Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von SabineS am 08.05.2010 22:21

ES ging hier nicht um Radiowecker sondern um ein kleines Kind!!!!!!

Sabine hat ja eingeräumt, daß genau SIE der Lärmverursacher (beispielsweise die doch recht durchdringende Stimme meines Freundes, wenn er normal redet, die regelmäßigen Hauskreise mit Gebet und Gesang usw. ) von den Wellensittichen ganz zu schweigen.. diese machen auch einen riesen Lärm... ist!

???????????


Dankeschön, jetzt drehst Du den Spieß wohl um, wass?????????????????? ICH bin jetzt die Schuldige - ohh, vielen, vielen Dank! Weißt Du überhaupt, was Du da für einen Dünnschiss schreibst? Ich habe nicht wirklich behauptet, dass das Kind die Geräusche macht... aber nein, jetzt bin ICH auf einmal Schuld! :evil: Auf SO eine Antwort habe ich echt gewartet...

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2010 22:22.

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von SabineS am 08.05.2010 22:42

Ich war noch nicht oben, um mich zu beschweren, denn ich habe Bedenken, dass dann der Ärger wirklich losgeht oder über mich hergezogen wird, zum Beispiel meine Wellensittiche, die ja auch Krach machen, vor allem im Frühling und im Sommer, dann gibt es bestimmt etwas bei mir auch auszusetzen, beispielsweise die doch recht durchdringende Stimme meines Freundes, wenn er normal redet, die regelmäßigen Hauskreise mit Gebet und Gesang usw.


Also, ich gebs zu, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt: Ich meinte damit, dass andere das oben genannte gegen mich verwenden könnten und behaupten würden, mein Freund wäre laut, meine Wellensittiche würden Krach machen (dabei habe ich vor meinem Einzug gleich angegeben, dass ich Wellensittiche habe und ohne weiteres das "OK" vom Vermieter bekommen) und der Gesang würde stören (dabei ist Singen und Musizieren bis zu einer bestimmten Uhrzeit ja erlaubt) aber eben, es könnte gegen mich verwenden werden, wenn man mir Böses wollte). So meinte ich das eigentlich. Man hört Hauptsächlich die Geräusche, die an der Wand entstehen - z. B. Hämmern, mit der Decke oder dem Fußboden in Verbindung stehen, also Trittgeräusche - ich habe selber einen Teppich. Nur, das über mir sind für meine Begriffe keine normalen Trittgeräusche, sondern richtig "rrrummms, bummmms" - und dann werden wieder einmal Möbel gerückt usw. Andere Geräusche hört man ansich wenig.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von BlueEyes am 08.05.2010 22:44

Ach Sabine,

lass dich von den Antworten von Stella nicht so einschüchtern. Wir wissen doch, was du meinst. Sie wollte scheinbar nur was dazu sagen;-), auch wenn´s, wie du schon geschrieben hast "Dünnschiss" ist. Von uns hat doch keiner behauptet, dass du der Übeltäter bist. Ich kann dich sehr gut verstehen und andere hier auch. Drum, denk einfach nicht mehr drüber nach;-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Renate am 08.05.2010 22:54

Nur, das über mir sind für meine Begriffe keine normalen Trittgeräusche, sondern richtig "rrrummms, bummmms" - und dann werden wieder einmal Möbel gerückt usw. Andere Geräusche hört man ansich wenig.


Hallo Sabine,

das hört sich jetzt in der Tat für mich jetzt eher nicht wie Geräusche an die ein kleines Kind verursacht.

Wie lange geht das denn schon so, könnte es eventuell sein, dass die ihre Wohnung renovieren oder umräumen(wobei sie sich da schon an die üblichen Ruhezeiten halten müssten) oder geht das schon Monate oder gar Jahrelang so ?

Ich würde es eben versuchen in einem ruhigen Gespräch zu besprechen in Form zusammen sitzen beim Kaffee oder ähnliches.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2010 22:55.

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von SabineS am 08.05.2010 23:09

Hallo Renate,

das mit dem Wohnung renovieren habe ich auch erst gedacht, als sie eingezogen waren (also sie sind nach mir - etwa Anfang 2009 - eingezogen). Aber die Geräusche sind ständig, d.h., es geht über Monate... Und es nervt echt! Mein Freund z. B. ist max. am WE bei mir- da er eine sehr anspruchsvolle Arbeit hat, die von mir erwähnten Hauskreise sind max. alle 14 Tage. Wir sind auch nicht wirklich laut, aber eben, wenn man den Stein ins Rollen gebracht hat, suchen andere ebenfalls nach einem Grund der Beschwerde. Höchstens meine Wellis sind ständig da. D. h., vielleicht ist die "Einladung zum Kaffee" doch wohl am Geschicktesten, wo man das Thema doch mal anspricht. Vielleicht merken sie es auch nicht...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Renate am 08.05.2010 23:15

., vielleicht ist die "Einladung zum Kaffee" doch wohl am Geschicktesten, wo man das Thema doch mal anspricht. Vielleicht merken sie es auch nicht...

Ja so in der Art würde ich es jetzt mal versuchen, das ganze in Ruhe anzugehen. Dann siehst du ja wie es läuft. Andere Schritte könntest du ja gegebenfalls wenns gar nicht anders geht immer noch später einleiten.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Leya am 09.05.2010 00:07

@ Stella
Schade, dass Du Dich wegen dieses Disputes gleich abgemeldet hast. Ich hatte gehofft, dass wir über diese Abmeldephase endlich hinaus seien.

