Behandlung von blauen Flecken !

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Behandlung von blauen Flecken !

von Marion am 22.09.2011 09:37

Habe da mal eine Frage, habt ihr ein gutes Mittel gegen blaue Flecke.
Mir ist das extrem im Sommer aufgefallen mit kurzer Hose und Sandalen
wie schrecklich meine Beine aussehen.
Also kurze Hose oder Rock ist fast schon ausgeschlossen.
Ich bekomme sogar von Mückenstichen blaue Flecke und das
schlimme dabei ist, die stechen mich auch sehr oft im Gesicht.
Ich sehe manchmal so aus, als hätte ich gerade einen
Boxkampf hinter mir.
Erklärt das mal den Leuten, die dich doof auf der Straße anschauen.
Und wenn du dann etwas vom Mückenstich erzählst kommt so ein
komisches Lächeln.
Mir ist das manchmal richtig peinlich.

Gruß Marion

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von Anthea am 22.09.2011 11:54

Hallo Marion,

blaue Flecken, das kenne ich. Meine Beine sehen auch immer bunt aus. Als ich neulich in der Klink immer Thrombosespritzen bekam, war jeder Einstich ein blauer Fleck. Nach einer Woche war mein ganzer Oberschenkel blau. Bei Mückenstichen habe ich es aber noch nicht gehabt, du Arme. Ich kann mir vorstellen, dass das nervt.
Ein Mittel dagegen weiß ich leider auch nicht. Ich zeige meine Beine eigentlich nie. Trage entweder lange Hose bzw. Röcke und halt blickdichte Strümpfe.

LG
Anthea

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von Frimbi am 22.09.2011 19:34

Hallo,

Traumeel Salbe hilft bei blauen Flecken ganz gut, wird aber leider nicht von der Kasse bezahlt

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

XingBaKe

-, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von XingBaKe am 22.09.2011 22:13

Hallo,

blaue Flecken hab ich auch viele und oft. Sieht echt blöd aus, aber was soll's. Wenn mich mal einer besonders nervt, schmiere ich Arnika Salbe aus der Apotheke darauf. Habe den Eindruck dann geht der blaue Flecke deutlich schneller wieder weg, wurde mir mal von einem Arzt empfohlen.

Was ich mal gehört aber noch nie ausprobiert habe: Quarkwickel oder -Packungen sollen auch sehr gut helfen

Gruß

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von We-No-Nah am 22.09.2011 23:55

Hallo Marion,

mir hat mal ein Boxer erzählt, daß er nach dem Kampf abends Zahnpasta auf seine blauen Augen  schmiert.
Am nächsten Morgen sollen die Veilchen fast weg sein.

Ich habe das aber noch nicht ausprobieren müssen

Allerdings habe ich in einer schlaflosen Nacht wegen quälender Mückenstiche mal Zahnpasta drauf getupft,
...... es hat tatsächlich gelindert ! 

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von mondbein am 24.09.2011 22:41

Frimbi, ich hab die Traumeel-Salbe ausprobiert und sie hat tatsächlich super geholfen. Wir haben die hier als Joker für alles mögliche, aber DAFÜR hatte ich sie noch nicht probiert.

Danke für den Tipp  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von Marion am 25.09.2011 10:48

Danke für Eure Antworten, waren ein paar gute Ratschläge dabei.
@We-No-Nah, das mit der Zahnpasta finde ich besonders gut.
Na, wenn es von einem Boxer kommt muss es ja helfen.
@mondbein, die Traumeel-Salbe werde ich mir mal zulegen.
Gruß Marion

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von RedCow am 01.10.2011 13:00

Also von meiner Großmutter (Bluterin) hab ich diesen Tipp bekommen: Hirudoid-Salbe; die hilft, dass die blauen Flecken wieder schnell unsichtbar werden

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von LittleBoots am 03.10.2011 09:26

Heparin hilft sehr gut bei blauen Flecken. Ich hab mich neulich ganz fies gestoßen und das ist sofort angeschwollen, bevor es anfangen konnte richtig blau zu werden, hab ich mir Heparin-Gel drauf geschmiert und es hat wirklich geholfen. Eine kleine Stelle war zwar trotzdem blau, aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Blauen Flecken !

von Uta am 22.03.2012 13:41

Hallo,

ich bekomme seit neuesten riesige blaue Flecken, auch wenn ich mich nur leicht anschlage.
Beim Blutabnehmen im Ohrläppchen hat es nicht mehr aufgehört zu bluten, auch der kleine Riß am Finger (vom Papier) sah richtig schlimm aus, das Blut ist über die Hand gelaufen, als ob der ganze Finger ab wäre.
Lt. Arzt nehme ich keine Blutverdünner.

Aber es wird noch besser:
Letzte Woche habe ich mich am Oberarm angeschlagen (Mittwoch Abend). Am Freitag Abend gingen die Schmerzen los in der Schulter. Bis Sonntag konnte ich den Arm gar nicht mehr bewegen. Im Krankenhaus sagten sie dann das ist eine Muskelentzündung und verschrieben Diclofenac. Auf dem Beipackzettel steht aber darf nicht bei SLE genommen werden!
Genommen habe ich es und es hat geholfen.

Kennt jemand die Probleme?

Grüße Uta

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum