kälteschutzcreme ??

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

kälteschutzcreme ??

von SnowWhite am 03.12.2010 09:23

hallo ihr lieben

hat jemand von euch schon mal kälteschutzcreme ausprobiert ? ich halt das draußen kaum aus , nach ca. 2 minuten draußen tut mein gesicht tierisch weh , spannt , brennt , ein ganz komischer schmerz....die haut tut einfach weh. meine mutter hat das gar nicht..ich hab dann überlegt obs vll kälteschutz creme gibt und das :

kälteschutz creme

im netz gefunden. hilft sowas ? hat jemand von euch sowas mal probiert ? das ganze liegt bestimmt an meinen durchblutungsstörungen , der rest tut dann auch irgendwann weh und die finger werden dick , kribbeln ,krampfen , man kann sie schlechter bewegen usw. aber da ich dicke handschuhe trage gehts so halbwegs..nur gegen das gesicht kann ich nix machen, ich trag zwar nen schal bis zum mund..aber rest tut dann trotzdem gleich weh. augen und nase fangen an zu tränen bzw. ..richtig stark..das kommt auch noch dazu.

die kälte macht einen noch verrückt..nach 10 minuten gassi ( sonst gehen wir viel länger ) musst ich die woche jedes mal heim..weil nix mehr ging. danach war ich eiskalt , selbst 2 h später hab ich noch geforen , lag dann mit wärmflasche im dicken bett..meine oberschenkel sind auch selbst dann zuhause mind. noch ne stunde eiskalt ( obwohl ich ne dicke strumpfhose unter der hose trage ).

lg

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: kälteschutzcreme ??

von coffeesickly am 03.12.2010 17:38

Hallo,

gerade für das Gesicht ist dann auch viel Feuchtigkeit wichtig. Ich bin vor kurzem auf die Intensivcreme von Alverde mit Avokado umgestiegen. http://www.ciao.de/Alverde_Pflegecreme_Avocado__2244772

Die Creme macht die Haut ganz weich und legt einen leichten Schutzfilm drüber. Aber ich glaube sie ist nur für trockene Haut geeignet, sonst wär sie wahrscheinlich zu reichhaltig. Am liebsten würde ich mir allerdings Finalgon ins Gesicht schmieren. Aber da stehe ich dann in Feuer und Flamme.

LG

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 03.12.2010 18:24

Hallo, war auch gerade wieder draußen mit dem Hund und mein Gesicht brennt wie Feuer,
.
ich werde mir die Creme mal besorgen und dann berichten
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 03.12.2010 18:42

welche creme die ich meinte ?

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 05.12.2010 12:23

Liebe Snowwhite,

Kälteschutzcreme ist quasi jede Wasser in Öl-Creme, bei den normalen Feuchtigkeitscremes ist es andersrum und durch die Verdunstung wirkt sich dass dann negativ auf die Haut aus.

Als meine Kinder klein waren hatten wir immer Kälteschutzcreme von Bübchen oder Penaten oder was es da sonst noch so gibt. Schau doch mal im Drogeriemarkt bei den Babyartikeln nach, da wirst du bestimmt fündig und es ist nicht so teuer.

Ich benutze aktuelle meine Körperlotion von Eucerin (hautberuhigende Lotion 12% Omega) für alles. Gesicht, Körper, Hände... Ich komme damit gut klar.

Mir kommt gerade der Gedanke, dass es evtl. im Trekkingbereich oder im Jagdfachhandel etwas derartiges sicher auch geben wird. Könnte man mal nachforschen.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 05.12.2010 12:27

Ich hab grad mal bei Google shopping "Kälteschutzcreme" eingegeben. Da findet man auch Einiges.

Die hier klingt für mich auch interessant.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.12.2010 12:49

Kälteschutzcreme gabs und gibts auch ab und zu bei Aldi im Angebot.

Und Ombia wärmende Fußcreme gibts/gabs auch bei Aldi, hat die schon jemand von euch getestet, obs ein bisschen hilft ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2010 12:51.

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 05.12.2010 15:11

Kuckuck!

Es gibt ja auch Wind und Wetter Cremes für Babys.....
Vielleicht würde das ja auch helfen! Ist bestimmt günstiger.... ;-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 05.12.2010 18:13

die hilft gut :-)
ich hatte das problem auch und hab dem kleinen was von seiner creme gemopst und gut isses.

dieses jahr hab ich die probleme das erste mal. fühlte sich an wie ein böser sonnenbrand.

viele grüße kermit

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 05.12.2010 22:44

und was is gut für die füße/hände ??? ...

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum