Lippen-/Mundschleimhautentzündung
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von Dani am 19.02.2010 21:15Kuckuck,
schaut euch sich doch bitte mal die Bilder von meiner Lippe/Mundschleimhaut an... Ich sehe aus wie ein Monster
Einen Herpes schließe ich aus, weil sich das über Wochen entwickelt hat. Habe mir erst nix dabei gedacht, als ich eine rote Stelle an der Lippe hatte. In den letzten Tagen kamen noch 2 weitere dazu und jetzt geht das irgendwie auch in den Mund rein und hat sich entzündet. Außerdem ist mein Gaumen entzündet und auch die Mundschleimhaut an den Wangeninnenseiten (Aphten?) . Und mittlerweile tut das auch weh..
Habe eben schon meinen Rheumadoc angemailt, weil ich denke, dass es vom MTX kommt.
Bis er antwortet: Hat jemand einen kurzfristigen Tip, was ich da machen könnte? Also irgendwelche Tinkturen oder so...
Oder soll ich doch lieber den Notarzt rufen?
Diese rote Umrandung um einen weißen Herd (das kommt bei den Bildern nicht ganz so gut rüber) erinnert mich sehr an meine Lupus-Ausschläge.. Aber kann man die auch auf der Lippe bekommen?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von Cathy_70 am 19.02.2010 21:25Hallo Dani!!!
Das kommt mir nur zu bekannt vor. In den Wangeninnenseiten hatte ich es ganz akut. (sehr schmerzempfindlich) Verdacht auf LE, Probeentnahme erfolgte = Ergebnis: lichen ruber. Mit "DiprosoneSalbe" wurde es etwas besser! Meine Lippen waren diesen Winter 2x betroffen.
Laß da mal nach schauen.
Gute Besserung!
Grüßle, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von fr.maus am 19.02.2010 21:58Dani das hatte ich auch bei der Umstellung auf MTX,bei mir war es noch ein bischen blutiger.Is noch nich ganz verheilt.
Lupi halt.......
Schleimige Grüße Anke
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von Dani am 19.02.2010 22:06Danke Euch!
Anke, ich nehme das MTX jetzt schon fast 4 Jahre und hatte sowas noch nie...
Ich habe meinen Doc mal angemailt weil ich mir vorstellen kann, dass ich das MTX mal aussetzen sollte. Irgendwo habe ich auch was von einer hochdosierten Folsäuretherapie gelesen, aber das will ich nicht in Eigenregie machen, weil ich das noch nie hatte.. Nur er antwortet mir bestimmt erst am Montag und bis dahin.. Was verschafft Linderung?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von RedCow am 19.02.2010 22:14Hey, Dani!
Ich würd mal ganz laienhaft auf was 'lupisches' oder eine Stomatitis tippen, letzteres kann man ja auch bei Immundefekten immer wieder bekommen, meine Mutter is ja mal mit diesen Chiara Ohoven-Lippen aufgewacht und hatte eine Stomatitis, seitdem nimmt sie Antihistaminika und hat den Verdacht auf eine AI
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von Leya am 20.02.2010 00:14Oh je, Dani, das sieht aber sehr schmerzhaft aus. Ich habe leider keine Tipps für Dich, weil ich mich damit nicht auskenne. Wenn es nicht mehr erträglich ist, vielleicht am Wochenende eine Notaufnahme aufsuchen?
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von Sunflower am 20.02.2010 00:26Oh Mann Dani, das ist nicht gut. Ich kriege immer mehr lust das MTX zu nehmen!
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von Sunflower am 20.02.2010 00:28Schau doch mal bei dem Link den du mir wegen dem Leucoorin gegeben hast. Da stand dann sowas wie MTX absetzen und ganz viel Folsäure nehmen.
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von farfalla8 am 20.02.2010 00:28ohje du arme,das kenn ich allzu gut....hatte das schon öfter bis vor einer woche sogar noch,das ging bei mir 2 monate,richtig schlimm,gerötet bis oben zur nase und drumherum...ich sah aus wie ein Clown.Alles hat gebrannt,und es kambei mir von dem Immunsuppressiv,das habe ich abgesetzt und es ist weggangen.
aber da hatte nicht diese Art Bläschen wie du...die hatte ich aber auch schonmal,auch im Mund (Mundsoor , Aphten),also ein Mundpilz,ganz amAnfang als mein LUPUS aktiv war,Schmerzen wie die Hölle,man kann nichts essen oder vernünftig trinken,denke das kommt deinem etwas näher und ist relativ häufig weil man das Immunsystem ja runterfährt.ich hab damals im Kr.haus dafür Lutschtabletten bekommen (antipilzmittel) ,sowie ggn. die Schmerzen musste ich Salbeitee gurgeln,das hat gut geholfen!
Du kannst im Blut auf Herpesviren testen lassen um sicher zugehen,denn der kann auch genau wie ne Pilzinfektion bei lupus schnell auftauchen.
Evtl.nach absprache das MTX reduzieren und gucken obs besser wird.
Schwer zu sagen was es sein wird....
Cira
Gelöschter Benutzer
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von Cira am 20.02.2010 06:25Kenne ich auch gut. Kommt und geht. Ist was vom Lupus. Ich weiß gar nicht, was ich dagegen mache. Vielleicht das Cortison erhöhen. Aber was anderes habe ich nie gemacht.