Mal wieder das Thema Blasenentzündung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Re: Mal wieder das Thema Blasenentzündung

von Micky am 26.03.2011 20:14

sogar extrem sauer!

Na dann will ich mal. :-)

Krass, dass du da ne Woche selbst rumdoktorn kannst.

Früher hatte ich auch von einer Stunde auf die andere Blut und höllische Schmerzen. Seit mein Lupus behandelt wird, ist das nicht mehr so schlimm gewesen.

aber ne Scheidenentzündung...

Ach du je! 8-( Wie äußert sich das?

Hab bei der Gelegenheit auch was Neues gelernt: Mein Testschreiben hat ja kein Nitrit angezeigt, als wären keine Bakterien beteiligt. Habe nun erfahren, dass es erstens auch Bakterien gibt, die kein Nitrit produziere und man zweitens zunächst Nitrat zu sich genommen haben muss (über die Nahrung). Will heißen, das fehlende Nitrit heißt nicht, dass keine Bakterien im Urin sind.
Außerdem erklärt sich damit auch, warum meine CystinolLösung nicht geholfen hat: Ohne Nitrit wird der Wirkstoff aus den Bärentraubenblättern nicht aufgespalten. Na bitte.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.03.2011 20:38

Ich weiß jetzt, wie Cranberrysaft wirkt: Man bekommt am ganzen Körper - auch inwendig - Gänsehaut und das können die Bazillen nicht ab. :lol:

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 26.03.2011 22:30

Genau Dr. Micky, Medizin kann so einfach sein!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 27.03.2011 10:23

Nun sitze ich hier mit meinem "Morgentrunk" und grübele. Seit gestern habe ich (erträgliche) Schmerzen im unteren Rücken. Ich dachte, ich bekomme meine Periode, aber da ist nichts.
Der Urinstick hat heute morgen alle erdenklichen Farben angezeigt. :#:
Ich weiß nicht, ob das die Nieren sind, die weh tun, und wenn, ob es reicht, wenn ich morgen früh damit zum Doc gehe. Es ist, wie gesagt, nicht unerträglich. Ich hab nur keine Erfahrung, wie akut/dringend so eine Nierengeschichte ist.

Gruß Micky

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 27.03.2011 11:12

du kannst auch ne entzündung ohne nitrit haben , zb. bei ner chronischen blasenentzündung . grade bei kollagenosen kommt dies noch häufiger vor als bei anderen . ich hab mich mal mit dem thema befasst da ich ja auch seit meiner heftigen blasenentzündung immer wieder probleme habe. häufiges brennen , bei mir ist auch kein nitrit mehr dabei sondern nur die weißen blutkörperchen und manchmal hb. das hb kannst du bis zu 3 tagen vor der regel schon auf dem teststreifen sehen , sogar 4 tage davor wars bei mir neulich mit angezeigt..selbst 3 tage danach kann es immer noch sichtbar sein . steht auch in der teststreifenanleitung , zumindest in meiner.

lg

hast du denn schmerzen ? möglich das es auch von der niere kommt ? tut da was weh ? grad wenn blurt drin ist ,kanns auch von der niere kommen oder von beiden. ich hab zeitlich auch immer nierenschmerzen .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.03.2011 11:20

Hallo Micky,

Ich weiß nicht, ob das die Nieren sind, die weh tun, und wenn, ob es reicht, wenn ich morgen früh damit zum Doc gehe. Es ist, wie gesagt, nicht unerträglich. Ich hab nur keine Erfahrung, wie akut/dringend so eine Nierengeschichte ist.

Eigentlich sind Nierengeschichten schon dringend, also je früher das behandelt wird um so besser.
Ob das jetzt von den Nieren ist, kann wohl nur der Arzt beurteilen, ich weiß jetzt auch nicht ob du bis morgen warten kannst. Wenn ich mir sehr unsicher wäre, so würde ich wohl noch heute in die Klinik fahren.
Was sagt dir denn so dein Gefühl, warten bis morgen oder verunsichert dich die Sache jetzt doch zu sehr?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2011 11:21.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 27.03.2011 16:43

Hallo, Ihr zwei,

bei mir ist auch kein nitrit mehr dabei sondern nur die weißen blutkörperchen und manchmal hb. das hb kannst du bis zu 3 tagen vor der regel schon auf dem teststreifen sehen

So ist es bei mir bis gestern auch gewesen. Kein Nitrit. Muss mal nachlesen, ob im Beipackzettel was wegen der Periode steht.
Aber heute morgen war dann doch alles da: Leukos, Nitrit, Protein (!) und Hb (Blut) und von allem Höchststand laut Anzeige. Da wurde es mir echt mulmig und ich wusste nicht, wie ich mich richtig verhalte.
Gegen das Brennen habe ich kräftig angetrunken, aber im Rücken tat es halt dann auch weh.

Was sagt dir denn so dein Gefühl, warten bis morgen oder verunsichert dich die Sache jetzt doch zu sehr?

Wenn es irgendwie geht, will ich morgen zu meiner HÄ. Da weiß ich wenigstens, dass sie sich mit mir und der Kollagenose auskennt. Zu dem KH in meiner Stadt habe ich einfach kein Vertrauen und würde wirklich nur dahin gehen, wenn gar nichts anderes möglich ist.
Heute morgen habe ich überlegt, ob ich meine HÄ zuhause anrufe und vorab um ein AB bitte, hab mich aber dann doch nicht getraut.

Insgesamt komme ich im Moment ganz gut zurecht und hoffe, dass ich die Nacht auch so überstehe. Weiter verschlimmert hat es sich heute tagsüber erst mal nicht. Das ist ja schon mal gut.

Gruß Micky

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 27.03.2011 20:04

kann dir die notaufnahme in ilmenau empfehlen zumindest , wenn du dann den chefarzt der urologie bekommst . zu dem wurde ich damals montag früh geschickt , der ist echt gut und kennt sich sogar mit kollagenosen aus. aber ansonsten naja ilmenau is auf jedenfall besser als arnstadt. suhl naja da war ich zumindest noch nie in der notaufnahme..aber allgemein hört man da nix gutes, aber ilmenau is ansonsten auch nicht grade spitze..doch bei der sache hatte ich mal glück.

das sieht auf jedenfall danach aus als müsste es behandelt werden , wirklich besser wenn du morgen zum arzt gehst . ich hoff mal du hälst bis morgen durch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2011 20:04.

hala

-, Weiblich

von hala am 28.03.2011 01:35

Wünsche Dir gute Besserung liebe Micky!

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 28.03.2011 11:09

Hallo Ihr Lieben,:-)

will euch kurz berichten, dass ich heute morgen gleich zum Arzt gegangen bin und Ciprofloxacin als AB verschrieben bekommen habe. Übrigens war heute nur noch Nitrit im Urin :?: Das soll noch einer verstehen.
Das Blutnehmen war wieder.... :-/ Laufe jetzt mit einem Druckverband auf der Hand rum. :rolleyes:
Ich werde zwischen dem AB und den anderen Medis mal lieber 2 Stunden Abstand halten, oder?

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum