikörper negativ waren und die SD zwar zu klein,aber echonormal ist.

Die proteinurie ist mit 300 mg rückläufig und der TSH war mit 1,29 wieder normal.

Die Pille lamuna 20 nehme ich schon seit 12 Jahren ohne Problem bisher. Jetzt sagt mir der ganze,egal ob der Blutdruck wieder eingestellt ist, ich dürfte keine Pille mehr nehmen.

Nun weiss ich nicht was ich mache,einfach gar nichts zur Verhütung nehmen geht nicht.

Alles was mit reinen Gestagen zu tun hat geht nicht.da habe ich mega Zysten von bekommen. Spiralen gehen nicht, da ich chronische Urtikaria und angioödeme habe und ich nicht weiss,ob ich dauerhaft Kupfer vertrage.

Was soll ich tun? Nun habe ich sorge,dass ich von der lamuna eine Thrombose oder Embolie bekomme,aber ohne alles,dass geht doch auch nicht.

Außerdem gehört sie zur 3. Generation,die gefährlicher sein soll. 

Was wurde euch geraten?

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Keine Pille wegen Bluthochdruck?

von dini81 am 31.10.2017 00:13

Hallo.
Ich habe eine undifferenzierte Kollagenose mit lupustypiscgen Symotomen und darf auch keine Pille nehmen. Zumindest würde mir abgeraten und da riskier ich auch nichts. Verhüten kann man auch anders. Kondome und gut is... Warum sollte es ohne Pille nicht gehen?
LG Nadine

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Keine Pille wegen Bluthochdruck?

von Fischerin am 31.10.2017 09:41

Hallo,
ich weiß es ist bescheiden ohne Pille ich musste diese auch vor 20 Jahren sofort absetzen . Dann ging es los immer wieder mal angst schwanger zu sein ,sobald die Tage später kamen usw hatte garkeine freude mehr am sex weil immer die Angst mit spielte und mir ging es wie Dir anderes hab ich nicht vertragen . Dann hab ich mich sterilisieren lassen und es war alles gut.
Ich weiß ja nicht ob bei Euch Kinder Planung abgeschlossen ist ,darüber müsst ihr euch im klaren sein.
ich wollte nur mal schreiben wie ich das gelöst habe.
Ich wünsch Euch einen schönen Fertag.
LG.Fischerin

Antworten

kk9979

42, Weiblich

Beiträge: 95

Re: Keine Pille wegen Bluthochdruck?

von kk9979 am 31.10.2017 12:05

Hallo,

Ich habe keine Kinder. Ich möchte auch keine. Ich bin 36. Meine gyn will auch keine Sterilisation,weil ich eben keine Kinder habe und ich könnte es mir ja noch überlegen. 

Cerazette hatte ich probiert. Die Zysten die ich davon bekommen habe,sind vor Schmerz nicht auszuhalten gewesen. Somit fällt auch ein Spirale mit Gestagen aus. 

Eine gynefix sowie Kupferspirale fallen wegen meinen vielen Allergien aus,außerdem würden meine Regelschmerzen,die ich ohne Pille habe lt. Gyn noch verschlimmert. Das geht nicht,die waren schon wie wehen, dazu noch Übelkeit dazu.

Dann bleibt ja nichts für mich übrig. Das ist so ein Mist. Aber, wie du Fischerin, mit den Ängsten könnte ich eben auch nicht leben.


Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Keine Pille wegen Bluthochdruck?

von Leya am 31.10.2017 17:44

Hallo kk9979,

ich finde, dass Deine Gyn Dich ungerechtfertigt bevormundet.

Wenn Du tatsächlich eine Sterilisation in Betracht ziehst, wie wäre es denn, das Thema Sterilisation mit einer anderen Gyn oder sogar Klinik oder Beratungsstelle zu erörtern?

Alternativ könnte Dein Partner den Eingriff vornehmen lassen.

Weiß Deine Gyn eigentlich, dass die Disposition für Lupus vererbar ist; dass Schwangerschaften Lupus/Lupus-Schübe auslösen können, die ja bekanntlich in Einzelfällen auch lebensgefährlich sein können; dass manche Betroffene vom Lupus so sehr beeinträchtigt sind, dass sie gar nicht die Kraft haben, sich um ein Kind zu kümmern? Auch vor diesem Hintergrund ist es doch mehr als nachvollziehbar, wenn sich einzelne gegen eine Schwangerschaft entscheiden.

https://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/sterilisation.html

https://www.profamilia.de/fileadmin/publikationen/Reihe_Verhuetungsmethoden/Bro_Sterilisation_131018.pdf

https://www.aok.de/inhalt/sterilisation/

Gruß

Leya




Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2017 17:45.

« zurück zum Forum