Nun, ich nehme an, dass Du doch noch mitliest und deshalb möchte ich Dir Deine Frage beantworten. Wo um 2.49 Uhr dieser Zorn herkommt? Ich nenne es nicht Zorn, sondern Wut, ohnmächtige Wut. Woher sie kommt?

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich weder Sonne noch Wärme vertragen kann. Das bedeutet für mich an sonnigen / warmen Tagen, dass ich ab spätestens 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr ins Haus muss. Nach 18.00 Uhr ist aber mit mir auch nicht viel anzufangen, weil die Wärme mich insgesamt sehr erschöpft. Meine einzige Möglichkeit, im Sommer ein wenig an die Luft zu kommen, ist daher, früh morgens und abends auf der Terrasse zu sitzen. Andere hätten sich vielleicht ihr Leben genommen. Ich nicht. Ich beiße mich eigentlich immer irgendwie durch. Trotz der Sonnen- und Wärmeunverträglichkeit und trotz des Raynauds und der Schmerzen durch Kälte im Winter.

Einige Jahre konnte ich morgens und abends auf der Terrasse sitzen. Und dann zogen leider 2003 die oben angegebenen Alk-Prolls nebenan ein. Sie saßen immer, wirklich immer auf der Terrasse und haben so laut gegrölt, dass ich jedes Wort mithören musste. Und Du glaubst nicht, über welchen Mist die sich unterhalten haben. Ich habe sogar versucht, mit Ohrenstöpseln draußen zu sitzen. Hat nichts gebracht, jedes Wort war zu hören. Ach ja, und natürlich hatten sie draueßn auch noch ein Radio an. Weder von mir, noch von den anderen Nachbarn war je etwas zu hören. Nur immer von diesen Prolls. Und ich wollte doch nur still auf meiner Terrasse lesen. In Ruhe. Ging nicht. Erst habe ich gegen diese Leute und für Ruhe gekämpft. Aber sogar die Kriminalbeamten haben gesagt, dass die Ruhigen immer den Kürzeren ziehen und es besser ist, gleich auszuziehen, als sich aufzureiben.

Nun ist das mit dem Ausziehen gar nicht so einfach, wenn es die "sonnendurchflutete" Wohnung eben nicht sein darf. Kurzum ich habe 5 Jahre lang jeden sonnigen (und sonnig ist für mich jeder Tag, der nicht durchgehend umd komplett bedeckt ist) und warmen Tag im Haus verbracht, war lediglich einmal wöchentlich früh morgens schnell zum Einkaufen. So, das mach mir mal nach oder besser gesagt, mach es mal mit, dass Du monatelang in Deiner Wohnung eingesperrt bist. Auf die Leute, die das zu veranworten haben, hast Du dann definitiv eine extreme Wut.

Übrigens sind Störungen nie erlaubt. Auch nicht außerhalb der mietvertraglich vereinbarten "Ruhezeiten". Siehe § 117 OWiG http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__117.html

Gruß
Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von anniidol am 09.05.2010 00:22

abgemeldet ??? Wie kindisch !
Es gibt tatsächlich viele Menschen, die nicht merken dass sie andere stören, die laut sind, schmatzen, trampeln, schlurfen use. Nein, meistens merken die das nichtmal, daher wird es sich auch nicht ändern. Meine Schwester ist wegen einem solchen Mensch nicht nur ausgezogen sondern hat ihr Eigentum verkauft, da sie sogar noch Angst vor ihm hatte. Es gibt komplette Mentalitäten, die laut etc. sind. Da kann man nicht viel machen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Leya am 09.05.2010 00:41

anniidol: Es gibt tatsächlich viele Menschen, die nicht merken dass sie andere stören
und auch die, die wissen, dass sie andere stören, die aber meinen, sie können sich alles erlauben, weil "ist ja schließlich mein Eigentum" oder "ich zahle ja die Miete" und "da mache ich, was ich will" und "sollen die anderen doch ausziehen, wernn sie sich gestört fühlen".

@ anniidol
Ich kann Deine Schwester sehr gut verstehen.

Gruß
Leya

Antworten

mopsmix

46, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von mopsmix am 09.05.2010 09:03

Hallo!
Ich kann mir auch vorstellen, das Dich das "Getrappel" von oben nervt. Bei uns in der alten Wohung war es auch so, das wenn wir normal gelaufen sind, sich das für die unter uns, wie stampfen anhörte :#: Obwohl wir Teppich hatten überall und ich mich bemüht habe, vorsichtig zu gehen! Am schlimmsten war es, wenn unsere Katze ihre 5 Minuten bekommen hat! Die wirkt nur 4 kg aber die unter uns haben geglaubt, wir lassen da einen Rottweiler rum toben! Aber die Wohnungen waren einfach schlecht gedämmt, vielleicht ist das bei Euch auch so?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stört Dich der Krach hauptsächlich am Wochenende, wenn Du ausschlafen könntest? Warum nimmst Du nicht tatsächlich Ohropax? Ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, aber ohne diese Dinger wäre ich bestimmt schon aus unserem Schlafzimmer mit einem sägenden Mann und schnarchenden Hunden ausgezogen ;-)
Lass Dich nicht ärgern!
LG
Melanie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum