Blutwerte???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Blutwerte???

von Ginkgo am 06.12.2013 20:08

Danke für die Antworten!!!!

Also stimmt das scheinbar nicht, dass bei Kollagenosen die Blutsenkung und das CRP im Allgemeinen erhöht sind......

Man ist ja immer wieder verunsichert wenn ein Arzt einem sowas erzählt.....

Keine Angst..... Würde die Medikamente nur mit Rücksprache meines Rheumatologen absetzten..... Da bin ich Vernünftig genug!!! ;)

die Kollagenose ist schon eine blöde Erkrankung - weil sich scheinbar ganz viele Ärzte auch nicht damit auszukennen scheinen..... ;(

Vielen Dank nocheinmal, Ginkgo

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Blutwerte???

von Kathi am 06.12.2013 17:32

Also bei mir sind Blutsenkung und CRP immer in Ordnung, auch dann als ich nichtmal einen Esslöffel halten konnte. Bei mir sind immer ANAs erhöht und oft Eisen nicht in Ordnung. Und einmal hatte ich AK gegen den Nukleosomen. 
So kann man das nicht sagen wie dein Doc das gesagt hat.
Hast du das Buch "Nele - der Wolf frisst mein Kind" gelesen? Irgendwo am Anfang des Buches wird erwähnt, dass Nele überhaupt keine Entzündungszeichen hatte, das Blut war in Ordnung und trotzdem war der Wolf richtig am toben, mit Organbeteiligung. 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Jack

58, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Blutwerte???

von Jack am 06.12.2013 16:37

Hallo Ginkgo,

ich kann nur von mir sprechen. Ich habe Lupus und bekomme Prednisolon und Azathioprin. Zwei Jahre lang war alles in Ordnung und hatte am 14.11. einen  Rückfall. Meine Blutwerte waren einwandfrei. Bis auf die wegen der Medikamente.

Gruß
Jack

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Blutwerte???

von Ginkgo am 06.12.2013 11:48

Vielen Dank für Eure Antworten.....

Ich bin im Moment etwas verunsichert - weil mir ein Arzt (= nicht mein Rheumatologe) gesagt hatte - wenn Blutsenkung und CRP normal wäre, wäre eine Kollagenose eigentlich unwahrscheinlich....

Diese Werte waren bei mir aber selten auffällig - sondern eben nur HB, Eisen, Komplementwerte.......
- und ich hatte natürlich auch Phasen wo es mir überhaupt nicht gut ging......

zur Zeit geht es mir aber eh ganz gut (gottseidank!!!! :) )
- und jetzt frage ich mich - ob ich eventuell gar keine Kollagenose habe..... ;)

Jetzt hätte mich interessiert - ob man bei Kollagenose wirklich immer erhöhte Blutsenkung und CRP hat - weil wenn ja, stelle ich für mich eigentlich meine Diagnose in Frage!

Komplementwerte waren schon einmal beide C4 und C3 sehr erniedrigt - als ich einen PRIND hatte - dann war der C3 sogar einmal bei 110 (untere Grenze normalerweise bei 90) - und jetzt ist er eigentlich immer zwischen 80 und 90 - also nicht soooo erniedrigt - aber eben doch, dass mein Rheumatologe meint - irgendwo ist schon ein bisschen etwas aktiv.......


Vielen Dank noch einmal - Ginkgo

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Blutwerte???

von Bea am 06.12.2013 09:45

Liebe Lilly,

darf ich fragen, wie hoch Dein C3 ist?

Liebe Grüße
Bea    

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Blutwerte???

von Lilly am 06.12.2013 08:33

Hallo Ginkgo!

Der C3 ist bei mir erniedrigt. Leukozyten sind zu niedrig und der HB auch. Ansonsten ist das Blutbild momentan stabil. Ausser natürlich die ganzen Antikörper, die sind immer da ;)

Lg Lilly

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Blutwerte???

von Ginkgo am 04.12.2013 20:19

Hallo.....

Ich hätte einmal eine Frage.....

Wie schauen bei Euch eigentlich die. Blutsenkungsgeschwindigkeit und das CRP aus......

Die sind bei mir nämlich immer sehr gut - und ein Arzt hat mir jetzt einmal erklärt, dass damit eine Kollagenose eher unwahrscheinlich ist.....

C3 ist meistens leicht erniedrigt.....

Wie schaut das bei Euch aus?

Lg. Ginkgo

Antworten

« zurück zum Forum